NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ZS mit Lunette aufgefangen - wie zählt das jetzt?
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2007 13:29 
hat sich gut eingelebt

Hallo zusammen!

Eines vorweg: Ich zähle mich zu den Wenigschleimern und nehme den ZS am MuMu ab - den erreiche ich mit dem Finger meistens gerade so, aber das "Zusammendrücken" gelingt mir nicht. Jedenfalls finde ich tief drin in der Scheide in MuMu-Nähe viel mehr und besser auswertbaren Schleim als am Scheideneingang.

Nun hatte ich gestern den ganzen Vormittag über nur noch S-Schleim gefunden und auch kein nasses Gefühl mehr, nur noch feucht. Am Nachmittag habe ich mehr aus Jux und Dollerei nochmal die Lunette eingesetzt. Zwei Stunden später hatte ich etwa einen Milliliter (anderthalb von den ganz unteren kleinen Ringen voll) besten S+-Schleim drin, fast flüssig, glasig und mindestens 20cm spinnbar! Es war zwar nur ganz wenig, aber ich habe trotzdem mal S+ eingetragen. Ich bin mir sicher, daß ich ohne die Lunette nur S-Schleim gefunden hätte. Der Milliliter hätte ein feuchtes Gefühl verursacht, und ich hätte nur den normalen glibberigen S-Schleim gefunden. Denn später, als ich die Lunette wieder draußen hatte, habe ich auch keinen S+-Schleim mehr gefunden.

Wie zählt das denn nun richtig? (Ich will mich auf jeden Fall auf die Schleimbeobachtung konzentrieren, denn mit der MuMu-Untersuchung komme ich gar nicht klar - der fühlt sich für mich immer gleich an.)

Viele Grüße und schönes Wochende!
einsel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2007 17:13 
Inventar

Mach dir nicht so viele Gedanken, im Zweifel für die Sicherheit, und das ist S+, genauso wie du's auch eingetragen hast. Abgesehen davon, dass es für deine Auswertung doch eh nicht relevant ist/sein wird ;-).

Aber ich kann deinen Wissensdurst natürlich verstehen, nur wird dir auf diese Frage keiner eine definitive Antwort geben können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Oktober 2007 12:12 
hat sich gut eingelebt

Hallo Meena, danke erstmal für die Antwort. Die Frage hat sich wirklich erübrigt, weil ich die nächsten Tage nochmal S+ hatte (wenn auch nur wenig). Aber dieser Zyklus wird sowieso doof: Ich habe keinen deutlichen Umschwung in der ZS-Qualität (wie im ersten Zyklus - dort war mein letzter "S" fast ein "S+", und die folgenden Tage hatte ich gar nichts mehr), und die Temperatur macht auch komische Sachen :-(

Viele Grüße! einsel

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]