NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 13:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: seit längerem tief und hart, Zyste?
BeitragVerfasst: 16. Mai 2016 21:18 
neu hier

NFP seit: Oktober 2015
Hiho,
ich bin neu hier, wenn auch nicht ganz neu was NFP angeht. Ich bin 25 und habe vor etwas über 9 Monaten die Pille nach 8 Jahren abgesetzt und mit NFP angefangen (Verhütung). Nachdem ich dann über 6 Monate post pill Amenorrhoe hatte und mein FA-Termin näher rückte, bekam ich dann vor 3 Monaten endlich mal einen Eisprung.
Meine FA meinte ich würde mir zu viel Stress machen und ich solle aufhören zu messen, dann läuft das schon. Hab ich dann gemacht, dann war auch 2 Monate lang alles normal. Ich muss dazu sagen, dass bei mir vor der Pille noch nie irgend ein wirklicher Zyklus stattgefunden hat (mal 3 mal normal, mal 6 Monate garnicht war Standard) und meine FA dazu meinte es würde sicher vom Leistungssport kommen (ich glaube eher an Östrogenmangel, wollte sie aber nicht testen). Seitdem beobachte ich nur noch meinen MuMu und wir verhüten komplett mit Kondom.
Rein theoretisch hätte ich vor 3 Wochen meine Periode bekommen sollen, hab ich allerdings nicht (hab ja aber auch nicht gemessen).
Ich hatte dann ne Woche später ne sehr leichte, braune Zwischenblutung dann zwei Wochen nichts. Seit etwa anderthalb Wochen ist mein MuMu extrem tief und hart (normal komme ich auch nach der Periode nur mit recht viel Mühe an). Seit vorgestern wieder ne dunkle, leichte Zwischenblutung. Kann das auch vom Stress kommen (aktuell 65h Woche) oder deutet es doch eher auf ne Zyste hin? (Schwanger sein ist sehr ausgeschlossen)

Betreff des Beitrags: Re: seit längerem tief und hart, Zyste?
BeitragVerfasst: 19. Mai 2016 17:57 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
charlotteunicorn hat geschrieben:
Ich hatte dann ne Woche später ne sehr leichte, braune Zwischenblutung dann zwei Wochen nichts. Seit etwa anderthalb Wochen ist mein MuMu extrem tief und hart (normal komme ich auch nach der Periode nur mit recht viel Mühe an). Seit vorgestern wieder ne dunkle, leichte Zwischenblutung. Kann das auch vom Stress kommen (aktuell 65h Woche) oder deutet es doch eher auf ne Zyste hin? (Schwanger sein ist sehr ausgeschlossen)

Ich würde das im ersten Moment für eine ES-Blutung halten, danach dann die Hochlage mit hartem und tiefem Muttermund. Die neue Blutung könnte die Mens ankündigen *nixweiss*

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]