die_tabs hat geschrieben:
Alana hat geschrieben:
Also alles stur nach N&S und wenn ich unsicher bin lasse ich mir einen Tag mehr Zeit bis zum freigeben.
Das Problem ist ja, dass es "stur nach N&S" im Falle eines nicht beoachteten ZS nicht gibt - jedenfalls nicht explizit, es gibt kein Beispiel/Regel, wie in einem solchen Fall verfahren werden soll. Sind die ausgelassenen Tage egal (wie es bei der Temperatur wäre)? Oder nimmt man an, dass sich S+ schon "aufdrängen" würde (man das also gar nicht übersehen kann, das sagen manche im Forum ja auch - aber ich nehme ZS vom MuMu ab, und das würde ich nicht einfach so mitkriegen). Das wäre mir zu heikel

Wenn mir die Sicherheit wichtig ist würde ich nur freigeben, wenn ich einen Umschwung auch wirklich feststellen kann. S+ ist ein Zeichen, dass sich doch auch ziemlich aufdrängt und schwer zu ignorieren ist, wenn man einmal angefangen hat darauf zu achten. Ich beobachte zur Zeit gar nicht aktiv und weiß genau wie mein ZS aussieht.
Man hört auch ab und zu die allgemeine Empfehlung "nichts" anzunehmen, weil man ja sonst hätte eintragen müssen. Finde ich auch nicht so toll, wenn man wirklich SZ beobachtet hat und ihn nur nicht zugeordnet und eingetragen hat.
Bei Störungen (ständige Erregung bestimmte Medikamente, Gleitgele etc.) wäre es möglich einen SH zu basteln oder den tatsächlichen SH nicht mitzubekommen, egal ob man "einfach" S+ oder "nichts" einträgt, es verfälscht beides und könnte schief gehen. Ich will das eigentlich gar nicht pauschal bewerten, wie man das handhaben sollte.