|
Hallo,
ich hatte in den Zyklen seit der Geburt meiner Tochter öfter Probleme mit der Schleimauswertung. Ich habe normalerweise relativ früh im Zyklus bis ca. um die ehM herum S+, dann nichts, dann wieder S+, wieder nichts usw., so dass ich oft den ZS nicht auswerten kann, da ich nicht genügend Tage mit schlechterer Qualität habe. Mir ist jetzt aufgefallen, dass der ZS später im Zyklus zwar eindeutig S+ ist, aber anders als der ZS in der Tieflage. vor der ehM ist er durchscheinend bis klar, dehnbar, teilweise flüssig und farblos, später wird er gelblich, trüb-glasig und zäh-elastisch bis dehnbar (gefühlt ist mein S+ immer schlüpfrig/glitschig).
Voraussetzung für die Binnendifferenzierung ist doch (wenn ich das richtig im Kopf habe, hab N&S grad nicht zur Hand), dass der Schleimhöhepunkt immer deutlich nach der ehM liegt. Das ist bei mir ja nicht wirklich der Fall, zum einen weiß ich nicht, wann genau "deutlich nach ehM" anfängt, zum anderen habe ich ja oft gar keinen SH, da ich den ZS häufig nicht vollständig auswerten kann. Trotzdem denke ich, dass das ein Fall fürs Binnendifferenzieren wäre, da der Qualitätsunterschied meiner Meinung nach schon sehr deutlich ist. Kann ich das machen, oder ist das falsch? Es wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
_________________ Tati, 36, ohne Kurve, hormonfrei seit 05/10, sterilisiert seit 08/17 Unperfekte Spießer-Mama von Frech (08/17), Wild (11/13) und Wunderbar (10/11)
|