NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 13:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: S+ vielleicht falsch gedeutet?
BeitragVerfasst: 10. November 2014 18:15 
nicht mehr ganz so neu

Hallo!

Bin schon ziemlich verunsichert ob ich den Schleim wirklich richtig deute? Beim letzten Zyklus wars ähnlich...

Bis Tag 17 war alles so schön zuordenbar :-) zuerst eindeutig S und dann 2 mal mehr als eindeutig S+ klar - ewig lang dehnbar ziemlich viel...und dann wieder nur ganz wenig weiß cremig und auf einmal wieder sowas: dehnbar aber nicht durchsichtig oder so sondern weiß! und ca 2 cm dehnbar dann aber leicht gerissen...ist das nun wirklich S+??? Schaue ca 8-10 mal pro Tag und an dem Tag war jedes mal schauen eindeutig S und eben einmal S+???

Ich weiß man muss immer das Beste vom Tag nehmen auch wenns nur ganz wenig war :-(

Nur wenn ich jetzt zb nur 7 mal geschaut hätte und das S+ übersehen hätte, dann hätte ich mir eindeutig mit abends ZT 17 frei gegeben :-( und dabei wäre ich ja ev noch fruchtbar???

Das verunsichert mich extrem - vor allem weil die Temparatur ja mehr wie eindeutig rauf geht??? Dachte immer das ist nur wenn man einen Eisprung hatte...weil da mehr Progesteron (hoffe hab jetzt das richtige) gebildet wird nach dem Eisprung und deswegen die Temperatur rauf geht???

Bin zwar erst im 3 Zyklus habe die Pille aber schon vor 6 Jahren abgesetzt!

lg starshine

Betreff des Beitrags: Re: S+ vielleicht falsch gedeutet?
BeitragVerfasst: 10. November 2014 20:26 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 07/2014
Es reicht schon eine Eigenschaft, um einen Wert zu der höheren Schleimqualität zu zählen. Und "dehnbar" gehört eindeutig zu S+. *zustimm*

Ich empfinde es auch als schwierig, da ich meinen ZS immer beim Toilettengang überprüfe. Und manchmal eben mehr und weniger gehe. Aber ändern kannst du daran jetzt nix. Du hast es mitbekommen, also sölltest du auch den besseren ZS eintragen.
Wichtig ist ja eben das Zusammenspiel von ZS bzw. Mumu und der Tempi! Geb deinen Körper aber auch ruhig noch Zeit, sich nach der Pille wieder einzupendeln. Und vllt kannst du es ja auch über den Mumu versuchen, wenn du dir beim ZS zu unsicher bist!?!?

Ich weiß, ich konnte deine Frage nicht wirklich beantworten. Ich hoffe, dass es trotzdem ein wenig geholfen hat.. *nixweiss* *freunde*

BeitragVerfasst: 10. November 2014 20:53 
nicht mehr ganz so neu

Hallo
Hm ja ist nicht so einfach...aber den mumu muss ich nicht zwingend mit beobachten oder?

Ps ich nehme schon seit 6 Jahren die Pille nicht mehr!

Lg

BeitragVerfasst: 10. November 2014 21:16 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 07/2014
Den Mumu musst du nicht beobachten. Wäre eben nur eine Alternative. Ich persönlich nehme den ZS zum Beispiel am Mumu ab. Somit beobachte ich beides. Und ich habe das Gefühl, dass mein ZS damit eindeutiger ist.

Uups. :oops: Da habe ich mich aber ordentlich verlesen. Dann ist meine Aussage natürlich ziemlich sinnfrei, dass dein Körper sich erst einpendeln muss... Sorry!

BeitragVerfasst: 10. November 2014 23:19 
nicht mehr ganz so neu

Anne_Olu hat geschrieben:
Den Mumu musst du nicht beobachten. Wäre eben nur eine Alternative. Ich persönlich nehme den ZS zum Beispiel am Mumu ab. Somit beobachte ich beides. Und ich habe das Gefühl, dass mein ZS damit eindeutiger ist.

Uups. :oops: Da habe ich mich aber ordentlich verlesen. Dann ist meine Aussage natürlich ziemlich sinnfrei, dass dein Körper sich erst einpendeln muss... Sorry!

Hallo kein Problem :-) Naja vielleicht kann mir ja doch ncoh wer genauer Antwort geben...ist echt nicht so einfach das ganze...

bitte Daumen halten bis jetzt is es bei S geblieben heute... dann muss nur noch morgen dann bin ich fertig :-)

lg

BeitragVerfasst: 11. November 2014 15:37 
nicht mehr ganz so neu

Hab mich jetzt im zs unterforum angemeldet und da die S Fotos angesehen...und muss sagen da sind total viele Fotos drin die ausgesehen haben wie mein zs wo ich mir unsicher war ob s oder s+ und die haben das als S gewertet...

Naja mal nächstes Monat abwarten vielleicht schaffe ich's ein Foto machen...

Gewesen ist es sehr wenig definitiv weiß und nicht durchsichtig aber ganz leicht dehnbar aber nach Ca 2 cm gerissen...

LG starshine

BeitragVerfasst: 12. November 2014 21:37 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
In N&S ist ein Foto, auf dem Schleim zu sehen ist, der eigentlich ein Stück dehnbar scheint, er wird dort aber als "zäh-elastisch" beschrieben und nicht als S+ eingestuft. Vielleicht ist Dein Schleim von dieser Art?

BeitragVerfasst: 13. November 2014 10:19 
nicht mehr ganz so neu

Lola hat geschrieben:
In N&S ist ein Foto, auf dem Schleim zu sehen ist, der eigentlich ein Stück dehnbar scheint, er wird dort aber als "zäh-elastisch" beschrieben und nicht als S+ eingestuft. Vielleicht ist Dein Schleim von dieser Art?

Hm muss ich mal nachsehen... mir est eben auch aufgefallen dass hier unter den Schleimbildern eben auch ein paar sind die so aussahen und unter S eingeordnet wurden... naja falls ich das nächsten Zyklus nochmal hab muss ich halt immern den Fotoaparat mit ins Wc nehmen ;-)

lg

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]