Shendoah hat geschrieben:
auch wenn du die übersicht kennst möchte ich sie nochmal zitieren:
Zitat:
Es handelt sich als um eine reine "Kopfsache", Finger/Toilettenpapier kommen bei dieser Beobachtungsform nicht zum Einsatz.
die tage die du meinst wo du nur mit dem finger feucht fühlst.... an solchen tagen empfinde ich eigentlich eher nichts. dh ich bemerke diese feuchtigkeit nicht. und darum geht es sicherlich. oder fühlst du diese feuchtigkeit auch ohne finger?
Was ganz wichtig ist... feucht ist ja keine Wahrnehmung des "Fühlen" sonder des "Empfinden". Also
fühlen wäre wenn du mit dem Finger über den SE gehst und merkst das der Finger regelrecht drüber rutscht weil es
glitschig ist. Aber dieses
feucht gibt es nur im Zusammenhang mit
"Empfinden". Und Empfinden bedeutet einfach: Wenn ich jetzt im moment an meinen SE denke, was merke ich dann? Oder wenn du durch die Stadr rennst und ohne nachzugucken das Gefühl hast, dass dein Schlüpfer irgendwie nass ist.... Ich weiß das das einen verwirren kann weil man ja auch von Gefühlen spricht und das sind auch Sachen, die man nicht anfassen kann.... Aber feucht ist immer eine solche Empfindung.
Was ich genau meinte ist: Ich habe die
Empfindung "feucht". Da ich total wuschig bin, weiß ich aber, dass diese nicht vom ZS kommt. Denn ich
Sehe und
Fühle keinen Schleim. Trotzdem
empfinde ich "feucht". Trage ich dann f ein, auch wenn ich weil das das feuchte Gefühl nur von meiner Erregung kommt?
p.s.: Das mit dem Finger war nur ein Beispiel! dafür, das man Scheidenfeuchtigkeit auch
sehen kann, das man sie aber trotzdem von ZS unterscheidet und diese dann nicht als S+ einträgt, weil manche/die meisten? Frauen ja immer Scheidenfeuchtigkeit haben.