NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 15:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anfängerfrage zu Einordnung: S oder S+ ?
BeitragVerfasst: 21. Mai 2007 21:52 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Hallo zusammen,
ich weiß nicht recht, wie ich das heute einordnen soll:
vom Gefühl her nass, viel Schleim, allerdings eher weißlich, teilweise durchsichtig; wenn ich den Schleim mit dem Finger zerrieben hab, ist er klumpig geworden und eher klebrig.
Ist das jetzt S oder S+ ?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mai 2007 21:58 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Lässt er sich denn ziehen? Aber eigentlich reicht ein nasses Gefühl aus, um das als S+ zu werten. ;-)

Liebe Grüße vom gräschen

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mai 2007 22:02 
Hochlagenjunkie

Nein, ziehen lässt er sich überhaupt nicht... Wird beim Versuch dazu zwischen den Fingern einfach nur klebrig. ??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mai 2007 22:55 
NFP-Prinzessin

Hallo Carolin

Da sitz ich im gleichen Boot wie du. Ich krieg das mit dem Schleim einfach noch nicht hin. Meine "Schleim-Kurve" ist ein einziges auf und ab!
Aber uns beiden fehlt wohl einfach noch die Erfahrung. Wir haben wohl noch nicht einmal alle Facetten unseres Schleims gesehen :mrgreen:

Ich würde bei deiner Beschreibung eher auf S tippen. Aber da es bereits in Richtung S+ geht, auf Nummer sicher gehen und auch S+ vermerken. Sicher ist sicher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Mai 2007 23:02 
Moderatorin a. D.

Liebe Mädels, so schwer ist das gar nicht. ;-)

Ihr dürft aber auf keinen Fall vergessen, dass es nicht nur um das Aussehen geht, sondern auch um das Fühlen und Empfinden. Wenn man nass empfindet, ist es auf jeden Fall S+, auch wenn man keinen Schleim sieht oder nur weißen klumpigen.

N&S auf Seite 45 hat geschrieben:
Wenn das Aussehen des Zervixschleims einerseits und Empfinden/Fühlen andererseits in unterschiedliche Kategorien einzuordnen sind, dannrichtet sich die Abkürzung immer nach der besseren Qualität.

Liebe Grüße vom gräschen

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mai 2007 06:12 
Hochlagenjunkie

Vielen Dank Gräschen!
Ich hab jetzt mal S+ eingetragen, dann dauert meine Auswertung vom S-Höhepunkt halt noch a bisserl länger.

Liebe Grüsse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mai 2007 11:02 
nicht mehr ganz so neu

*grübel* was mache ich eigentlich wenn ich zwar den ganzen tag feucht und nass fühle, dass aber nur an meinem erregungsschleim liegt? das kann ich dann doch gar nicht rausrechnen.

zur zykluskontrolle beim stillen. verhütung (bald) mit gynefix

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mai 2007 11:09 
NFP-Prinzessin

@ DasMön
So geil kann man doch gar nicht sein... doch ich weiss, man kann :mrgreen:
Aber das ist eine gute Frage!

Nun möchte ich aber zur Sicherheit nochmals fragen: wenn ich wenig cremigen und weisslich bis gelben Schleim finde und sich das ganze "angenehm geschmiert" anfühlt? Also nicht feucht (wie nass) sondern mehr "ready vor GV" (ist aber kein Erregungsschleim).

Mensch ist das manchmal kompliziert sowas zu erklären... ;-) *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Mai 2007 11:14 
Moderatorin a. D.

DasMön hat geschrieben:
*grübel* was mache ich eigentlich wenn ich zwar den ganzen tag feucht und nass fühle, dass aber nur an meinem erregungsschleim liegt? das kann ich dann doch gar nicht rausrechnen.

Wenn du sicher bist, dass es Erregungsschleim ist, wüde ich als feucht und nicht als nasss werten. Aber das muss jede selbst entscheiden. ;-)

@huschi: "angenehm geschmiert" würde ich als feucht einstufen. Nass ist noch ein bisschen mehr. :mrgreen:

Liebe Grüße vom gräschen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Mai 2007 16:11 
Kurvenjunkie

DasMön hat geschrieben:

Also ich würde das Gefühl/Empfinden zu jeder Tageszeit einfach mal "bemerken" und mich darauf verlassen ;-)
Und wenn du erregt bist dann merkst du es ja und weißt, dass das es nicht als nass werten brauchst, da du erregt bist. Dann würd ich einfach zu einer anderen Tageszeit darauf achten und dich sehr gut auf den ZS fixieren - so mach ich das zumindesten ( ZS kann man ja durch Wasserprobe von Erregungsschleim auseinanderhalten )

LG, Osiris

Betreff des Beitrags: Re: Anfängerfrage zu Einordnung: S oder S+ ?
BeitragVerfasst: 25. Mai 2007 10:26 
Inventar

Carolin hat geschrieben:
Hallo zusammen,
ich weiß nicht recht, wie ich das heute einordnen soll:
vom Gefühl her nass, viel Schleim, allerdings eher weißlich, teilweise durchsichtig; wenn ich den Schleim mit dem Finger zerrieben hab, ist er klumpig geworden und eher klebrig.
Ist das jetzt S oder S+ ?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

genau gehts mir auch, weisslich, am finger klebend, wenn ich es ziehe, naja so viel ist nicht dran zum ziehen, es klebt ich kann es einfach nicht deuten *kopfWand*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mai 2007 17:14 
neu hier

Hallo,

ich habe eine ähnliche Frage. Heute war mein ZS am MuMu weißlich, vormittags hat's gejuckt und zwei Mal habe ich mich kurz nass gefühlt. Theoretisch müsste man das S+ nennen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das nasse Gefühl nicht vom Schwitzen kam (so heiß wie es heute ist). Also ich schwitze im Schritt leider ziemlich dolle :oops: ; aber fühlt man sich dann auch in der Scheide nass? *hä*
Erfahrungen? Bemerkungen?

Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juni 2007 11:03 
alte Häsin

Ich häng mich hier einfach mal dran. Kann Erregungsschleim (oder wie immer das jetzt professionell heißen mag) spinnbar sein?

Wasserprobe ging leider nicht.

@anjA: Zur Sicherheit würde ich S+ annehmen und ich denke eigentlich auch nicht, dass man in der Scheide selbst schwitzt. Aber ich habe dazu auch keine Erfahrungen, ich schwitze ohnehin selten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juni 2007 11:22 
NFP-Prinzessin

Ich hatte kürzlich wunderschönen, glibbrigen, glasklaren, ziehbar war. Es war definitiv Erregungsschleim: In der Wasserprobe hat er sich aufgelöst.

Ich hab mir für solche "unerwartete Fundstücke" ein Glas ins Badezimmer gestellt. Zur Sicherheit eben :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Juni 2007 12:05 
alte Häsin

Ich war dummerweise in der Disko. :oops: Ich glaube, ich werde dann mal trotzdem S annehmen. Macht bei mir ohnehin nichts aus. *undweg*

*tuscheln* Aber bloß keiner nachmachen, der sicher verhüten will!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]