NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anfängerinnenfrage: SE bei "außenliegenden" Schamlippen? *hä
BeitragVerfasst: 11. August 2009 09:18 
neu hier

huhu ihr lieben, ich habe eine frage, deren antwort ich beim forum-durchsuchen nicht finden konnte.
meine schamlippen sind recht groß und "außenliegend bzw. herausragend" (gibt bestimmt ein besser beschreibendes wort dafür, aber mir fällt da leider keines ein) :oops: . bisher hab ich mir darüber nie gedanken gemacht, nur jetzt weiß ich net so genau, WO ich nach dem ZS suchen soll...
also bisher ist "soweit unten" also quasi draußen (= wo man auch mit dem TP hantiert) nix angekommen und meinen mumu suche ich immer noch täglich und hoffe ihn irgendwann mal zu finden...
deshalb frag ich mich, wo genau ich denn zs suchen sollte. wenn ich mit meinem finger so 1-1,5cm reingehe, bin ich noch "außerhalb" des körpers aber "zwischen" den schamlippen - ist das dann mein "persönlicher" SE???? denn dort kann ich fast immer irgendeine art von schleim finden im gegensatz zu ganz außen *kopfkratz*

Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnenfrage: SE bei "außenliegenden" Schamlippen? *hä
BeitragVerfasst: 11. August 2009 09:27 
Moderatorin

NFP seit: 8. Jan 04 mit Unterbrechungen
Klapp die Schamlippen doch zur Seite, um ein besseres Gefühl für den Scheideneingang zu bekommen. :-) Wenn Du dort rüberstreichst, ohne den Finger einzuführen, bist Du an der richtigen Stelle.

Und ich denke, dass "außenliegende" Schamlippen ziemlich normal sind. *freunde*

Betreff des Beitrags: Re: Anfängerinnenfrage: SE bei "außenliegenden" Schamlippen? *hä
BeitragVerfasst: 11. August 2009 11:15 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Katharina hat geschrieben:
Und ich denke, dass "außenliegende" Schamlippen ziemlich normal sind. *freunde*

Wir hatten hier schon eine Umfrage diesbezüglich. Sogar mehr als die Hälfte der Mädels haben längere innere Schamlippen als die äußeren, gucken also mehr oder weniger stark raus.

Dein SE ist genau dort wo alle Mädels ihn haben. Direkt an der Vaginalöffnung.

Ich weiß ja nicht wie weit Du in Deinem Zyklus bist, aber vielleicht gab es einfach noch keinen ZS, den man über's WC-Papier sehen konnte. Ich mach das auch ausschließlich mit dem Papier, nach dem Toilettengang. Nicht davor, da wäre bei mir auch kaum was sichtbar. Danach eigentlich immer, v.a. der S+ ist da gut auffindbar, weil ZS nicht ins WC-Papier einzieht wie eben der Urin.

BeitragVerfasst: 11. August 2009 21:40 
neu hier

vielen dank euch beiden, dann werd ich mal (ungeduldig) weiterforschen *freunde*

mal schauen, hab noch nicht ganz raus, wie ich die mynfp-tabelle verlinkt bekomme. auf jeden fall bin ich nun bei tag 41, aber nachdem ich mich hier ein wenig umgeschaut habe - und vor allem nachdem mein körper direkt mit einsetzen meiner ersten periode damals per pille reguliert wurde - mache ich mir erstmal keine weitere sorgen, sondern gib ihm erstmal die chance, sich hoffentlich irgendwie einzuspielen. ich schätze mal, das wird alles noch ne ganze weile dauern...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]