NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 13:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blutiger spinnbarer Schleim!?
BeitragVerfasst: 10. April 2007 23:14 
Fingerwundschreiberin

Hallo Miteinander,
hab heute endlich das N&S Buch gekauft und schon fast gelesen. Ihr hattet recht es ist sehhhhhr Hilfreich. Jetzt bin ich aber trotzdem verwirrt.
Und zwar hatte ich heute so eine kurze dunkle Blutung, aber es fühlte sich eigentlich trocken an. Jetzt wollte ich mal rein interessehalber meinen MUMU suchen-Hab ihn gefunden ist meiner Laienhaften Beurteilung hart und geschlossen. Jedenfalls war an meinen Fingern dann spinnbarer/glasig blutiger Schleim. Was istn das jetzt? Oder kommt meine Mens? Fühlt sich aber nicht so an....Wobei, ich weiß auch nicht mehr wie sichs anfühlen würde... Und was soll ich in die Kurve schreiben? *hä*
LG

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. April 2007 23:20 
NFP-Gräfin

Dann knipse ich mal meinen Pädagogenmodus an *knips*
Unter welchem Schleimsymbol findest du blutigen (Tipp: dann ist er ja rot), spinnbaren Schleim im N&S, ist echt nicht so schwierig! Es gibt nämlich die sog. Eisprungsblutung! Hoffe, ich konnte dir ein bissi helfen*knips aus*
LG Moni

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. April 2007 23:28 
Fingerwundschreiberin

Schon normalerweise unter S+ ich weiß, aber da ich gefühlt ja echt trocken bin, und es ja nicht entdeckt hätte normalerweise (guck sonst am Scheideneingang). Außerdem der Mumu hart ist und ich hoffe das Morgen der vierte Wert eine HL bestätigt, wär das doch komisch, oder? *hä*
Danke trotzdem

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. April 2007 00:01 
NFP-Gräfin

Würde auf jedenfall S+ eintragen, du hattest ja auch eine dunkle Blutung beschrieben. Sicher ist sicher!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. April 2007 00:14 
NFP-Gräfin

Zitat:
Sicher ist sicher!

Das ist gut bei KiWu ;-)

Aber ja: ZS ist dann schon S+
Allerdings solltest Du auch bei einer Methode bleiben, heisst ZS immer am SE oder am MuMu untersuchen... alles andere verwirrt dann eher- wie jetzt!
Aber das es bei Dir eh nich um Verhütung geht.. kannste ja nicht viel falsch machen, oder ? ;-)

LG B.Nutzerin

Edit: Kann Deine Kurve leider nicht anschauen...aber wenn Du von 4 HM sprichst, deutet das ja doch vielleicht eher auf ES-Blutung hin als auf Mens, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. April 2007 11:05 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 2007
B.Nutzerin hat geschrieben:
Kann Deine Kurve leider nicht anschauen...aber wenn Du von 4 HM sprichst, deutet das ja doch vielleicht eher auf ES-Blutung hin als auf Mens, oder?

Oder auf eine Einnistungsblutung, da der MuMu ja hart + geschlossen ist laut Vronerl... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. April 2007 11:57 
wieso hat sie denn jetzt trotzdem t eingetragen? *kopfkratz*

ich wäre mir aber auch nicht sicher, ob das wirklich eine hl ist. kommt mir vom anstieg doch her extrem (!) niedrig vor, wenn man eine cl ziehen würde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. April 2007 12:04 
Kurven-Entwirrerin

Ja, Txiki, stimmt auch wieder...
Mh, man wirds sehen.

Ich bin sowieso eher immer erst mal ein Beobachter und find's manchmal etwas übertrieben, gleich bei jedem Symptom das evtl. etwas aus dem Rahmen fällt unnötig "Alarm zu schlagen" oder ähnlich.
Meistens kann man eh keine defenitive Antwort zu solchen Fragen abgeben und das meiste klärt sich dann im weiteren Verlauf der Kurve... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. April 2007 12:08 
Inventar

Also S+ ist es auf jeden Fall. Auch wenn man trocken fühlt. Ich fühle mich auch oft trocken (vorallem in der HL), aber wenn nur ein Krümelchen S kommt, schreibe ich es trotzdem auf. Muss man auch. Mal geht Fühlen über sehen, mal sehen über fühlen. Jenachdem, was laut N&S in die bessere Kategorie fällt. Und leicht blutig ist nunmal sofort S+, egal, was das Gefühl sagt ;-)

edit: Und außerdem ist er spinnbar (laut Überschrift), also geht nix anderes als S+!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. April 2007 12:54 
ich will dir nicht zu nahe treten, vronerl, aber ich habe beobachtet, dass du in letzter zeit diverse threads aufgemacht hast, in denen du schon gezielt fragen gestellt hast. die leute haben jedesmal versucht, dir bei deinen fragen zu helfen, haben dir triftige argumente gegen deine theorien gegeben und dir geduldigt erklärt, wieso was nicht sein kann und wie es richtig ist. aber mir ist aufgefallen, dass du anschließend nicht wirklich die argumentativ korrekten ratschläge angenommen hast und es letztendlich doch so machst, wie du meinst und zu meinem bedauern auch wieder in diesem thread hier falsch machst.

