NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 00:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2006 07:17 
Inventar

Ich habe in meinem aktuellen Zyklus ein Problem mit dem manuellen SH. Ich habe einen an ZT 24 eingetragen, aber jeden Tag, wenn ich neue Werte eintrage, kommt die Meldung:

Zitat:
Der manuelle Schleimhöhepunkt war bereits gesetzt und wurde nun auf den soeben gespeicherten Tag verlegt.

und ich muss den manuellen SH neu eintragen.

Kennt das noch jemand? Kann man da was ändern?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2006 13:45 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
So, ich hab mir jetzt auch mal eine Kurve bei myNFP angefangen und kuck mir an, wie das funktioniert :-)
Und hab noch ne Frage - sind bei vergessenen Temperaturen die Nachbarwerte immer rot verbunden wie hier? Ist das eine absichtliche Entscheidung oder "nur so"?
Find ich interessant, weil trotz anderer Farbe habe ich bei der Kurve das Gefühl, die fehlenden Werte wären so konstant gewesen wie die roten Linien. In "Natürlich und sicher" steht ja, dass man keine Verbindungen ziehen darf. ;-)

Grüßle,
mooncat

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2006 13:50 
NFP-Prinzessin

Ja genau, wenn man nicht gemessen hat, gibt es rote Linien. Das ist ja auffällig genug und man sieht, dass nicht gemessen wurde und tut der Sicherheit ja keinen Abbruch ;-) .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2006 14:02 
Inventar

myNFP.net hat geschrieben:
Schön, dass es wenigstens woanders funktioniert ;)

Darf ich das da drin lassen, oder soll ichs wieder rausnehmen?? Wäre ja auch ein wenig Werbung für dein tolles Programm!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2006 14:03 
NFP-Prinzessin

Klat darfst dus drin lassen! Ich hoffe mal, dass Christian es schafft, dass es auch hier geht. Ich finds ganz hübsch und ich denke, der Werbeeffekt ist gewollt :mrgreen: .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2006 14:10 
Inventar

Kadda hat geschrieben:
Klat darfst dus drin lassen! Ich hoffe mal, dass Christian es schafft, dass es auch hier geht. Ich finds ganz hübsch und ich denke, der Werbeeffekt ist gewollt :mrgreen: .

OK, dann lasse ich es drinnen!! Dort in dem Forum gibts nämlich auch welche, die nicht mit Hormonen verhüten wollen. Vielleicht kommen ja so noch neue NFP-ler dazu!! :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. November 2006 15:09 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
Ich hab es eben mal bei Eltern.de ausprobiert, da scheint es nicht zu funktionieren, oder ich bin einfach zu blöd dazu... *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. November 2006 08:00 
Inventar

*help* Ich komm' nicht auf die Seite. Geht's nur mir so?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. November 2006 08:23 
Kurven-Rätslerin

Meena: Ich auch nicht, ist wahrscheinlich gerade allgemein nicht zu erreichen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. November 2006 08:39 
neu hier

ja gleiches Problem *hä*
hoffe das ändert sich wieder in den nächsten min

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. November 2006 17:28 
Fingerwundschreiberin

Meena hat geschrieben:
Ich habe in meinem aktuellen Zyklus ein Problem mit dem manuellen SH. Ich habe einen an ZT 24 eingetragen, aber jeden Tag, wenn ich neue Werte eintrage, kommt die Meldung:

Zitat:
Der manuelle Schleimhöhepunkt war bereits gesetzt und wurde nun auf den soeben gespeicherten Tag verlegt.

und ich muss den manuellen SH neu eintragen.

Kennt das noch jemand? Kann man da was ändern?

Hm, habe den Fehler schon gefunden und behebe ihn dann mal. Werds bis spätestens Sonntag aktualisieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. November 2006 18:28 
Inventar

myNFP.net hat geschrieben:
Hm, habe den Fehler schon gefunden und behebe ihn dann mal. Werds bis spätestens Sonntag aktualisieren.

*daumenhoch* Super, danke schonmal! *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. November 2006 22:19 
Kurven-Rätslerin

Gibt es noch eine Chance, daß Du die dynamische Signatur für dieses Forum hier passend machen kannst, oder geht es grundsätzlich nicht wegen Systeminkompatibilität, o. ä.?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. November 2006 22:18 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2005
ich hoffe, ich darf auch hier einen fehler bei myNFP anmerken?

zuerst möchte ich aber noch sagen, dass ich myNFP super finde, war vorher bei wuki und bin jetzt umgestiegen. *daumenhoch* *daumenhoch* *daumenhoch*

so, aber jetzt zum fehler: ich messe manchmal erst zwischen 10 und 11 uhr und myNFP merkt sich die stunde nicht, wenn ich den tag noch einmal editiere. in der auswahlbox ist dann der leereintrag augewählt. da ich oft schon tagsüber die temperatur eintrage und erst abends mumu und schleim, ist dadurch natürlich die uhrzeit wieder futsch!

lg
Felidae

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. November 2006 19:15 
Fingerwundschreiberin

Wiedermal ein Update:

- Fehler behoben, bei dem die Uhrzeit nicht wieder neu ins Formular zum Editieren geladen wurde.
- Der manuelle Schleimhöhepunkt verschwindet nun nicht mehr, wenn in einem späteren Tag S+ eingetragen wird.
- Im ersten Zyklus PP sind nun die ersten 5 Tage frei, bzw. bis eine Schleimqualität von f oder besser erreicht wurde. Außerdem wird in diesem Zyklus ein zusätzlicher Temperaturwert abgewartet. Dieser muss über der Coverline liegen.
- Eine kleine Optimierung sollte Suchroboter nun keine Kurven mehr indizieren lassen, sondern nur noch die Info-Seiten.
- Achtung: Der Code für die Signatur hat sich geändert, damit er auch im phpBB funktioniert. Bitte anpassen!
Bild
Wie ihr hier seht, funktioniert die Signatur nun. Das phpBB hat einen äußerst dämlichen Filter drin, der nunmal nur Bilddateien als Dateinamen bzw. Dateiendung zulässt. Skripte, die Bilder generieren, werden rausgefiltert (so wie es bei der Signatur ist). Dummerweise ergibt sich dadurch der Nachteil, dass die Signatur nicht beim Laden der Grafik selbst aktualisiert wird, sondern nur, wenn man draufklickt. Wenn ihr also einen neuen Zyklus anlegt, dann müsst ihr einmal auf die Signatur klicken. Die Weiterleitung zur neuesten Kurve funktioniert nach wie vor automatisch. Leider ist mir keine bessere Lösung eingefallen, ich fürchte, da lässt sich auch nicht viel machen.
Wenn jemand von euch eine Idee hat, wie andere Forensysteme das machen, bin ich natürlich offen dafür. Ich habe auchmal mit der Signaturfunktion von WuKi rumgespielt, doch die wird auch nicht automatisch aktualisiert.

Edit: Evtl. werde ich einbauen, dass die Signatur beim Einloggen oder beim Betrachten der Kurvenübersicht aktualisiert wird. Ich belasse es aber erstmal dabei :)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 84, 85, 86, 87, 88, 89, 90 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]