Empfehlen
+1
NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

14 Jahre www.NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum   KurvenReich   Photos FAQ Links Lexikon Abkürzungen Impressum & Datenschutz
Aktuelle Zeit: 20. November 2019 20:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ist dieser Schleim noch auswertbar? NFP-Anfängerin 1.Zyklus
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2009 11:48 
Offline
neu hier

Registriert: 6. Juni 2009 08:53
Beiträge: 19
Ich bin im ersten Übungszyklus (vorher hatte ich nur Zyklen ohne Menstruation getestet, also ohne Hochlage). Da ich durch das Stillen immernoch unter Östrogenmangel leide, nehme ich eine Salbe die den Schleim jedoch sehr beeinträchtigt. Das heisst, ich fühle mich dann immer feucht und schlüpfrig obwohl es ohne Salbe evtl. trocken o.ä. wäre. Soll ich dann lieber meinen Gebärmutterhals abtasten?

Vielen Dank.
LG Pursuit


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist dieser Schleim noch auswertbar? NFP-Anfängerin 1.Zyklus
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2009 11:53 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 23. Juli 2004 08:13
Beiträge: 5134
NFP seit: 01/2004
pursuit1985 hat geschrieben:
Ich bin im ersten Übungszyklus (vorher hatte ich nur Zyklen ohne Menstruation getestet, also ohne Hochlage). Da ich durch das Stillen immernoch unter Östrogenmangel leide, nehme ich eine Salbe die den Schleim jedoch sehr beeinträchtigt. Das heisst, ich fühle mich dann immer feucht und schlüpfrig obwohl es ohne Salbe evtl. trocken o.ä. wäre. Soll ich dann lieber meinen Gebärmutterhals abtasten?

Vielen Dank.
LG Pursuit
*zustimm* lieber denn Mumu abtasten :)

_________________
I am not weird. I am Limited Edition.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist dieser Schleim noch auswertbar? NFP-Anfängerin 1.Zyklus
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2009 11:54 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 2. August 2005 11:36
Beiträge: 22034
Wohnort: Berlin
NFP seit: 08/2005
Ich würde dann den Mumu nehmen. *zustimm*

_________________
Mein Herz ist Buchstabenliebhaberin (0707), ist Herzblutbiologensohn (0309), ist Feuerwehrphilanthrop (0913) und Schlapperplapperprinzessin (0815). ✰ (1014). Bild
An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. [Erich Kästner]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ist dieser Schleim noch auswertbar? NFP-Anfängerin 1.Zyklus
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2009 12:23 
Offline
neu hier

Registriert: 6. Juni 2009 08:53
Beiträge: 19
ok, danke für eure Antwort :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de