ich verstehe den sinn solcher threads nicht, die ja leider in letzter zeit sehr gehäuft in diesem forum auftreten und bei denen ich den eindruck nicht loswerde, dass hier unnötig fäden eröffnet werden, die man:

a) ohne große schwierigkeit anhand der suchfunktion sich selbst beantworten könnte und

b) für mein empfinden absolut keinen sinn machen, wenn helfende leute entweder angepampt werden, wenn sie gegenfragen stellen oder die richtige (!) lösung der probleme nicht ernst genommen und beherzigt wird.

wahrscheinlich werde ich in deinen augen jetzt übertrieben oder gemein oder sonst was rüberkommen, aber bei allem verständnis für dein gehibbel: wenn du deine kurve korrekt auswerten willst, dann lern doch ein für allemal die regeln aus n&s richtig und dann erübrigen sich solche fragen zum einen oder können höchstens zur absicherung gestellt werden und dann machst du es auch anschließend richtig und nicht das, was du für richtig hälst. du missachtest in meinen augen einfach die regeln, die bei nfp sehr eindeutig sind und auf denen die sicherheit von nfp beruht und manchmal kann ich nicht anders, als mich zu fragen, wieso du nfp betreibst, wenn dir die regeln so offensichtlich am a*** vorbeigehen.

sorry, aber irgendwie regt mich das mittlerweile auf.

und jetzt könnt ihr mich für meine unsensibilität schlagen oder sonst was.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. April 2007 14:56 
Kurven-Entwirrerin

Ich werd jetzt mal etwas vulgär: Mir gehts schön langsam auch tierisch auf die Eier, dass beinahe wegen jedem Pfurz an allen Ecken und Enden ein neuer Thread eröffnet wird. So, das musste raus. :oops:

Ich bin ja wirklich geduldig in der Richtung und denke mir normalerweise: Wenn's mich nervt oder ich was blöd finde, ignorier ich's einfach. Aber ide letzten Wochen nimmt das echt bissl über Hand!

Sorry für die offenen Worte, dem der sich jetzt auf den Schlipps getreten fühlt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. April 2007 22:16 
Fingerwundschreiberin

Meine Güte ich hab das t schon drin gehabt bevor die Blutung kam, ich weiß man solls erst am Abend reinschreiben. Ich wollte erst nochmal Eure Meinung wissen weil, auch nach N&S es trotzdem komisch ist. Und ja ich bin sehr wohl in einer Hochlage, zumindest laut N&S, und zwar am vierten Tag, und wenn ich mich dann nicht über so einen S wundern darf, dann weiß ich nicht. Darf man wohl auch im ersten NFP Zyklus pP keine Fragen stellen.
Was mich nur immer wundert, warum Ihr Euch dann die Mühe macht diese ach so bescheuerten Threads zu lesen oder gar zu beantworten. :roll:

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. April 2007 23:02 
Fingerwundschreiberin

Ach ja und gerade weil ich mich mit den Regeln befasst habe und weiß, dass man den S immer an der gleichen Stelle schauen soll, weiß ich nicht was ich schreiben soll! Weil wenn ihr gelesen habt was ich geschrieben hab, wisst ihr, dass ich diesen Schleim nur "zufällig" entdeckt hab. Das heißt nach Euch müsste ich den "Entnehmungsort " mitten im Zyklus ändern.

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. April 2007 23:08 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Du hattest doch trotzdem eine leichte Blutung, wenn ich das richtig verstanden habe, und damit wäre es S+, auch wenn Du die Blutung an sich nicht als "Schleim" bezeichnen würdest. Da man immer das Beste aus Sehen/Empfinden/Fühlen nimmt, ist es auch egal, ob Du eigentlich trocken gefühlt hast. Du kannst Dir das ja zusätzlich bei den Bemerkungen notieren.

Viele Grüße
Lola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. April 2007 23:10 
Kurvenjunkie

@ Vronerl
Die Threads sind nicht bescheuert, aber oft auch unnötig! Selbst wenn du nicht in der Suche alles eingeben möchtest ( ich weiß dort wird zu viel angezeigt als das man das richtige finden könnte, wenn man einen spezielen Fall hat ), aber du kannst in alle möglichen Threads gehen wo du immer wieder ganz viele Fragen stellen kannst:
Nur als Beispiele ( für dich ):

Anfängerinnen-Thread
erst-ES-pp-Thread
etc

Dann gibts etliche Umfragen die deine Fragen beantworten könnten und diese Threads oben mit dick und fett WICHTIG, die auch sehr viel aussagen

Weil wenn jeder hier wegen einer Frage immer einen neuen Thread eröffnet, dann hätten wir hunderte Threads pro Tag ( mit immer denselben Fragen ) ;-)
@ Fio
*zusammen*
Du bist nicht allein und wir nehmen es dir nicht übel *freunde*

Liebe Grüße und danke, Osiris

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]