NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: S oder S+? Ich will mich nicht selber hintergehen ;-)
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2005 13:50 
NFP-Gräfin

NFP seit: Nov. 2004
Hallo Mädels,

was war ich froh, dass ich heute meine 1. HM hatte - wird wohl stark so sein, passt ins sonstige Muster bei mir. Meine üblen MS haben aufgehört und hey, evlt. könnte ich ja dann doch schon am Freitagabend freigeben und mit meinem Liebesten *bett* *love* ! Endlich, er hat ein langes Wochende für mich übrig - die Fussballsaison ist zu Ende, Winterpause! Wow, von Freitag bis Sonntagabend... *daumenhoch*
Sehr selten bei unserer WE-Beziehung!

Hier ist der Hund auch schon begraben:

-Ich will mich nicht selber hintergehen und habe heute morgen klaren Schleim bemerkt, den man ca. 2-3 mm :!: ziehen kann, also wirklich, wirklich nur ganz wenig! ;-)
Ich habe mal "klar" in die Wuki Kurve und ich meine geschrieben. :oops:

Wäre zwar auch S+ Kategorie, aber in der Qualität bei mir schlechter. Klaren Schleim habe ich sehr oft noch am nächsten Tag (morgens) und er wird dann noch schlechter, was bedeuten würde, ich könnte mir - wenn sich nichts ändert natürlich- am Freitagabend schon freigeben... *beten*
Mein Mumu ist auch wieder tief und fester!

Was sagt ihr dazu: "klar" oder "spinnbar"?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2005 14:08 
Kurven-Rätslerin

Hallo Bine,

also, ich finde diese Kategorisierung bei Wuki nicht immer sinnvoll. Du musst für dich festlegen, was S+-Qualität heißt und was eine Verschlechterung darstellt. Dabei kann sich diese S+-Qualität auch von Zyklus zu Zyklus ändern. Ich hatte z.B. erst einmal richtig rinnend feuchten Schleim, bin ansonsten froh, wenn er sich spinnen lässt.
In deinem Fall würde ich sagen, du hast nun weniger tollen Schleim als gestern, würde das so vermerken (gestern: Schleimhöhepunkt) und die nächsten Tage abwarten, ob es auch dabei bleibt. Wenn er dann immer noch wenig spinnbar bis gar nicht mehr spinnbar ist, kannst du den Schleimhöhepunkt als "bestätigt" ansehen und dir freigeben. So würde ich das machen...

Drück dir die Daumen für ein romantisches WE :mrgreen:

Lieber Gruß,
JuMa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2005 14:39 
NFP-Gräfin

Danke! *knutsch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2005 14:46 
NFP-Gräfin

Ja, stimmt, die Qualität kann sich ändern in jedem Zyklus. Aber nachdem ich tagelang spinnbaren Schleim hatte (meist so ca. 2-3 cm) und gestern noch "nass" gefühlt habe stellenweise, ist dieses nur noch "feuchte" Gefühl und der klare Schleim bzw. heute morgen klarer aber nur noch 2-3 mm dehnbarer Schleim schon ein, für mich zumindest, deutlicher Umschwung. ;-)
Die restlichen Tage zuvor kam schon wesentlich mehr und auch von wesentlich besserer Qualität. 8-)
Ich wollte nur kein Risiko eingehen und evtl. vor lauter "Huhhh..vielleicht passts ja sogar schon am Freitagabend" Freude etwas nachlässig werden... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2005 14:51 
Kurven-Rätslerin

sk.bine hat geschrieben:
Ich wollte nur kein Risiko eingehen und evtl. vor lauter "Huhhh..vielleicht passts ja sogar schon am Freitagabend" Freude etwas nachlässig werden... :mrgreen:

Jaja, wenn die Triebe überhand nehmen, ist jede NFP-Regel zum eigenen Gunsten auslegbar ;-) *undweg*

Aber ich denke, so bist du auf der sicheren Seite. Ist ja auch noch was hin bis Freitag. Da wird sich ein Umschwung noch deutlicher herausstellen können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2005 14:57 
NFP-Gräfin

Haha...da kann ich dir wohl Recht geben! *lach*

Ich bin wohl schon so im "Glück", dass ich erst jetzt bemerkt habe was ich da für einen Blödsinn in die Überschrift gebracht habe : "S oder S+"
Darum gehts doch gar nicht...ach jeee.... *draufhau*

