NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 15:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ich habe eine Frage zur Tempi in Verbindung mit Schleim
BeitragVerfasst: 27. März 2007 18:42 
neu hier

Ich habe seit gestern Unterleibsschmerzen, Mensähnlich irgendwie und zieht in den Rücken rein. Ich bin heute am ZT 16. Mein Tempi ist seit gestern ziemlich stark gefallen. Eigentlich deutet das ja auf einen ES hin . Aber irgendwie ist der Schleim dazu nicht so wie er sein sollte. Er ist wenig, cremig und weiß. Also nix spinnbar. Meine Brüste sind auch leicht geschwollen was kann denn das sein? http://www.urbia.de/services/zykluskale ... =480990WIe kann ich das deuten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. März 2007 18:58 
Moderatorin a. D.

NFP seit: März 2006
Hallo kathymaus,

ich hab grad Deine Kurve geklickt und ich finde sie etwas unübersichtlich, kann aber auch daran liegen, das hier keine solche hat und ich die nicht gewohnt bin. Hast Du Dir schonmal die bei www.mynfp.net angeschaut?? :mrgreen:

Ich werd aus Deinen Schleim-Eintragungen nicht schlau, bzw. gibts ja da nur die ZS-Kurve, aber keine Bemerkungen. Es könnte natürlich sein, das Deine Temp nochmal ordentlich Schwung holt, bevor sie steil in die HL tingelt, der ZS könnte im Umschwung sein, ich habe auch immer matschigen, weißen HL-ZS. BS spricht ja schon dafür, sind Deine Schmerzen vielleicht starker MS??

Trägst Du denn gar keine Messzeiten ein?? Könnte z.B. ZT 15 gestört sein? (Keine Notiz) Um jetzt den mal rauszupicken...

Die Temp heute morgen war ja massiv tief - Messfehler ausgeschlossen?? Wie misst Du denn??

Vergleichskurven vorhanden?

LG

Bridget

Bild Only sightseeing for egg-catching.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. März 2007 19:16 
neu hier

Ich messe immer morgens um 6. Fehler sind ausgeschlossen. Ich messe immer vaginal. Also daran kann es nicht liegen. Eine Vergleichskurve habe ich nicht da ich erst jetzt anfange zu messen . Das mit dem MIttelschmerz kann ja sein aber dazu muss doch der Schleim auch passen oder? Ich fühle mich schon etwas nasser aber nicht dauernd und der Schleim ist wie gesagt eher dickflüssig und weiß, also undurchsichtig. Ich versteh das grad nicht. ES würde ja alles passen zum ES aber wenn nur der Schleim nicht so komisch wäre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. März 2007 19:25 
NFP-Prinzessin

Naja, vielleicht kommt der Eisprung auch erst in ein paar Tagen. Bis dahin kann der Schleim auch noch besser werden. *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. März 2007 19:58 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
Kathymaus, man muss nicht unbedingt perfekten S+ Schleim haben, man muss nur einen Umschwung in eine schlechtere Qualität feststellen können ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. März 2007 20:08 
neu hier

Also ich würde sagen die Qualität ist gleichbleibend. Nur wie erkläre ich mir den Temperaturabfall? Das ist doch ein typisches Zeichen für den Eisprung oder nicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. März 2007 20:09 
NFP-Prinzessin

Nein, die Temperatur kann auch einfach so mal abfallen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. März 2007 20:46 
neu hier

Ich habe gerade mal Schleim von innen getestet und er ist fädenziehend *daumenhoch* also kann ich davon ausgehen, dass ich mich gerade in der Eisprungphase befinde.
Warum kann die denn einfach so abfallen? Es ist heute bereits der 2. Tag. *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. März 2007 10:34 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
kathymaus hat geschrieben:
Ich fühle mich schon etwas nasser aber nicht dauernd und der Schleim ist wie gesagt eher dickflüssig und weiß, also undurchsichtig. Ich versteh das grad nicht. ES würde ja alles passen zum ES aber wenn nur der Schleim nicht so komisch wäre.

Aber auch wenn Du Dich nur einmal am Tag nass fühlst, dann ist das S+. Wobei Du zum Auswerten nicht zwangsläufig S+ brauchst.

Sag mal, hast Du N+S schon gelesen? Und die FAQs in den einzelnen Unterforen kann ich Dir auch nur wärmstens ans Herz legen. Ich glaub, noch mehr Theorie wäre nicht schlecht für Dich ;-).

Liebe Grüße, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. März 2007 17:58 
neu hier

Ja, die habe ich schon gelesen und so weit auch verstanden. Aber ich fühle mich schon manchmal nass aber nicht nur einmal im MOnat sondern das kommt öfter mal vor und außerdem sollte der Schlein ja durchsichtig und sehr ziehbar sein und das war er diesen MOnat definitiv noch nicht :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. März 2007 18:04 
Kurvenjunkie

kathymaus hat geschrieben:
Ja, die habe ich schon gelesen und so weit auch verstanden. Aber ich fühle mich schon manchmal nass aber nicht nur einmal im MOnat sondern das kommt öfter mal vor und außerdem sollte der Schlein ja durchsichtig und sehr ziehbar sein und das war er diesen MOnat definitiv noch nicht :-(

Also Mara hat sich da -denk ich mir mal- auf N&S bezogen.
In dem steht nämlich, dass S+ erfüllt ist, wenn man nass empfindet/fühlt oder der ZS=glasig, flüssig, etc ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. März 2007 18:22 
neu hier

Ja, so weit habe ich es verstanden nur was heißt das jetzt genau? HEißt S+, dass man gerade hochfruchtbar ist?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. März 2007 18:25 
Kurven-Rätslerin

Nicht wirklich - es können mehrere Schleimhöhepunkte innerhalb eines Zyklus auftreten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. März 2007 20:20 
Kurvenjunkie

Blümchen hat geschrieben:
Nicht wirklich - es können mehrere Schleimhöhepunkte innerhalb eines Zyklus auftreten.

*daumenhoch*

UND: Es haben viele oft S+ ( manche sogar den ganzen Zyklus ).
Es heißt lediglich, dass dein ZS S+ ist und dass du fruchtbar bist. Aber ob SH oder nicht, weißt du ja im vornerein nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. März 2007 22:40 
neu hier

Also es ist echt nicht so leicht mit NFP wenn man Anfänger ist. Mal sehen wie es mit meiner Temperatur weitergeht. ICh hoffe, da passiert jetzt mal was. Letzten MOnat hatte ich durchweg 36,4 und keinen ES :-(

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]