NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 13:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schleim unter der Pille
BeitragVerfasst: 27. September 2006 08:38 
NFP-Guru

Hallo,

ich nehme jetzt seit 2 Monaten wieder die Pille (Yasmin) und eigentlich dachte ich man hat doch unter der Pille keinen ZS oder etwas doch? Gestern hatte ich plötzlich total spinnbaren ZS *hä* .

lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2006 08:40 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Ich hatte unter der Pille mehr ZS als jetzt. *seufz* ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2006 08:45 
Kurven-Rätslerin

finde bei mir auch immer wieder spinnbaren schleim (v.a. ca. 1 tag nach dem GV). auch sonst hab ich nicht wenig schleim (aber eben kein richtiges schleimmuster mehr).

lg
fanny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2006 08:45 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Fanny, ist das dann nicht eher Erregungsschleim? Der ist auch ja spinnbar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2006 09:02 
NFP-Gräfin

Also unter der Valette hatte ich auch immer ziemlichen Schleim.
Jetzt im 1. Zyklus pp hab ich eigentlich wesentlich weniger.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2006 09:49 
Fingerwundschreiberin

Unter der Yasmin hatte ich auch mehr als jetzt und auch S+ .... außerdem vermutlich sogar Eisprünge, das ist gar nicht mal so ungewöhnlich.

vf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2006 09:54 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
vanityfair hat geschrieben:
Unter der Yasmin hatte ich auch mehr als jetzt und auch S+ .... außerdem vermutlich sogar Eisprünge, das ist gar nicht mal so ungewöhnlich.

Mhm. Seit wann sind denn Eisprünge unter Pilleneinnahme nicht ungewöhnlich? Die Yasmin ist doch ein Kombinationspräparat, oder? *kopfkratz*

Liebe Grüße vom gräschen

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2006 10:04 
Kurven-Rätslerin

@rainbow: nein, es ist sicher kein erregungsschleim, der schaut anders aus :mrgreen: . außerdem ist die zeitspanne dafür zu groß.

eisprünge kann man bei einem kombi-präparat sehr wahrscheinlich ausschließen. ich in meinem fall noch mehr, weil ich die pille ja durchgehend nehmen muss, was die sicherheit nochmal erhöht (da würde selbst ein einmaliges vergessen nix machen).

lg
fanny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2006 10:36 
NFP-Guru

Ich hatte auch supidupi Zs...

und @gräschen: Die Yasmin (ich hab ja die Petibelle genommen) wirkt aufgrun dihrer niedrigen Dosierung eher nidations- als ovulationshemmend. Es kommen also wohl Eisprünge vor, abe rwo ich das gelesen hab...keine Ahnung. Ich hab mich nur informiert, weil ich eben hätte schwören können, dass da Eier gehüpft sind in meiner Pillenzeit, und ich das eben für völlig unmöglich hielt. Ist es aber wohl nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2006 11:13 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
@ Musica/vanityfair: Ich habe auch die Petibelle genommen und ich bin mir SEHR sicher, dass es da, wie bei anderen Kombipräparaten nur sehr, sehr selten (bei korrekter Anwendung) zu Eisprüngen kommt. Es gibt ja einen Unterscheid zwischen niedrig dosierten Pillen und den Minipillen. Das, was du beschreibst, trifft auf die Minipillen zu.

Liebe Grüße vom gräschen

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2006 11:29 
Musica hat geschrieben:
Die Yasmin (ich hab ja die Petibelle genommen) wirkt aufgrun dihrer niedrigen Dosierung [...]

ich will nicht nerven, aber die yasmin/petibelle ist im vergleich zu anderen pillen auf dem markt rel. hochdosiert (0.03 mg östrogen).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2006 11:38 
Fingerwundschreiberin

Mir hat ein FA erklärt, dass Durchbruchsovulationen bei allen heutigen Pillen vorkommen, mir geistert ein Wert von 7% im Kopf rum. Im Vergleich zu früheren Pillen sind nämlich alle neueren "niedrig" dosiert.

:!: UND: Bei meiner Gynefix-Untersuchung hat der FA Follikel an meinem ES gesehen! Also unter jahrelang vorschriftsmäßig eingenommener Petibelle. Dafür spricht auch der spinnbare Schleim würd ich sagen, weil dessen Produktion ja auch hormonell angeregt wird. Und diese Hormone müssen ja auch irgendwo herkommen. Die Sicherheit beeinträchtigt das aber nicht, weil eben die Gebärmutterschleimhaut viel zu flach bleibt.

vf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2006 11:45 
Mir hat ein FA erklärt, dass Durchbruchsovulationen bei allen heutigen Pillen vorkommen, mir geistert ein Wert von 7% im Kopf rum. Im Vergleich zu früheren Pillen sind nämlich alle neueren "niedrig" dosiert

das bestreitet auch niemand und ist auch offiziell eine wirkungsweise der pille (+ gilt eben für alle...).
aber von "eher nidations- als ovulationshemmend" spezifisch für diese pille kann nunmal nicht die rede sein :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2006 11:47 
Fingerwundschreiberin

Ich hab nix von "eher" gesagt ;-) Und falls das mit den 7% stimmt, ist das ja auch nicht grade viel.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. September 2006 11:49 
Ich hab nix von "eher" gesagt ;-)

nein, das ging richtung Musica ;-) und das war der punkt, der mich eben aufgeregt hat :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]