NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 04:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "faseriger" Schleim??
BeitragVerfasst: 4. Mai 2006 08:38 
Inventar

Gestern hatte ich einen ganz merkwürdigen Schleim, da wollte ich doch mal kurz fragen, ob das jemand kennt:

Also, ich wollte mal kurz tasten, was Mein MuMu so macht und bei der Gelegenheit bin ich mit dem Finger die Scheidenwände entlanggefahren. Dabei konnte ich einen großen Batzen Schleim rausfischen. Als ich dann noch etwas weiter rumgepult hab, wurde es immer mehr, so dass ich bestimmt nen Esslöffel voll Schleim rausgefischt hab. Für meine Verhältnisse echt enorme Mengen. :shock:
Besonders komisch war, dass der Schleim so eine merkwürdige Konsistenz hatte. Er war seit ein paar Tagen schon leicht bräunlich (bin gegen Mitte/Ende der HL), und dieser Monsterschleim war nun bräunlich-gelblich und von der Konsistenz her total "faserig"! Er war kein bisschen ziehbar, sondern er war irgendwie so fädig-zellstoffartig-pappig.

Puh, ich war gestern echt ein bisschen geschockt: erst die Menge, und dann diese komische Konsistenz... Als ich gerade nochmal gecheckt hab, war alles wieder wie sonst, weißlich-cremig halt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Mai 2006 09:12 
Kurven-Rätslerin

Hallo Nini,

also ich kenn das auch, dass ich beim Durchwühlen meinerselbst sehr viel Schleim finde! Der hat auch oft eine andere Konsistenz als der Schleim, den ich direkt am Mumu abnehme (und werte).
Ich kenn bräunlichen Schleim, allerdings ist er bei mir eher pappig als faserig... ob wir das Gleiche meinen? Hm, aber den, den ich meine, habe ich immer eher um die Mens rum, vorher und nachher. Könnte es vielleicht sein, dass deine Mens früher als erwartet kommt?

Ansonsten würde ich mir keinen zu großen Kopf machen, wenn es weder riecht noch juckt o.ä.

Welchen Schleim nutzt du denn immer zur Wertung?

LG,
JuMa

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]