NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nachtschicht
BeitragVerfasst: 9. Mai 2019 20:23 
neu hier

NFP seit: 01/2012
Hallo ihr alle,
ich habe mal eine Frage an alle anderen Nachtschichtler unter euch: Zu welchem Tag rechnet ihr den ZS in der Nacht?

Ein paar Infos dazu: Ich arbeite jetzt vermehrt Nachtschichten und auch immer gleich eine Woche am Stück. Für die Temperaturmessung habe ich mich auf den iButton verlegt, weil ich ziemlich Messzeitempfindlich bin und es sieht bisher (2. Zyklus mit iButto, der erste mit Nachtdiensten) so aus, als könnte ich damit die erwünschte Auswertung hinbekomme. Bisher fielen meine Nächte immer auf die Zeit nach der Auswertung oder auf den Zyklus-Anfang, sodass ich mir um den Schleim noch nie Gedanken gemacht habe. Jetzt hatte ich die ersten Nächte in der, für die Auswertung, heißen Phase und mich gefragt zu welchem Tag ich den Schleim den jetzt sortieren soll.

LG

Betreff des Beitrags: Re: Nachtschicht
BeitragVerfasst: 9. Mai 2019 20:43 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Ich weiß nicht, was N&S dazu sagt, aber gefühlt würde ich bei der imaginären Schlafens-Grenze bleiben. Also das, was bis zu Deiner "Nachtruhe" war (die ja vermutlich morgens um 7 oder so sein wird).
Für welchen Tag nimmst Du denn die Temperaturmessung? Denn das gehört auf jeden Fall zusammen!

Betreff des Beitrags: Re: Nachtschicht
BeitragVerfasst: 9. Mai 2019 21:00 
neu hier

NFP seit: 01/2012
Die Temperatur nehm ich für den Tag, an dem ich sie gemessen habe, meist hab ich die Werte irgendwo zwischen 8 und 12 gehabt, also beim schlafen. An einem normalen Tag hätte ich ja auch die Zeit in der ich wach bin den Schleim und würde den zum Vortag zählen, die Temperatur von der Nacht zum Folgetag. Daher hab ich mich gefragt ob ich quasi alles in vor/nach Schlaf einteilen soll oder ob es dazu Erfahrungswerte gibt. In meinem N&S steht dazu leider nichts, daher dachte ich ich frag einfach mal hier wie es andere machen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]