NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: S oder S+?
BeitragVerfasst: 8. Juli 2007 18:33 
NFP-Prinzessin

Hallo Mädels!

Gestern und heute hatte ich den ganzen Tag ein eher feuchtes Gefühl, aber wenn ich dann auf der Toilette war und aufs Klopapier geschaut oder vom Mumu Schleim abnehmen wollte, war der allerhöchstens cremig... aber Abends (an beiden Tagen) war dann auf einmal, als ich meinen MuMu ertastet habe, ein ziemlich großer Schleimpropfen, der auch spinnbar war da... heute war dieser Schleim sogar leicht bräunlich.

Ich habe deshalb bei beiden Tagen S+ genommen.

Hättet ihr das auch so gehandhabt?

Ich bin mir auch nicht ganz sicher, ob ich heute MS hab, oder ob das Ziehen wieder mal von der Spirale kommt, aber es fühlt sich doch sehr nach MS an und ich habs jetzt auch so eingetragen...

*hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2007 18:34 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Wie sollte man es denn sonst handhaben? Die beste Schleimqualität ist ja wichtig, da ist es doch egal obs den Tag über eine andere war. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Juli 2007 22:37 
NFP-Gräfin

Ja, spinnbar ist S+, auch wenn das nur ganz kurz war ;-).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Juli 2007 15:25 
Kurven-Rätslerin

man sollte immer die beste ZS Qualität im ZYklusblatt eintragen und wie Rotschopf geschrieben hat spinnbar ist S+ ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2007 21:02 
hat sich gut eingelebt

Hallo!

Ich häng mich unverschämter Weise bei dem Thread gleich mit meinem Problem dran - ich bin schon seit zwei Tagen in der HL, aber meine Schleimauswertung haut in diesem Zyklus nicht hin (is mir bisher noch nie passiert *kopfkratz* )

also, ich hatte in diesem Zyklus nie spinnbaren Schleim, bzw. nur gestern Abend einmal stark rinnendes Gefühl und Schleim der schlecht auswertbar war wegen dem Diagel...

weiß nicht wie ich das angeben soll - ich vermute fast, dass das Diagel meine S+ Auswertung verfälscht hat - weiß jemand von euch Rat - ich steh nämlich gerade auf der Leitung *nixweiss* ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2007 23:30 
NFP-Gräfin

Zu dem Schleim selbst kann ich nicht viel sagen, weil ich mit Dia und Schleimauswertung noch keine Erfahrung habe.

Zu dem rinnenden Gefühl gab es hier schonmal eine Diskussion. Deshalb habe ich mit jemandem von der AG NFP telefoniert und mir wurde gesagt, daß man das rinnende Gefühl selbst einschätzen muß - nämlich ob es eher so ist wie "feucht" (dann S) oder eher wie "naß" (dann S+).

Wie würdest Du es denn bei Dir einschätzen - also ich meine jetzt nur vom Empfinden her. Eher feucht oder eher naß? Bei mir ist rinnend das beste, was ich zu bieten habe. Es geht immer mit richtig spinnbarem Schleim einher.

Im Zweifel besser S+ annehmen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Juli 2007 09:13 
hat sich gut eingelebt

"rinnend" ist bei mir eigentlich auch das beste - hab sonst eigentlich nie ein rinnendes Gefühl, außer bei S+ (bin halt verwirrt wegen dem Dia-Gel), und außerdem bin ich in der HL und hab noch kein Brustsymptom, was aber auch daran liegen könnte, dass ich im letzten Zyklus Agnumens nahm, wegen dem BS... *hä*

aber danke Rotschopf für Deine Hilfe - ich werte jetzt mal S+ und schau wie sich der Zyklus noch entwickelt...

lG Paulah

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]