NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kein "richtiger" Schleim mehr nach Schwangerschaft
BeitragVerfasst: 9. September 2005 21:09 
neu hier

Ich hatte eigentlich immer um den 12.-15. Zyklustag herum spinnbaren Schleim, und in der ersten Zyklushälfte nicht spinnbaren, weißlichen, der eher klumpig oder joghurtartig war. Seit meinem Schwangerschaftsabbruch am 22. 8. habe ich aber so ziemlich gar keinen Schleim mehr beobachten können. Der Arzt sagte mir daß mit dem Tag des Abbruchs der 1. Tag des neuen Zyklus beginnen würde. Demnach ist heute Tag 18, und irgendwie tut sich gar nix...kein Schleim weit und breit, außer ab und an etwas bräunlicher Ausfluß, was aber daran liegt daß sich in meiner Gebärmutter noch Blutwasserreste befinden (wurde bei der Nachuntersuchung festgestellt) Das hat also nix mit Zervixschleim zu tun. Bin jetzt sehr verunsichert, was bedeutet das? Ich kann jetzt auch meinen ES absolut nicht eingrenzen, fühle mich irgendwie wieder als würde ich die Pille nehmen, weil der Körper sich so "gleichförmig" verhält...Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Schleimaufkommen/ES-Zeitpunkt nach einem Abbruch oder einer Fehlgeburt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2005 21:21 
Moderatorin a. D.

Hallo Miami,
kein fruchtbarer Schleim heißt einfach, dass sich wohl noch nichts in Richtung Eisprung getan hat seit der Ausschabung. Das sollte Dich auch nicht weiter beunruhigen, der Zyklus muss sich nach der SS einfach erst wieder einpendeln. Also ruhig Blut, irgendwann wird sich wieder was tun *daumendrücken* .

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]