Sternschwinge hat geschrieben:
Wenn Dein anderes Thermometer wirklich genauer ist (bin gespannt auf Deine Info), werd ich auch nicht mehr mit dem Ladycomp messen.
Ich frage mich gerade... woher wollt ihr wissen welches Thermometer genauer ist?
Klar, man kann mit 2 Thermometern messen und die Werte vergleichen, aber man wird doch nie wissen welcher Wert nun der richtige ist!
Man kann ja nicht davon ausgehen, dass keine Zacken in der Kurve normal sind oder umgekehrt...
Ich vertrete sowieso die Meinung, so ziemlich jedes Thermometer dass es zur Zeit zu kaufen gibt reicht für die NFP. Es geht mit einem Quecksilberthermometer und die Dinger kann man nur auf 0,5° ablesen, da halten die digitalen ja wohl alle mit!
Und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass der LC viel ungenauer als ein normales digi ist. Wäre unlogisch, da eine so veraltete Technik einzubauen und es gibt ja nun doch durchaus Frauen die damit zufrieden sind.
Ich bin bestimmt die letzte, die Werbung für den LC machen will (bin ja selbst compuerlos glücklich), aber wenn er nun da ist und sowieso nicht verkauft werden soll würde ich wohl schon damit weitermessen. Selbst meine "nur bis zum Pieps"-Messungen waren auswertbar und die waren ganz sicher recht ungenau. Wobei ihr mich jetzt natürlich mit meinen eigenen Waffen schlagen und fragen könntet woher ich wissen will, dass die 5-Minuten-Messungen richtiger waren...
Naja, das meine Gedanken zu der ganzen Sache der Messgenauigkeit ;)
Liebe Grüße
Sivie