NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 20:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Keinen ZS mehr nach Befruchtung !
BeitragVerfasst: 29. September 2016 10:42 
neu hier

Hallo zusammen,
auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder von der Seite geworfen werde, versuche ich hier einmal meine Frage zu stellen. Ich habe leider keine richtige Erfahrung mit der Schleimbeobachtung, außer dass ich auf das Aussehen während des ES achte. Ich glaube aber dass sich hier einige Experten tummeln und habe mich deshalb für das Forum entscheiden.
Nun zum Problem: Mein Zyklus dauert 34 Tage und Ovulationstest und Beobachtungen des ZS haben ergeben, dass mein ES ganz kurz am 21. Zyklustag bevorstand und am 22. sein sollte. Das war diesen Montag und Dienstag. Wir müssen leider darauf zurück greifen Samen aus dem Ausland zu bestellen da wir zwei Frauen sind und uns eine künstliche Befruchtung in Deutschland nicht gewährt wird.
Also haben wir am Montag und Dienstag den Samen direkt in die Gebärmutter eingeführt. Dies mit einer feinen Spritze und auch nur 1/2 cm mit dieser rein, damit nichts verletzt wird. Alles verlief prima. Zur Sicherheit haben wir am Montag noch "prefert" benutzt. Das war schon etwas unangenehm. Dadurch dass wir es abends gemacht haben und ich die ganze Nacht über liegen geblieben bin, hat das prefert Gel die ganze Nacht eingewirkt. Am nächsten Tag haben wir es ohne das Gel versucht. Das schien uns echt nicht nötig zu sein, weil ich genau getroffen hatte ;-) Zusätzlich haben wir am dem Tag ein Diaphragma benutzt. Aber mit einer anderen Wirkung, nämlich dass der Samen nicht so sehr raus läuft und nahe am Gebärmuttermund bleibt ;-) Das Ding habe ich dann bis zum nächsten Vormittag gelassen und beim duschen raus genommen. Dabei sah ich, dass einiges von dem Samen in dem Diaphragma aufgefangen wurde und 6-7 ganz kleine braune Punkte drin waren. Es sah so aus wie diese Ablagerungen, die es schon mal in Thermoskannen gibt. Also echt ganz seltsam. Ich dachte mir das hätte irgendwas mit dem ja aufbereiteten Samen zu tun und habe alles weggespült.

Nun ist es so, dass ich GAR KEINEN Zervixschleim mehr habe!!! Ich habe seit ich das erste mal meine Periode hatte immer Schleim und auch nicht wenig.

Nun frage ich mich was mit mir los ist. Ist es ein gutes, schlechtes, normales Zeichen?
Ich habe extra mal alles ausführlich aufgeschrieben, falls euch irgendwas einen Hinweis geben kann. Auch habe ich im Forum gesucht, aber ich wusste nie wie es ausgegangen ist, wenn eine Frau nach ihrem ES keinen Schleim mehr hatte.

Betreff des Beitrags: Re: Keinen ZS mehr nach Befruchtung !
BeitragVerfasst: 30. September 2016 09:01 
Moderatorin

NFP seit: November 2006
Das Schleimmuster kann sich schon mal verändern und wenn du jetzt in der Hochlage bist, ist es gut möglich, dass du keinen Schleim beobachtest.
(wobei bei sensiplan/NFP nicht nur das Aussehen eine Rolle spielt sondern auch das empfinden. Es kann also sein, dass man keinen Schleim sehen kann, aber trotzdem S+ oder f empfindet)

inwiefern das Gel/Dia da jetzt ne Rolle spielt, weiß ich natürlich nicht

aber generell ist das weder gut noch schlecht, nach der hochfruchtbaren Zeit keinen Schleim mehr zu haben

BeitragVerfasst: 1. Oktober 2016 12:33 
neu hier

Danke dir erstmal für die Antwort Guerkchen. *winke*

Ich habe seit gestern (Freitag) wieder etwas Schleim. Das wäre also Tag 4 nach der möglichen Befruchtung bzw. nach ES. Er ist recht dunkel/gelblich und nicht mehr flüssig. Scheint also wieder alles in den gewohnten Bahnen zu verlaufen.
Am Donnerstag habe ich mir Frauenmantelkraut aus der Apotheke geholt und trinke davon am Tag ca. 1/2 L. Weiß nun nicht ob das geholfen hat, aber ich werde ihn auf jeden Fall weiter trinken. Die Wirkungen des Tees lesen sich ja echt als gut.

Werde bald weiter berichten, wenn sich was neues verändert.

BeitragVerfasst: 12. Oktober 2016 18:26 
neu hier

Gestern habe ich auf den Tag genau meine Tage bekommen. Die Tage davor hat sich so allmählich auch mein ZS wieder in gewohnter Weise gezeigt. Vielleicht war es also entweder die Aufregung, die irgendwas mit meinem Körper gemacht hat oder dieses Gel, dass ich benutzt habe. Ich glaube eher Letzteres, denn ich hatte schon mal mehr Aufregung bzw. richtigen Stress und das hat bisher noch nie was mit meinem ZS gemacht.
Schade. Ich werde nun mit der ZS Beobachtung und dem Messen der Basaltemperatur anfangen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]