NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Harte Stelle (Knochen?!) durch Scheidenwand getastet ... :-/
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2011 09:15 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2011
Hallo,

ich habe gestern Abend zum ersten Mal etwas seltsames getastet.
Ich stelle meist ein Bein auf die Badewanne, und diese komische Stelle befindet sich unter der Scheide, also Richtung Beckenboden.
Mein Handrücken zeigt beim Tasten immer nach unten.
Ich habe diese Stelle gespürt, ca. 1-3 cm vor dem Muttermund. Vielleicht auch ca. in der Hälfte der Scheide (müsste genau messen). Es fühlt sich komisch an ... eine erhöhte Stelle, irgendwie hervorstehend, hart, wie ein Knochen! Die direkte Berührung ist etwas unangenehm. Ansonsten spüre ich es aber überhaupt nicht. Tut ja mit Sicherheit auch beim Sex weh, auch meinem Freund (hatte noch keinen Sex seit der Beobachtung)?! :shock: Zumindest spürt er es wohl? :shock:
Es ist mir aufgefallen, weil es vor gestern noch NIE da gewesen ist. Normalerweise ist das innere der Scheide ja ganz weich, die Finger können problemlos gleiten. Gestern sind meine Fingernägel über diese harte Stelle geglitten :shock: !
Ich hab dann die Hand umgedreht, also Handrücken nach oben. Da habe ich es noch deutlicher gespürt.
Ich habe jetzt wirklich etwas Panik, weil ich das bis gestern Abend noch nie hatte! Hab heute früh erneut getastet, es ist immer noch da :-( !
Es ist wie gesagt unten, nicht oben, d.h. 100%ig NICHT mein G-Punkt.
Was kann denn das sein? :-( `
Hatte das jemand von Euch schonmal?
Soll ich abwarten oder schnell zum FA? :-(

Betreff des Beitrags: Re: Harte Stelle (Knochen?!) durch Scheidenwand getastet ...
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2011 09:39 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 12/2008
Cellissima, auf Grund anatomischer Unterschiede sind die Angaben nur vage. "Richtung Beckenboden" verstehe ich zB nicht, der ist ja im Prinzip rundherum. Es könnte ganz einfach dein Schambein bzw die Schambeinnische sein, das du ertastet hast, aber sicher sagen kann dir nur dein FA/deine FÄ, was das ist.

Betreff des Beitrags: Re: Harte Stelle (Knochen?!) durch Scheidenwand getastet ...
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2011 09:41 
Moderatorin a. D.

Es könnte auch der Darm bzw. dessen Inhalt sein, aber Holly hat Recht, wenn Du beunruhigt bist, ab zum Arzt. *zustimm*

BeitragVerfasst: 24. Dezember 2011 19:43 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2013 Verhütung
2020 Verhütung
Dazwischen Pille
Sommersprosse hat geschrieben:
Es könnte auch der Darm bzw. dessen Inhalt sein, aber Holly hat Recht, wenn Du beunruhigt bist, ab zum Arzt. *zustimm*

Das könnte es wirklich gewesen sein, hab das schon ein,zwei Mal getastet!

BeitragVerfasst: 25. Dezember 2011 19:01 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/2011
ich hatte das gestern auch. war voll hat und spitz, das hat ich bis jetzt noch nicht gehabt.
aber ich denk mal schon das es der darm war ... naja also auf toimusst ich nicht ich muss nur immer wieder "gas" ablassen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 20. Februar 2012 11:03 
neu hier

NFP seit: 11/2011
Hallo,
ich beobachte seit 4 Zyklen meinen MuMu und habe festgestellt, dass ich auch Verhärtungen spüre, v.a. kurz vor meiner Mens (ein paar Stunden vorher). Dann fühlt sich "ganz oben" (also nicht schon um die Scheidenwände herum) alles total verkrampft und hart an. Mein MuMu direkt fühlt sich normal an und auch der Weg bis zur MuMu ist weich. Aber alles um ihn herum ist irgendwie eng und wenn ich mit meinem Finger um die "Wände" des MuMus herum taste, sind die hart und irgendwie verkrampft. Teilweise stechen auch einzelne "Areale" heraus. Das Phänomen habe ich komischerweise auch heute beobachtet (ZT 22).
Habt ihr eine Idee, was das sein könnte? Da ich oft mittelstarke Mens-Schmerzen habe, habe ich diese Verhärtungen auf die Krämpfe geschoben. Aber am ZT 22 tut mir nichts weh und die Mens kommt erst in einer Woche. *kopfkratz*
Danke schon mal im Voraus.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]