NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 13:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Anfängerin" bittet um Hilfe - Zervixschleim + Ovutest-Frage
BeitragVerfasst: 14. April 2015 17:41 
neu hier

Liebe Forum-Userinnen! Ich bin auf dem Gebiet NFP eine ziemliche Anfängerin und bitte um eure Meinung dazu. Mein LG und ich haben vor einigen Monaten "beschlossen", dass wir uns noch über Nachwuchs freuen würden. Ich bin auch gleich im 2. ÜZ schwanger geworden, leider war nie mehr als eine Fruchthöhle sichtbar, und in der 6. SSW hatte ich einen Abort. Jetzt bin ich im ersten ÜZ "danach" und beobachte meinen Körper grad ziemlich genau, da ich wissen will, wo der Zyklus ungefähr steht. Also: am Donnerstag hatte ich fast von einer Minute auf die andere spinnbaren Schleim, wie "nach Buch", wie Eiklar, ganz lange spinnbar, war plötzlich sehr viel, danach 1 Tag weniger, ab Samstag wieder sehr viel spinnbarer Zervixschleim, Sonntag dann am meisten. Gestern (Montag) bis Mittag noch viel spinnbarer Schleim, am Nachmittag war er schlagartig weg. Mittelschmerz hab ich gestern sehr extrem gehabt. Nebenbei hab ich Ovulationstests gemacht. Die waren seit gestern Vormittag fett positiv, Mittag positiv, abends positiv, heute in der früh wars schon viel weniger - war noch nicht ganz eindeutig, aber eher gegen negativ. Jetzt negativ. Heißt das, dass ich heute Nacht ca. den Eisprung hatte? Kommt das ungefähr hin? Leider hab ich keine Temperatur gemessen, da ich Nachtdienste und sehr unregelmäßige Dienste hab und dann nicht wüsste, wie ich messen soll. Danke für eure Hilfe :)

Betreff des Beitrags: Re: "Anfängerin" bittet um Hilfe - Zervixschleim + Ovutest-F
BeitragVerfasst: 14. April 2015 17:57 
Hallo Maria,

wann genau der ES war, kann Dir nun glaube ich niemand so genau sagen - selbst mit Temperaturaudwertung kann nur sagen, wann der ES sicher vorbei ist.
Das LH kann vor dem ES mehrfach ansteigen und wieder sinken, nicht jeder positive LH-Test heißt, dass zwingend ein ES eintritt.
Ich vermute, Du wirst einfach abwarten müssen *freunde*

Betreff des Beitrags: Re: "Anfängerin" bittet um Hilfe - Zervixschleim + Ovutest-F
BeitragVerfasst: 14. April 2015 18:00 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 2008
Hallo, tut mir sehr leid, dass du eine Fehlgeburt hattest.
Wenn du die symptothermale Methode anwendest, um schwanger zu werden, ist es am sichersten, bei S+ Sex zu haben. Den Eisprung auf den Tag bestimmen kann man nicht. Man kann durch die Beobachtung von Schleim/Muttermund sagen, dass ein Eisprung stattgefunden hat, wenn fertig ausgewertet ist. Aber nicht genau, wann er denn nun war.
edit: jetzt war ich etwas spät

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]