NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Muttermundumschwung = ES ?
BeitragVerfasst: 23. Mai 2009 12:44 
neu hier

Hallo!

Mein Muttermund war nach der Mens relativ hart. Dann wurde er immer weicher, war vorgestern schon ziemlich weich und gestern sehr weich. Heute ist er wieder hart. Kann ich deshalb davon ausgehen, dass ich einen ES hatte? Meine Temp war heute auch etwas erhöht, aber LH-Tests sind negativ (nur eine blasse 2.Linie). ZS hatte ich aber nicht viel, war letzten Zyklus aber auch nicht so viel um den ES herum.

LG
Sarah

Betreff des Beitrags: Re: Muttermundumschwung = ES ?
BeitragVerfasst: 23. Mai 2009 12:49 
hat sich gut eingelebt

Du musst die nächsten zwei Tage abwarten. Wenn deine Temp. dann (am 3. Tag) immer noch um 0,2 Grad höher ist, als die letzten sechs Messungen, kannst du von einer beginnenden Hochlage ausgehen. Steht aber auch alles in N&S. Meine Lh-Tests werte ich immer als positiv, wenn überhaupt ein zweiter Strich zu sehen ist. Sonst hätte ich laut Lh-Tests auch nie einen Eisprung. Es gibt hier aber auch einen Thread zu Lh-Tests. Die Meinungen gehen über die Sicherheit solcher Tests sehr auseinander...

BeitragVerfasst: 23. Mai 2009 12:57 
neu hier

Kati290580 hat geschrieben:
Du musst die nächsten zwei Tage abwarten. Wenn deine Temp. dann (am 3. Tag) immer noch um 0,2 Grad höher ist, als die letzten sechs Messungen, kannst du von einer beginnenden Hochlage ausgehen. Steht aber auch alles in N&S. Meine Lh-Tests werte ich immer als positiv, wenn überhaupt ein zweiter Strich zu sehen ist. Sonst hätte ich laut Lh-Tests auch nie einen Eisprung. Es gibt hier aber auch einen Thread zu Lh-Tests. Die Meinungen gehen über die Sicherheit solcher Tests sehr auseinander...

Danke für deine Antwort. Dass ich es spätestens in 3 Tagen weiß, wusste ich ;-) . Ich dachte nur, dass ein extremer Umschwung vielleicht ein relativ sicheres Zeichen ist.

Zu den LH-Test: Letzten Monat hatte ich auch meistens 1 oder keine Linie, aber vorm ES war sie doch fast so stark wie die Kontrollinie. Diese LH-Tests sollen die gleiche Marke haben (AIDE), sind aber doch irgendwie anders. Beim Urin-Hochziehen wird das Fenster nicht so rosa, wie bei denen vom letzten Monat *kopfkratz* .

LG
Sarah

BeitragVerfasst: 23. Mai 2009 13:47 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Genauso wie es mehrere Schleimhöhepunkte in einem Zyklus geben kann, kann es auch mehrere Mumu-Höhepunkte geben. Da hilft nur abwarten und gucken was die Temperatur macht.

Edit: LH-Tests sagen übrigens alles und nichts aus. Deshalb sind sie auch für uns völlig unrelevant.

BeitragVerfasst: 23. Mai 2009 14:11 
neu hier

Andrea80 hat geschrieben:
Genauso wie es mehrere Schleimhöhepunkte in einem Zyklus geben kann, kann es auch mehrere Mumu-Höhepunkte geben. Da hilft nur abwarten und gucken was die Temperatur macht.

Edit: LH-Tests sagen übrigens alles und nichts aus. Deshalb sind sie auch für uns völlig unrelevant.

Ok, dann muss ich wohl wirklich abwarten. Ich trinke aber vorsichtshalber schon mal Zyklustee 2 oder schadet das, falls noch kein ES war?

LG
Sarah

BeitragVerfasst: 23. Mai 2009 14:13 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Angenommen, Dein Körper arbeitet gerade erst auf den Eisprung hin, wäre der Zyklustee für die zweite Hälfte natürlich kontraproduktiv. Ich würde an Deiner Stelle noch warten.

BeitragVerfasst: 23. Mai 2009 14:20 
neu hier

Katharina hat geschrieben:
Angenommen, Dein Körper arbeitet gerade erst auf den Eisprung hin, wäre der Zyklustee für die zweite Hälfte natürlich kontraproduktiv. Ich würde an Deiner Stelle noch warten.

Ok, danke. Morgen weiß ich dann ja vielleicht auch schon mehr.

LG
Sarah

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]