Hallo zusammen,
auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder von der Seite geworfen werde, versuche ich hier einmal meine Frage zu stellen. Ich habe leider keine richtige Erfahrung mit der Schleimbeobachtung, außer dass ich auf das Aussehen während des ES achte. Ich glaube aber dass sich hier einige Experten tummeln und habe mich deshalb für das Forum entscheiden.
Nun zum Problem: Mein Zyklus dauert 34 Tage und Ovulationstest und Beobachtungen des ZS haben ergeben, dass mein ES ganz kurz am 21. Zyklustag bevorstand und am 22. sein sollte. Das war diesen Montag und Dienstag. Wir müssen leider darauf zurück greifen Samen aus dem Ausland zu bestellen da wir zwei Frauen sind und uns eine künstliche Befruchtung in Deutschland nicht gewährt wird.
Also haben wir am Montag und Dienstag den Samen direkt in die Gebärmutter eingeführt. Dies mit einer feinen Spritze und auch nur 1/2 cm mit dieser rein, damit nichts verletzt wird. Alles verlief prima. Zur Sicherheit haben wir am Montag noch "prefert" benutzt. Das war schon etwas unangenehm. Dadurch dass wir es abends gemacht haben und ich die ganze Nacht über liegen geblieben bin, hat das prefert Gel die ganze Nacht eingewirkt. Am nächsten Tag haben wir es ohne das Gel versucht. Das schien uns echt nicht nötig zu sein, weil ich genau getroffen hatte

Zusätzlich haben wir am dem Tag ein Diaphragma benutzt. Aber mit einer anderen Wirkung, nämlich dass der Samen nicht so sehr raus läuft und nahe am Gebärmuttermund bleibt

Das Ding habe ich dann bis zum nächsten Vormittag gelassen und beim duschen raus genommen. Dabei sah ich, dass einiges von dem Samen in dem Diaphragma aufgefangen wurde und 6-7 ganz kleine braune Punkte drin waren. Es sah so aus wie diese Ablagerungen, die es schon mal in Thermoskannen gibt. Also echt ganz seltsam. Ich dachte mir das hätte irgendwas mit dem ja aufbereiteten Samen zu tun und habe alles weggespült.
Nun ist es so, dass ich GAR KEINEN Zervixschleim mehr habe!!! Ich habe seit ich das erste mal meine Periode hatte immer Schleim und auch nicht wenig.
Nun frage ich mich was mit mir los ist. Ist es ein gutes, schlechtes, normales Zeichen?
Ich habe extra mal alles ausführlich aufgeschrieben, falls euch irgendwas einen Hinweis geben kann. Auch habe ich im Forum gesucht, aber ich wusste nie wie es ausgegangen ist, wenn eine Frau nach ihrem ES keinen Schleim mehr hatte.