Ich hab auch nicht im Computerforum gesucht, als ich mich über den iButton informieren wollte. Die Suchfunktion hat mich dann weiter gebracht. Man findet also doch recht fix her

Ich hab mir was anderes ausgedacht, um den iButton aus dem blauen Adapter rauszuholen: vor dem Hineinstecken habe ich anfangs den Faden der Silikonkapsel in Umfangsrichtung um den iButton gelegt. Wenn man dann vorsichtig daran zieht, kann man den Button damit wieder herausholen. Jetzt hab ich probehalber mal einen ganz schmalen Streifen Klebeband drumgeklebt, das sich zu einem "Fähnchen" überlappt, daran kann ichs auch rausziehen. Das Fähnchen ist so dünn, dass es problemlos mit in der Silikonkapsel verschwindet. So ganz super scheints aber noch nicht zu sein, ich denke, dass das Klebeband durch die leichte Feuchtigkeit nicht sonderlich lange kleben wird, und sollte ich merken, dass sich das auflöst mach ichs ab - soll sich ja nicht in mir verteilen.
Wo kann man denn "Silikonfäden" kaufen, wenn man die Schnur an der Kapsel austauschen möchte?
edit: Rechtschreibfehler...