NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2006 18:02 
wohnt hier

Rotschopf hat geschrieben:
Kadda, Deinen Vorschlag finde ich gut *daumenhoch*. Ich verstehe nur nicht so ganz, warum der Kreis oben und unten nur halb zu sehen sein soll!?

Wahrscheinlich, damit man in dem kleinen Feld besser zwischen "oben" und "unten" unterscheiden kann. Ich stelle es mir schwierig vor, bei dem wenigen Platz noch drei eindeutige Felder für die Positionen zu schaffen...

Den Vorschlag ansich finde ich auch gut (nun muss ich nur noch verstehen, wann mein Mumu oben oder unten ist.... :oops: Irgendwie komme ich da immer gleich gut ran..... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2006 18:02 
NFP-Prinzessin

Ähm sorry, das habe ich etwas verpeilt :oops: . Ich meinte das ganz anders: Also für den tiefstehenden Mumu quasi ein länglicher Kreis, der von oben bis nach ganz unten ins Bild ragt. Für den mittigen Mumu ragt der Kreis nur bis zu Mitte und für den hochstenenden Mumu ist er nur leicht am oberen Bildrand zu sehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2006 18:03 
wohnt hier

Kadda hat geschrieben:
Ähm sorry, das habe ich etwas verpeilt :oops: . Ich meinte das ganz anders: Also für den tiefstehenden Mumu quasi ein länglicher Kreis, der von oben bis nach ganz unten ins Bild ragt. Für den mittigen Mumu ragt der Kreis nur bis zu Mitte und für den hochstenenden Mumu ist er nur leicht am oberen Bildrand zu sehen.

ooops, da haben wir uns überschnitten. Aber nun finde ich es auch einleuchtend....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2006 18:43 
mumu-lage fänd ich tooooll *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2006 18:49 
neu hier

au ja ich auch!!! :oops: Habe das gleiche Problem ( wahrscheinlich noch Pilleneinwirkung), mein MuMu ist nie ganz zu und selten hart, die Höhe/Lage verändert sich allerdings auffällig.

Ach ja, da wir leider das MyNFP Banner nicht einfügen dürfen fände ich nen kleinen smiley oder sowas mit der Zyklusangabe für die Signatur klasse, wär das vielleicht möglich??

JA, trotz allen Anregungen, Problemen etc. .......ich muss einfach nochmal betonen!!! MyNFP ist einfach supidupidolle und ich bin total begeistert! Mag gar nicht mehr per Hand aufschreiben ;-) , mach ich zwar zusätzlich trotzdem, aber nur weil ich den PC ja nicht immer und überall anhab. *pfeif*
*proNFP*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2006 20:30 
Kurven-Rätslerin

Kaddas Umsetzungsidee für die Mumu-Position finde ich gut *daumenhoch*
Hatte ja schon früher mal den Vorschlag gemacht und freue mich, daß es jetzt vielleicht umgesetzt wird.
Damit sind dann aber all unsere Wünsche erfüllt, oder?

Ich find myNFP wirklich toll *sonne*

Noch eine Frage:
Warum werden in meiner 7. und 8. Kurve keine S-Höhepunkte (mit gelb) eingezeichnet?
Geht das nur, wenn die Temp. ausgewertet werden kann? Ich hatte viele Störfaktoren bei der Temp, aber der Schleim war problemlos auswertbar.
7. Kurve
8. Kurve

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2006 08:03 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
Ich bin auch begeistert von Kadda´s Vorschlag, denn wie mann sehen kann, hab ich so gut wie immer einen weichen + offenen MuMu. Die Lage verändert sich aber besser bemerklich 8-)

Ich wäre also voll dafür;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2006 10:01 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
Anemonenfisch hat geschrieben:
Noch eine Frage:
Warum werden in meiner 7. und 8. Kurve keine S-Höhepunkte (mit gelb) eingezeichnet?
Geht das nur, wenn die Temp. ausgewertet werden kann? Ich hatte viele Störfaktoren bei der Temp, aber der Schleim war problemlos auswertbar.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wertet mynfp so aus, dass es erst eine 1.HM sucht und dann einen passenden Schleimhöhepunkt - und wenn sich beides korrekt auswerten lässt, dann tut es das. Wenn sich nicht beides sondern z.B. nur die Temperatur korrekt auswerten lässt, dann bleibt die 1.HM markiert und sonst nix; wenn nur der Schleim korrekt auswertbar ist, dann passiert offensichtlich nix ;-) Sprich: Erst Temperaturauswertung, dann dazu passender Schleimhöhepunkt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2006 11:27 
NFP-Prinzessin

Genau richtig, Teresa! Anders wäre es auch schwer umsetzbar, da man ja x Schleimhöhepunkte pro Zyklus haben kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2006 17:01 
Kurven-Rätslerin

Ja, das ist einleuchtend :idea:
Vielen Dank!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2006 17:54 
wohnt hier

Ich hab auch mal ne Frage. Ich bin blutige Anfängerin ;-) , verwende mynfp.net erst seit 2 Tagen, und wenn ich nun bei Zyklusnummer 24 statt 1 eintrage und speichere, bringt er mir aber bei Kurvenansicht wieder die #1....warum *kopfkratz* ?
lg
Birgit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2006 17:57 
NFP-Prinzessin

Mmh, hast du auch angegeben, dass du schon vorher 23 Zyklen hattest?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2006 18:04 
wohnt hier

Ich hab bei Anzahl der bisherigen Zyklen: 15 oder mehr angegeben, was genaueres geht ja nicht, oder?
lg
Birgit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2006 18:23 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
gigsi hat geschrieben:
Ich hab auch mal ne Frage. Ich bin blutige Anfängerin ;-) , verwende mynfp.net erst seit 2 Tagen, und wenn ich nun bei Zyklusnummer 24 statt 1 eintrage und speichere, bringt er mir aber bei Kurvenansicht wieder die #1....warum *kopfkratz* ?

Weil es der erste bei mynfp eingetragene Zyklus ist ;-)

Die Anzahl der vorherigen Zyklen wird nur abgefragt, um festzustellen, ab wann die -8-Regel eingesetzt werden darf!

Edit: Du könntest auch noch die früheste 1.HM aus den anderen 23 Zyklen eintragen (je nachdem, wann die war, gibt die das Programm dann auch am Zyklusanfang mehr als fünf Tage frei).

Noch ein Edit: Okay, hab mal spaßeshalber deine 24. Kurve bei WuKi angeguckt - bei dir ginge es ja dann eher darum, dass du am Zyklusanfang weniger als fünf Tage frei hast.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2006 18:37 
NFP-Prinzessin

Und wenn du auf "Kurven verwalten" gehst und es nochmal änderst? Geht es dann auch nicht?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]