NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 00:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: S++++++ an ES+4
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2015 15:30 
neu hier

NFP seit: 2014
Hallo *winke*

Ich habe vor dem ES qualitativ eher schlechten Schleim. Vor oder an der ehM hatte ich noch nie spinnbaren oder dehnbaren Schleim.
Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass ich deutlich spinnbaren und vor allem echt viel Schleim an ehM+3/+4 habe. Qualitativ und Quantitativ 1000 mal besser als vor dem ES. Eigentlich zu spät für den ES und bei rund 13-14 Tagen Hochlage zu früh für den "Schleimabgang" vor der Mens.
Habe ich meinen Eisprung erst so viele Tage nach der ehM? Das macht doch eigentlich keinen Sinn, dann hätte ich meinen Eisprung ja erst ca. 5 Tage nach der ersten hohen Messung. *kopfkratz*
Meinen Muttermund kann ich leider nie erreichen und ihn deswegen zur Auswertung nicht nutzen. Das Messen verläuft fehlerfrei, ich kann mich also bei der ehM nicht vertun.

Betreff des Beitrags: Re: S++++++ an ES+4
BeitragVerfasst: 14. Oktober 2015 17:15 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Na holla, du hast ja echt mal nen deutlichen Temperaturanstieg!
Ansonsten ist es schwer was zu deiner Kurve/Frage zu sagen, da du ja leider keine Schleimaufzeichnungen hast.
Hast du auf dem Papier ein paar Kennzeichen für uns? Es kann nämlich gut sein, dass dann einfach erst dein Schleimumschwung stattfindet, aber ich denke fast nicht, dass du vorher nur "S" hast. Ein Merkmal reicht ja schon, um S+ zu definieren.

Betreff des Beitrags: Re: S++++++ an ES+4
BeitragVerfasst: 25. November 2015 21:50 
Hallo Elinalove,
wie Zilla schon sagt, wären tägliche Schleimaufzeichnungen wichtig um näheres zu sagen. Dabei wäre es hilfreich nicht nur S oder S+ einzutragen sondern genaue Beschreibungen.
So deutlich wie deine Hochlage aussieht, halte ich es für höchst unwahrscheinlich, dass dein ES erst einige Tage nach der ehm ist.
Es wäre z.B. denkbar, dass Sperma den Schleim überdeckt und du daher in der Tieflage kein S+ wahrnehmen konntest.
Ein weiterer Punkt der mir einfällt ist unregelmäßiger Stuhlgang oder Verstopfung. Dadurch kann sich Schleim in der Scheide sammeln und erst später am Scheidenausgang sichtbar werden, da der Stuhlgang die Scheide von oben nach unten auspresst. (Siehe NER Rötzer)
Wenn du weiterhin unsicher bist kannst du es auch mal mit Muttermundabtastung versuchen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]