NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 01:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ZS verändert
BeitragVerfasst: 13. September 2007 09:00 
neu hier

hallo ihr lieben!

nachdem ich lange nur mitgelesen habe muss ich mich auch mal zu wort melden :)

vl eine kurze vorstellung (meine lebensgeschichte *g*)
ich bin 23 und hab einen 3-jährigen sohn. nach der geburt meines sohnes hab ich ca. 1.5 jahre nfp zur verhütung gemacht, seit dem um den kiwu zu erfüllen. in diesen gut 1.5 jahren hatte ich leider 2 fg's, davon eine eileiterschwangerschaft.
die els war im märz.

nun zu meiner eigentlichen frage...
nach der els im märz hatte ich ca. 2 zyklen die vom zs her normal verliefen. ich hatte immer sehr viel zs, immer s und s+, unterscheidung nur durch qualitätsänderung.
nun ist es seit einem halben jahr so, dass ich den kompletten zyklus über total viel milchigen (und wenn ich milchig sage mein ich das auch so, weiss und sehr flüssig, nicht spinnbar) habe. am schlimmsten ist es morgens, hatte schon einige mal das gefühl das ich meine blase nicht mehr kontrollieren konnte weils so "wegrinnt".
veränderung gibt es nur in 1-3 tagen vor dem es, da mischt sich dieser milchige mit spinnbaren zs (dieser ist aber weiterhin von sehr guter qualität). nach dem es verschwindet nur der spinnbare anteil, menge und konsitenz bleiben gleich.
der geruch ist auch leicht verändert.

ich war deswegen auch schon 2 mal beim fa weil ich fest der meinung war mir etwas eingefangen zu haben. beide mal (lt. ihm) alles ok.

hat irgendjemand sowas schon mal beobachtet? woran lag es?
ist es womöglich eine infektion o.ä auf die mein fa nicht untersucht hat?
wenn wirklich alles ok ist, wie kann es plötzlich, ohne einwirkung von pille usw. zu so einem umschwung im zs-muster kommen?

ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.
da wir ja zur zeit wieder "basteln" ist die angst des diese veränderung von einer infektion oder sonstigem, das eine ss verhindern (oder das zu einer weiteren fg führt) kann sehr groß.

schon mal danke :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2007 13:24 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
So wie Du es beschreibst, entspricht es genau meinem Schleimbild!
Ich kenne dieses ständige rinnende Gefühl, den lotionsartigen Schleim, dann ein paar Tage spinnbar und danach wieder lotionsartig und flüssig ohne Ende.

Mach Dir keinen Kopf - so ein Leben als Vielschleimerin ist zwar nervig, scheint aber trotzdem ganz gesund zu sein (ich gehe halbjährlich zum Azrt und habe nie! irgendetwas).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2007 13:26 
Kurven-Rätslerin

OT: als ich das posting gelesen habe, musste ich gleich an dich püppi denken.

irgendwie habe ich das gefühl, dich (dank deiner beiträge) schon eeeewig zu kennen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2007 15:49 
neu hier

danke püppi :)

jetzt bin ich etwas beruhigt.
vielschleimerin war ich auch schon immer, aber das jetzt :shock:

kam dieses dauergerinne bei dir auch so plötzlich oder hat sich das langsam gesteigert?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2007 15:56 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
aeris hat geschrieben:
kam dieses dauergerinne bei dir auch so plötzlich oder hat sich das langsam gesteigert?

Nö, ich habe das schon seit Beginn der Pubertät. *heul*

@anne_perle
Wer weiß, vielleicht sind wir uns in einem früheren Leben schon mal begegnet? ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2007 16:02 
neu hier

hmmm...
rumschleimen tu ich ja auch schon ewig nur ists jetzt eben ein arger umschwung im grundmuster. und das war nicht ein ausrutscher sondern geht jetzt den 7. zyklus so.

ach, manchmal wünsch ich mir mal so bei meinen eierstöcken, eileitern oder beim mumu anrufen zu können um zu fragen was die sich so denken ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2007 12:58 
NFP-Gräfin

Für mich hört sich das auch ganz normal an, wie Du den Umschwung beschreibst *daumenhoch*. Warum sich das so plötzlich ändern kann, weiß ich allerdings auch nicht. Trinkst Du mehr als sonst (wobei ich nicht weiß, ob die Trinkmenge solchen Einfluß haben kann)?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2007 13:54 
neu hier

an meinen lebensumständen hat sich eigentlich nichts geändert.
trinken tu ich auch immer gleich viel. mind 4-5 liter am tag, ist sicher auch ein faktor warum ich so viel zs habe bzw. schon immer hatte.

das einzige was sich geändert hat ist die trauer um meine 3 sternenkinder (bei der els wärens zwillinge gewesen). aber soweit ich weiss verschlechtert sowas den zs eher als das er verbessert/mehr wird.

aber egal, ich bin beruhigt hier zu hören das es scheinbar völlig normal ist - egal wohers kommt :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2007 17:14 
neu hier

hallo!

ich dachte vl intressierts euch, dass bei mir der umschwung im zs-muster von einer entzündung kam...

hab jetzt 8 tage ab und gynoflor bekommen und mein zs ist wieder so wie ich ihn immer kannte ;)

bin vor 2 wochen zu einem anderen fa gegangen der den verdacht schon bei der us untersuchung geäußert hat *hmpf*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2007 19:50 
Kurven-Entwirrerin

Oh Mann, da rennst du schon zwei mal zum Doc und der sagt, es ist nichts und dann doch... *draufhau*

Aber schön, dass jetzt endlich geklärt ist, was es ist! Dann steht dem Babybasteln ja nichts mehr im Weg! Ich drück die Daumen! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Oktober 2007 20:34 
Kurvenjunkie

Oh, dann gute Besserung. *daumendrücken*
Und viel Glück beim Basteln *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Oktober 2007 18:06 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
aeris hat geschrieben:
rumschleimen tu ich ja auch schon ewig nur ists jetzt eben ein arger umschwung im grundmuster. und das war nicht ein ausrutscher sondern geht jetzt den 7. zyklus so.

aeris hat geschrieben:
ich dachte vl intressierts euch, dass bei mir der umschwung im zs-muster von einer entzündung kam...

hab jetzt 8 tage ab und gynoflor bekommen und mein zs ist wieder so wie ich ihn immer kannte ;)

7 Zyklen lang eine Entzündung und der FA merkt's nicht?
Darf ich fragen, was genau das war?

Ich bin auf diesen Thread gestoßen, weil mein Schleimmuster letzten Zyklus schon irgendwie ungewohnt war (viel mehr flüssig als sonst, sonst eher Eiweiß), und jetzt bin ich an ZT 10 und hab schon den dritten Tag - ähm, ja, was denn? ZS? Ausfluss? Auf jeden Fall läuft es nur so weg. :-(
Das nervt, und das verunsichert mich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Oktober 2007 14:03 
neu hier

ganz genau weiß ich es auch nicht :oops:
der fa meinte ich hätte eine mischinfektion und der gebärmutterhals wäre leicht entzunden.
streptokokken waren auf jeden fall mit im spiel, zumindest waren die ab's lt. beipackzettel u.a. gegen "streptokokkeninfektionen der weiblichen geschlechtsorgane".

im nachhinein hab ich die schmutzigen toiletten in kroationen ein bisserl unter verdacht. der komische ausfluss/zs begann bei mir ca. 1-2 wochen nach dem urlaub.

riecht dein ausfluss/zs irgendwie "metallisch"?
das war nämlich der veränderte geruch den ich erwähnt hatte und das gab mir auch den meisten grund zur sorge.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]