Lieber Lavendelhonig,
ich glaube, dass es recht schwierig ist, den ES auf einen Tag genau festzulegen - da würd ich mich an deiner Stelle nicht so festlegen, machst du ja in den letzteren Zeilen dann auch nicht mehr.
Du schreibst von einer Erkältung. Krankheiten können den gesamten Zyklus durcheinander bringen. Sie verschieben gern den ES nach hinten (nach N&S). Mir dünkt aber, dass der ES einfach auch ganz ausbleiben kann, so in deinem Fall. Tempkurven sind meist trotz Krankheit mehr oder minder auswertbar, versuchs doch mal. NUR wenn du eine Hochlage hast, kannst du von einem ES ausgehen - Schleim allein kann auch, wie ich neulich erfuhr (
viewtopic.php?f=4&t=30262 ), in einem ES-losen Zyklus super Qualität haben. Ich vermute daher, dass es sich mit dem Mumu ähnlich verhält. Was ist das Problem an einer 10-tägigen Gelbkörperphase? Ist sie bei dir sonst länger?
Man kann auch Schleim auswerten, wenn man keinen spinnbaren Schleim hat. Ich hab Zyklen so wie du von der Länge und meine Schleimqualisteigerung sieht so aus:
t - trocken, krümelig oder nix
f - feucht, breiig, krümelig oder nix
S- feucht, breiig bis cremig (Lotion-artig)
S+- nass, rinnt wie Wasser
Schade dass du keine Onlinekurve hast (und sei es nur zur besseren Darstellung für diesen Zyklus).
So, ich hoffe, das hat was gebracht...
Edit: auswertbar, damit meine ich: es ist klar erkennbar ob es eine Hochlage gibt oder eben nicht, d.h.: auch erkennen, dass wegen Krankheit oder warum auch immer keine Hochlage da ist, ist auswerten.