NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Februar 2008 15:17 
Kurven-Rätslerin

habe mich ja kürzlich fürs schleimforum ferischalten lassen und da sind auch mumu bilder abgebildet, da sieht man die öffnung ganz deutlich...! so deutlich wie man das sieht, kann ich das nicht spüren. bzw. meinen finger konnte ich da auch noch nie reinstecken :shock: die fingerkuppe passt manchmal/oft ? habe für heute auch mal leicht geöffnet eingetragen *hä* naja, auswerten könnte ich nach dem mumu (noch) nicht.
das auch mein mumu zur mens am weichesten ist, kann ich nur bestätigen! ich hoffe, irgendwie geht mir da mit der zeit nochmal ein licht auf....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Februar 2008 16:13 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
Wenn du länger über mehrere Zyklen tastest, dann spürst du irgendwann ganz deutlich den Unterschied. Wenn ich mir meine ersten Aufzeichnungen zum Mumu angucke, dann glaub ich heute auch nicht mehr so ganz dass die stimmen. Aber es ist halt eine Lernphase. *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Februar 2008 18:44 
Kurven-Rätslerin

okay danke, dann hoffe ich mal, dass das noch wird :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Februar 2008 17:15 
Kurven-Rätslerin

so, habs jetzt mal gewagt.....!
Dachte mir, während der Mens muss der Mumu ja schön offen sein und da dachte ich, das teste ich mal, da ich mir ja immer so unsicher bin und was soll ich sagen, so offen habe ich meinen Mumu vorher noch nie gespürt. Er ist total matschig und gaanz offen, jetzt kann ich sagen, was offen überhaupt bedeutet!! :mrgreen: kann meine gesamte fingerkuppe reinstecken, das ging vorher noch nie...hab ich den Moment zum ES hin immer verpasst?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 21:18 
hat sich gut eingelebt

Glaub ich nicht. Vielleicht öffnet er sich bei dir während dem ES nicht so weit, wie während der Mens *nixweiss* .
Bei mir ist es so, dass ich die Öffnung deutlich spüre, aber eine Fingerkuppe kann ich trotzdem nicht reinstecken. So weit ist er dann also doch nicht auf. Er ist etwas weiter geöffnet, als vor meiner Mens. Aber diesen kleinen Unterschied werde ich dann in ein paar Tagen wieder vergessen haben *zunge*
Dafür kann ich den Härtegrad und die Lage ganz gut unterscheiden. Und es heißt ja auch, dass man nicht unbedingt alle drei Kriterien bewerten muss (Gott sei Dank).

Lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Februar 2008 22:22 
Kurven-Rätslerin

ich werde diesen zyklus, sobald ich s+ habe mal öfter am tag meinen mumu tasten und hoffe, dass ich ihn dann nochmal so offen erleben darf :-)!
den unterschied von gestern zu heute war nämlich super spürbar und mal wirklich ein unterschied, mal sehen!!!
habe mir auch gedacht, ob der mumu evtl. auch (so wie der schleim ja auch) noch von den hormonen pp beeinflusst ist, dass der sich evtl. auch noch dran gewöhnen, wieder einpendeln muss.... *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. August 2008 13:28 
Kurven-Rätslerin

Ich finde es immer noch schwierig den öffnungsgrad des Mumu zu bestimmen. Ich geh im moment noch nach Festigkeit.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]