Aurum hat geschrieben:
Hab mir jetzt also das Buch "Natürlich und Sicher" bestellt und dazu ein Fieberthermometer (mit Zwei Stellen nach dem Komma)
Und jetzt lese ich mich ein und "probiere einfach mal aus".
Hallo Aurum, das sind doch schon mal tolle Voraussetzungen
Grade beim Schleim kommt ganz viel mit der Erfahrung. Manchmal dauert es auch etwas, bis sich nach hormoneller Verhütung (falls das auf Dich zutrifft) der Schleim wieder normalisiert und sich ein „vernünftiges“ Muster herausbildet. Es muss aber nicht zwingend größere Probleme geben. Da würde ich mir nicht schon vorher Sorgen machen. Sich selbst erfüllende Prophezeiung und so

Aurum hat geschrieben:
Meine erste Sorge ist dass mein Schleim immer gleich aussieht.
Hast Du denn das Schleimkapitel schon gelesen? Dann weißt Du sicherlich, dass es beim Schleim nicht nur auf das Aussehen ankommt, sondern Unterschiede auch durch unterschiedliches Empfinden und Fühlen entstehen können. Wenn der Schleim also tatsächlich „immer gleich aussehen“ würde, dann kann er sich trotzdem durch ein nasses Empfinden oder ein rutschiges Gefühl an einigen Tagen unterscheiden. Da könnte sich die Slipeinlage allerdings als störend erweisen, falls sie Dein Empfinden am Scheideneingang beeinflusst.
Beim Schleim kommt es auch auf das typische, individuelle Muster an. Sollte eine Pilzinfektion also tatsächlich ohne dass Du es bemerkst (was ich nicht glaube) Deinen Schleim verfälschen, würde das höchstwahrscheinlich als „hier ist irgendwas anders als sonst“ auffallen und Du könntest entsprechend reagieren. Hast Du denn gehäuft mit Pilzinfektionen zu tun?