rbca hat geschrieben:
hm, ich habe den iButton mal 1 Jahr durchlaufen lassen, entsprechend wurde eine Datei mit 365 Werten erstellt. Ich wüsste nicht mehr, dass das lange gedauert hat. Aber Aiba kenne ich auch gar nicht, habe daher keinen Vergleich. Also kann ich Euch da nicht weiterhelfen. Wenn das importieren lange gedauert hätte, hätte ich noch Ideen gehabt, das zu beschleunigen.
Wie lange dauert denn die Auslese? Ist es bei einem Wert wirklich schneller? Geht es schneller, wenn man das Erstellen der csv-Datei sein lässt und sich nur die Werte im GUI anguckt? Ich frage, um das Problem einzugrenzen. Der USB-Treiber ist ja bei Aiba auch ein anderer...
Ich habe grade mal meinen

gefragt. Er sagt diese Funktion ist langsam "DS1922::ReadData" bzw. "ReadMemPage" (beim 2. ist er sich allerdings noch nicht zu hundert pro sicher). Bei beiden, also sowohl im GUI, als auch bei der Erstellung bei den CSV Daten.

sagt, diese Funktion sei ja in beiden, daher ist es bei beiden langsam. Bei uns sind es aber auch etwa die 4000 Messpunkte, die er ausliest, daher hast Du das bei 365 Messpunkten vielleicht nicht so sehr gemerkt.
Beim AIBA dauert es etwa 1 Sekunde, beim GUI etwa 15 Sekunden.