NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: frage zu zervixschleim und blutung
BeitragVerfasst: 26. November 2015 23:42 
neu hier

Ich brauch eigentlich nur mal zuspruch bzw. eure einschätzung. Ich nehme seit jahren die pille nicht mehr und habe eigentlich seit dem auch einen unregelmäßigen zyklus zwischen 26 und 35 tagen. Seit 10 zyklen beobachte ich nun meinen zyklus ein wenig, teilweise habe ich die temperatur gemessen, was für mich jedoch schwierig ist da ich im schichtdienst und vorwiegend nachts arbeite,außerdem führt es dazu das ich mich verrückt mache. ;)

Auf jeden fall bin ich diese zyklen jetzt mal durchgegangen und mir fiel auf das ich in 7 von 10 zyklen immer eine ganz leichte blutung habe, die immer 13-16 tage vor der periode auftritt, teils ist es nur einfach so das der zervixschleim rötlich ist. Meint ihr das könnte eine art eisprungsblutung sein? Und was ich mich noch zu dem thema zervixschleim frage: ich hab meist zu diesem zeitpunkt auch so flüssigen schleim und so viel davon das er einfach aus mir raustropft (klingt eklig. Entschuldigt) aber das beobachte ich viel eher als eiweißartigen zervixschleim (den ich wenn überhaupt bisher 2 mal in allen zyklen bemerkt habe) kann es sein das das bei mir der fruchtbarste schleim ist oder liege ich falsch?

ich danke euch

Betreff des Beitrags: Re: frage zu zervixschleim und blutung
BeitragVerfasst: 27. November 2015 00:00 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2002
sie1987 hat geschrieben:
Auf jeden fall bin ich diese zyklen jetzt mal durchgegangen und mir fiel auf das ich in 7 von 10 zyklen immer eine ganz leichte blutung habe, die immer 13-16 tage vor der periode auftritt, teils ist es nur einfach so das der zervixschleim rötlich ist. Meint ihr das könnte eine art eisprungsblutung sein?

Ja, das kann sehr gut sein. *zustimm*

sie1987 hat geschrieben:
Und was ich mich noch zu dem thema zervixschleim frage: ich hab meist zu diesem zeitpunkt auch so flüssigen schleim und so viel davon das er einfach aus mir raustropft (klingt eklig. Entschuldigt) aber das beobachte ich viel eher als eiweißartigen zervixschleim (den ich wenn überhaupt bisher 2 mal in allen zyklen bemerkt habe) kann es sein das das bei mir der fruchtbarste schleim ist oder liege ich falsch?
Schleim ist hier doch kein Ekel-Thema. *freunde* Haben wir doch alle, mehr oder weniger. ;-) In welche Schleimkategorie fällt denn das Merkmal "flüssig, wie Wasser"? Und in welche fällt "eiweißartig"? Andere Abstufungen als die Kategorien brauchst Du ja gar nicht für die Auswertung. Oder fragst Du nur aus Interesse?

BeitragVerfasst: 27. November 2015 00:12 
neu hier

also hab ich tatsächlich einen greifbaren anhaltspunkt für meinen eisprung entdeckt. :applaus:
mich verwirrt dieses schleimthema völlig, aber eigentlich nur je mehr ich darüber lese, anfangs war für mich immer klar das das meine fruchtbaren tage sind, bis ich mehr und mehr und mehr verschiedenste dinge gelesen habe. und ich hab sooft gelesen er soll spinnbar und eiweißartig sein, das ich irgendwann dachte okay, dann musst du scheinbar genauer drauf achten.

danke für die antwort, das war mir so wichtig

BeitragVerfasst: 27. November 2015 00:25 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sommer 2013
Hallo sie1987 hast du "Natürlich und sicher" gelesen? Das ist quasi unsere Bibel hier. Da wird das mit den Zerwixschleim ganz genau erkärt. Du klingst ei wenig, als hättest du viel im Internet herungelesen und wärest jetzt verunsichert von dem vielen Halbwissen, dass da urumgeistert.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]