Mächtest du weiterhin NER nach Rötzer verwenden oder auf Sensiplan umsteigen? - Die Regeln sind ja etwas unterschiedlich. So oder so würde ich empfehlen, ein Buch der jeweiligen Methode nochmals zu lesen.
Nach Sensiplan reicht es, wenn du Temperatur und Schleim auswerten kannst. (Ich glaube, bei Rötzer war es auch so, kann mich aber nicht mehr genau erinnern.) Lt. Literatur können viele den Mumu erst etwas später auswerten als den Schleim.
Wenn du Fragen zu deiner Auswertung hast, kannst du auch das Kurvenreich oben benutzen und deine Kurve dann in der Signatur verlinken. Es ist so viel leichter, eine Kurve im Zusammenhang zu beurteilen, als eine verbale Beschreibung von einzelnen Details davon.
Zitat:
tzte Periode hatte ich vor drei Monaten, seither immer wieder Anläufe zum ES und ich hoffe, dass bald einer kommt, da die Gebärmutterschleimhaut aufgebaut hat (wie mein Gyn sagte) und ich sonst Progesteron zuführen muss.
Ich bezweifle, dass das ein Muss ist. Ist ja normal in den Wechseljahren, dass die Zyklen eine Zeitlang lange sind. Ich würde mich da nicht unter einen Zeitdruck setzen lassen. Evt. noch eine Zweitmeinung einholen.
_________________
alternative Tabelle 2.0 für die Schleimzuordnung *klick*Übrigens kannst du im Kurvenreich mit der Strg-Taste mehrere Schleimeigenschaften pro Rubrik auswählen!