Hä? *hä* Na ja, was ich meinte kommt doch wohl hoffentlich im Text heraus...ich sollte heute einfach nicht mehr "hibbeln"! *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2005 09:45 
Kurven-Rätslerin

Hallo Bine,
wollte doch mal hören, was dein Schleim macht?! Wünsche dir wunderbar cremigen S ohne "+" *daumendrücken*

Lieber Gruß,
JuMa

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2005 16:31 
NFP-Gräfin

Hallo Juma,

danke der Nachfrage! Leider ist meine Tempi heute etwas gesunken - ich hoffe doch, der Wert morgen ist wieder schön hoch und ich habe mich mit der 1. HM nicht doch vertan *hä* . Aber eigentlich spricht der Mumu eine eindeutige Sprache (tief und fest), der Schleim ist auch schlechter...cremig-pappig und mein Brustsymptom konnte ich auch schon feststellen - jiiipppiiihh! *applaus*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2005 22:11 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Hallo Bine,

Du könntest ja auch nur nach dem Muttermund gehen, der würde den Zweifel-Schleim vielleicht "überstimmen"?

Viele Grüße
Lola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2005 23:09 
Kurven-Rätslerin

sk.bine hat geschrieben:
Leider ist meine Tempi heute etwas gesunken - ich hoffe doch, der Wert morgen ist wieder schön hoch und ich habe mich mit der 1. HM nicht doch vertan

Warten wir mal ab, vielleicht greift ja die eine oder andere Ausnahmeregel ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Dezember 2005 11:20 
NFP-Gräfin

Hallo zusammen,

ok, meine Temp. ist zwar 0,2 Grad höher am 3. Tag, aber mit nur 36,35 Grad schon sehr niedrig für mein HL-Niveau. Das liegt meist bei 36, 50 bis 36,55 Grad.
Aber ich habe gestern auch erst gegen 2 Uhr mal geschlafen und um kurz nach 6 schon gemessen.
Und vorgestern, als der Wert bei 36,20 Grad lag, habe ich gerade mal ca. 2-3 Stunden vor dem Messen geschlafen.

Mhmmm...ich will mir echt freigeben, aber mich irritiert ein wenig das niedrige HL- Niveau, obwohl ich es ja erklären kann.

Wie seht ihr das, ist doch deutlich auswertbar, oder ?

braucht ein wenig moralisch Unterstützung :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Dezember 2005 11:24 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hi Bine!

Da war ganz bestimmt ein ES. Aber Du mußt eh noch morgen abwarten, wegen des S+ am 16. ZT (auch wenn Du den 15. ZT als SH angenommen hast), dann spricht gegen eine morgige Freigabe bestimmt gar nix und der Wert wird morgen bestimmt auch wieder schön hoch sein. Eine Freigabe heute Abend wäre somit gegen die Regeln ;-) .

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Dezember 2005 13:31 
NFP-Gräfin

:shock: siehst du, Mara, genau deshalb wollte ich eure Meinung hören! *lach*
Ich habe keine 3 Tage gezählt...Ufff, zum Glück macht mich mal jemand aufmerksam...bin schon so durch den Wind vor lauter Freude endlich mal ein super schönes und seeeehr langes Wochende mit meinem Freund zu verbringen, dass ich nachlässig werde! :oops:

Vielen lieben Dank! *freunde*

Beschäftigt sich gerade damit sich zu überlegen, was sie alles kochen soll, ob sie einen Kuchen backen soll und was sie alles am Wochende zusammen unternehmen werden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2005 22:01 
Kurven-Rätslerin

Hey Bine,
gibst du dir denn noch frei an diesem WE?? Bisher warst du noch vorsichtig, gell? Aber eigentlich dürftest du doch seit heute ;-)

Viel Spaß beim Schnackseln *heartbeat* wünscht JuMa, die vielleicht auch morgen "ohne" darf *beten*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2005 19:41 
NFP-Gräfin

Hallo Juma,

na, hats bei dir heute geklappt? :mrgreen: Ich hoffe doch sehr! ;-)

Ich war am Samstag etwas vorsichtig - ich habe mir erst heute wirklich guten Gewissens freigegeben. Die Werte jetzt passen auch sehr in mein sonstiges HL - Niveau rein und erst jetzt habe ich mich so wirklich sicher gefühlt. Hat mein Verstand mal wieder gesiegt *zunge* ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]