NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 21:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Schleimmuster spinnt
BeitragVerfasst: 5. September 2008 08:16 
Kurven-Rätslerin

Bin ganz verwirrt diesen Monat.
Habe jetzt den 4ten Tage nach 1. HM spinnbaren Schleim. Sonst bin ich immer relativ schnell ausgetrocknet. Jedenfalls macht es mich stutzig, dass erstmal ewig nichts da war (sonst hatte ich vorher immer S) und jetzt solange eiweiss-schleim.

Ich hätte 2 Erklärungen

1. da ich zum ersten Mal seit ich NFP mache in der fruchtbaren Zeit GV hatte (kiwu), hat sich das sperma den Schleim beeinfluss
2. meine temperatur stimmt nicht, da auch diesen monat auch mit der ausnahmeregel 1 ein Temperaturanstieg gemessen wurde
Ich lebe ja im ausland und wir haben hier nachts noch 27 grad, bis 3 uhr oder so schwitze ich schon, allerdings danach nicht mehr, weil es dann einen kühlen wind gibt und ich habe jetzt den sommer über keinen grossartigen einfluss beobachten können

andererseits habe ich seit 4 Tagen das BS, das habe ich eigentlich nur in der Hochphase....aber woher kommt dieser Schleim?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. September 2008 10:28 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Es kann gut sein, dass Sperma das Aussehen des Zervixschleims "verfälschen" kann, allerdings sollte das am nächsten Abend dann weitgehend vorbei sein und nicht mehr stören. So war das zumindest bei mir.
Ansonsten kann ich dir noch sagen, dass mein Schleimmuster zwar in 90% der Zyklen konstant ist, sicher aber in 10 % der Zyklen eben nicht an das Muster hält. Es kann durchaus immer Abweichungen geben. Da du ja nicht verhüten willst, finde ich es nicht weiter schlimm. Einfach mal abwarten und weiter beobachten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. September 2008 16:21 
Kurven-Rätslerin

danke für die Antwort.

Ich hatte GV vorgestern abend und heute morgen noch spinnbaren Schleim (und zwar einen ganzen Batzen), obwohl ich schon im 5ten Hochlagentag bin, würde ich verhüten, wäre ich aber ganz schön sauer diesen Monat ;-)

Nein, weil in NFP steht, dass man skeptisch werden soll, wenn der SH soweit vor oder nach der 1. HM ist

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. September 2008 16:50 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich denke ja auch, dass du in der Hochlage bist, aber manchmal kommt der Umschwung halt leider nicht so schnell wie wir uns das wünschen würden. ;-) Er kommt aber sicher jetzt bald! *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. September 2008 13:51 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Ich kann Dir zwar leider nicht wirklich weiterhelfen, kenne aber solche verwirrenden Abweichungen auch. Manchmal zieht sich das S+ unerklärlich lange in die HL hinein. Ich weiche dann für die Auswertung auf den Mumu aus. (Sofern das bei Dir am Sperma liegt, hättest Du das Problem ja gar nicht, wenn Du verhüten würdest ;-))
Den 14. ZT würde ich noch ausklammern. Es ist schwer einzuschätzen, inwieweit das nächtliche Aufstehen gestört hat, daher würde ich diesen Wert nicht als 1. HM in die Auswertung eingehen lassen. Das ändert aber nichts an der HL.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]