Verena4711 hat geschrieben:
Manze hat geschrieben:
Ja, ich habe den mit USB- Anschluss, jedoch habe ich mir die Software nicht geleistet, da ich bei myNFP auswerte.
Hab mich entgegen dem Sophia trotzdem für den Cyclotest entschieden, weil es laut Stiftung Warentest der derzeit sicherste sein soll (möchte ich aber austesten im laufe des jahres- für mich persönlich bzw. meinen zyklus, denn kann ja nicht sein dass das net gehn soll

) Aber rein auf den Compi werde ich mich auch jetzt nicht haltlos verlassen und N&S ist das 1. was ich mir zugelegt habe. Ich GLAUBE, wer sich nicht mit der Methode an sich beschäftigt und NUR auf den Computer schaut, dem ist es mit dieser Art der Verhütung nicht 100%ig ernst- wie gesagt, MEINE Meinung.
Also eine Kurve würde ich dir schon raten trotzdem zu führen- auch wenn du mit Bleistift und Papier arbeitest. Ich finde es halt auch wichtig zu wissen was abgeht....

Ich bin mir bei dem Cyclotest nicht immer so ganz sicher. Hab mich nämlich gefreut zu lesen, dass man hier auch SChleimbeobachtungen mit eingeben kann. Aber heut hab ich eine Bedienungsanleitung dazu gelesen und gesehen, dass man im Zyklus nur einmal (!) einen Vermerk machen kann - also "Schleim", ja. Das find ich extrem wenig!
Hast du dir das Gerät von Anfang an als Speicher gekauft oder wolltest du damit auch verhüten ohne extra Listen zu machen? *wennichfragendarf*
Eigentlich hab ich es mir schon für die Verhütung zugelegt, bin dann jedoch auf dieses Forum gestoßen.
Ich hab mich vor dem Kauf noch nicht sooo genau mit NFP auseinandergesetzt als ich es jetzt getan habe und ich bin trotzdem froh dass ich noch händisch auswerte- ist mir persönlich wichtig und ich will einfach sicher gehn dass ich mir mit dem gerät sicher sein kann, da ich hier auch viel nicht so gutes darüber gehört habe.
Hab mich über die Schleimeingabe auch gewundert- bin aber im 1. Zyklus PP und kann deshalb dazu leider noch nicht viel sagen.
Ich denke mir aber, wer es versuchen will soll es machen- wenn dir um das Geld nicht zu schade ist. Ansonsten brauchst halt nur ein Thermometer. Es ist aber so dass auch ich dir rate das Buch zu lesen und wenigstens zu Anfang- zur Sicherheit und zum Abgleich Computer zu haben. Ist ja auch interessant zu wissen was mit dem Körper passiert, oder?
Außerdem bin ich mir noch nicht ganz sicher wie das mit langen Zyklen ist, da soll er ja nicht zu gebrauchen sein- bete aber um Regelmäßigkeit!