NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: uuups....unauswertbarer Schleim?
BeitragVerfasst: 13. Juni 2006 20:03 
hat sich gut eingelebt

Juhuuu,

ich habe heute einen sehr komischen Schleim bei mir endeckt und ich weiß nicht was das ist, oder wie ich ihn auswerten kann! *hä* *hä*

Also, er ist ansich klar, aber mit so komischen weißen Brocken durchsetzt. :shock: :shock: Diese "Brocken" sind sehr klein und ganz fest und es sind auch wirkich sehr viele! *hä* Am Anfang hab ich gedacht, dass das evtl. Fussel vom Höschen sein könnten, aber wie ich dann den Mumu untersucht habe, hab ich gemerkt, dass das schon aus mir rauskommt! *zunge*

Ich war heute beim FA, könnte es sein, dass das irgendwie von der Untersuchung kommt? *hä* :?: Oder ist das so ne Mischung aus S (cremig) und S+ (klar), sprich Schleimumschwung? Heute ist allerdings auch der erste Tag, an dem ich Schleim am Scheideneingang finden konnte und das kann ja fast kein S+ sein, oder?? Hat jemand von euch schon mal so was gefunden????

Viele Grüße Gwen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Juni 2006 20:05 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Wenn er ansich klar war, musst Du ihn immer zur besseren Kategorie zählen. Vielleicht schwingt er wirklich grad um, aber das wird sich dann morgen zeigen. ;-)

Betreff des Beitrags: Re: uuups....unauswertbarer Schleim?
BeitragVerfasst: 13. Juni 2006 21:33 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
gwen_77 hat geschrieben:
Also, er ist ansich klar, aber mit so komischen weißen Brocken durchsetzt. :shock: :shock: Diese "Brocken" sind sehr klein und ganz fest und es sind auch wirkich sehr viele!

Das ist quasi mein Dauerschleim, also weiße "Flocken" in durchsichtiger Flüssigkeit (wobei die Flüssigkeit kein Schleim, sondern ganz normale Scheidenfeuchtigkeit ist). Den habe ich nach Ende der Mens, bis S+-Schleim kommt, und dann nach dem Umschwung fast bis zur Mens durch! Für mich ist das S, wenn's nur sehr, sehr wenig ist auch mal f.

BeitragVerfasst: 13. Juni 2006 21:47 
NFP-Guru

Teresa hat geschrieben:
wenn's nur sehr, sehr wenig ist auch mal f.

*tztz* nanana das ist Selbstbetrug ;-)

Gruß
Schaf

BeitragVerfasst: 13. Juni 2006 23:25 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2006
SChaf hat geschrieben:
Teresa hat geschrieben:
wenn's nur sehr, sehr wenig ist auch mal f.

*tztz* nanana das ist Selbstbetrug ;-)

Ja, ich weiß. Aber da ich immer schleime, mal mehr, mal weniger, setze ich da bei WuKi oft ein c=f rein.

In meiner Handkurve steht dann f/s oder s/f, je nachdem, wie es über den Tag verteilt war, und in der Beschreibung Mini-s-Fetzen (diese Fetzen haben die Angewohnheit, von morgens nach abends entweder mehr oder weniger zu werden, und je nachdem ist es dann f/s oder s/f). Und wenn dieses s (es ist dann auch kein S, sondern nur ein s!) sehr wenig war, nenne ich es bei WuKi c=f.

Äh, auswerten tu ich nur meine Handkurve, WuKi hilft zwar ein bisschen dabei, die 1.HM rauszufinden, aber die WuKi-Kurve guck ich nur einmal am Tag an, nämlich morgens, wenn ich die Temperatur eintrage und den Schleim vom Vortag. Die Papierkurve kriegt wesentlich mehr "Aufmerksamkeit" ;-) nämlich jedesmal, wenn ich "anderen" Schleim als beim vorigen Nachgucken finde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juni 2006 02:21 
Kurven-Rätslerin

hm, doch solchen schleim hatte ich auch schon oefter - vor allem waehrend pillenzeiten so gegen mitte des "zykluses" (auch wenns keiner war)

ob das jetz wieder auftaucht - mal abwarten - bis jetz hab ich nur dicklichen zaehfluessigen aber ohne diese kluempchen. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juni 2006 08:45 
hat sich gut eingelebt

Hallo Mädels,

na dann kann ich ja beruhigt sein! *rofl* Ich bin nur so erschrocken, weil ich so was wirklich noch nie vorher gesehen habe. Na ja, vielleicht hab ich es einfach nicht bemerkt! :mrgreen: Heute früh waren sie auf alle Fälle fast wieder verschwunden, die Krümelchen meine ich! Und jetzt ist es einfach ganz klarer Schleim! *daumenhoch*

Grüße Gwen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Juni 2006 09:28 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 02/2006
Als ich mal solchen Schleim hatte, hatte ich nen Pilz. Sonst keine Beschwerden, kein Jucken und so, deshalb habe ich es nicht bemerkt. Nachdem der Pilz behandelt war, sind auch diese kleinen Bröckchen wieder weggewesen.
Also wenn es für dich unüblich ist beobachte das mal, vielleicht kanns ja auch ein Pilz sein...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]