MonjaBlanca hat geschrieben:
illuminated hat geschrieben:
ich hab alle Freds zum iButton von vorne bis hinten gelesen und bin auf die Aussage "durchlaufen lassen schont Batterie" gestossen... Durchlaufen lassen finde ich auch angenehmer, weil ich dann jede Nacht die gleiche Uhrzeit habe und in Numbers die Diagramme genau zeitgleich untereinander stehen, so kann ich Nächte direkt miteinander vergleichen.
Außerdem hab ich zum Thema "Batterie sparen" auch noch gelesen, weniger Messungen pro Nacht zu machen. Hier sind einige Mädels, die nur zu einer fixen Uhrzeit mit dem iButton messen. Das könnte ich mir für mich auch vorstellen, wenn ich ein paar Zyklen 6.00h-Referenzwerte habe.
Super illuminated, danke schön!

Das mit den gleichen Uhrzeiten geht mir auch so, ich denke sonst immer, ich könnte ja irgendwas verpassen

Über ein 24h-Intervall hab ich auch schon nachgedacht, im Moment sammele ich noch Werte und werde dann wahrscheinlich im nächsten Zyklus entscheiden, ob das passt. Gerade führe eine Vergleichskurve (niedrigster Wert vs. 6:00h-Wert), mal schauen, wie sich die entwickelt. Hach, das macht Spaß

nochmal zum Batterie schonen (hab ich vorhin vergessen): Ich glaube, gelesen zu haben, der iButton misst 10.000 Werte dann ist die Batterie fertig (wobei 4.000 Werte gespeichert werden können, dann wird überschrieben oder verworfen). Deshalb: je größer der Messintervall, desto länger hält die Batterie.
Gerade hab ich beim erneuten Schmökern
hier Folgendes gefunden:
rbca hat geschrieben:
Zitat:
Okay, danke, dann schreibe ich rein, dass es nicht geht.
Das müsste man aber echt mal beim Hersteller anregen, dass sie diese Funktion* noch einbauen.
Inzwischen denke ich nicht mehr dass das eine gute Idee ist. Der Stromverbrauch in der "Ruhezeit" ist nicht abschätzbar (sagt der Hersteller). Es muss ja regelmäßig geprüft werden, ob die Temperatur 35°C nicht überschreitet. Außerdem würde dieses Feature bestimmt hohe Extrakosten verursachen, obwohl es problemlos von (z.B. RedHotChillis) Software übernommen werden könnte.
* diese Funktion: damit ist das automatische Ausschalten bei Unterschreiten einer Mindesttemperatur gemeint.
@hellcat:

ich hab's ja gewusst, dass die Versandbestätigung heute noch kommt, die sind echt fix in dem Shop!