Empfehlen
+1
NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

14 Jahre www.NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum   KurvenReich   Photos FAQ Links Lexikon Abkürzungen Impressum & Datenschutz
Aktuelle Zeit: 7. August 2020 03:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: entferne ich durch schleim abnehmen die spermien?
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2009 13:23 
Offline
neu hier

Registriert: 24. November 2009 14:10
Beiträge: 13
hallo ihr lieben!

ich mache jeden tag den mumu-check und nehme auch shcleim ab.
jetzt hat sich bei mir iene frage eingeschlichen.
ich habe so 2-3 mal pro woche gv.
wenn ich an den tagen dazwischen also schleim abnehmen und am mumu rumtaste,
entferne ich dann auch die spermien? *hä*
also mindert das die wahrscheinlichkeit einer schwangerschaft?
ich möchte nämlich schwanger werden und habe angst, dass das sperma dann nicht mehr ausreicht,
wenn ich immer am mumu rum- und wegwische.
ist wahrscheinlich ne doofe frage,
bin aber diesen zyklus das erste mal am gucken...

liebste grüße und danke


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: entferne ich durch schleim abnehmen die spermien?
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2009 13:45 
Offline
NFP-Königin

Registriert: 24. Mai 2007 08:12
Beiträge: 8963
NFP seit: 2007
Nach meinem Verständnis: Die Spermien sterben nach wenigen Stunden in der Scheide ab, weil sie das Milieu nicht mögen. D.h. alles was bis dahin nicht eh schon im Mumu verschwunden ist, ist entweder schon tot oder stirbt sowieso demnächst. Vorausgesetzt du fummelst da nicht unmittelbar nach dem Sex rum. Aber davon gehe ich mal nicht aus, weil der ZS dann eh erstmal nicht aussagekräftig ist. Außerdem sollten da ein paar Millionen drin sein, da macht es wohl wenig aus wenn man ein paar hundert rausholt.

_________________
Bayala mit Tochter 11/2010


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: entferne ich durch schleim abnehmen die spermien?
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2009 21:46 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Kaiserin

Registriert: 23. September 2005 17:47
Beiträge: 13201
NFP seit: 2006
Ersetze sterben durch "werden befruchtungsunfähig", dann stimmts. *daumenhoch*
Außer in S+ Schleim, aber wenn man den hat, haben sich sowieso schon alle schnellen Schwimmer nach oben gerettet.

_________________
Do good recklessly! )0(
Autorin, freie Mitarbeiterin bei Kulmine und Nfp-Beraterin :rose:
Ich biete unterstützende Online-Lernsessions für Schüler*innen an!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: entferne ich durch schleim abnehmen die spermien?
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2009 22:18 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 5. Juni 2006 14:18
Beiträge: 5726
Wohnort: im Norden
NFP seit: 05/06
Anjali, wenn das funktionieren würde, hätte es sich sicher läääängst als Verhütungsmethode durchgesetzt. ;-)

_________________
Ein hinreichendes Maß an Selbstvertrauen, gerade soviel, um den nächsten Schritt tun zu können.
Bild Sommerregen mit ★ im Herzen (05/09) und Madita an der Hand (07/13)
NFP seit 05/06, mal mehr, mal weniger. Gelegentlich messend im 4. Stillzyklus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: entferne ich durch schleim abnehmen die spermien?
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2009 00:38 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin

Registriert: 14. Oktober 2008 00:39
Beiträge: 26467
Wohnort: mind palace
NFP seit: Oktober 2008
sommerregen hat geschrieben:
Anjali, wenn das funktionieren würde, hätte es sich sicher läääängst als Verhütungsmethode durchgesetzt. ;-)

Bild

_________________
Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Es wird wieder gemessen! Unterstützt vom trackle in #120 | Vergiss Romeo und Julia, am Ende war'n sie tot. (kettcar)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: entferne ich durch schleim abnehmen die spermien?
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2009 19:57 
Offline
neu hier

Registriert: 24. November 2009 14:10
Beiträge: 13
hatte nur angst ;-)
könnte ja sein, dass man unnötig viele schwimmerchen zerquetscht, wenn man am mumu rumstreicht und drückt ^^
vielen dank für eure antworten!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: entferne ich durch schleim abnehmen die spermien?
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2009 18:59 
Offline
NFP-Guru

Registriert: 9. November 2004 21:29
Beiträge: 2838
Wohnort: Österreich
danke für deine Frage, sowas hab ich mir auch schon öfter gedacht aber getraut zu fragen hätt ich mich nicht :lol: .

lg

_________________
Alexander 06.05.2006
Julian 01.01.2008
Valentina 05.11.2010


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de