NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nass = S+ ???
BeitragVerfasst: 25. Dezember 2006 12:41 
alte Häsin

NFP seit: 12/2006
Hallo!

Ich kann meinen Schleim durch die N&S Tabelle nicht eindeutig zuordnen. Einerseite ist er cremig und weiß, aber gleichzeitig hatte ich einen nassen fleck in der hose und habe auch eindeutig gemerkt wie das passiert ist. ich schätze mal, dass ich das als S+ werten muss. Damit wäre aber doch meine Kurve nicht so eindeutig auswertbar wie mynfp es jetzt anzeigt, oder? es gäbe dann ja einen neuen SH später als 3 Tage nach der 1.HM und das widerspricht der 5-vor-3-nach Regel. Wie deute ich dass denn nun, wenn ich den Schleim als S+ werten muss?

Ach ja, eine mögliche Erklärung hab ich da noch gefunden: Meine Temperaturauswertung war ja noch nicht abgeschlossen...die dauert ja so lange, weil ich den ersten hohen Wert ausklammern musste, dann der Dritte nicht 2/10 höher war und ich da es der 1.Zyklus pp ist ja noch einen zusätzlichen Wert abwarten muss.
Aber es kommt mir trotzdem sehr verwirrend vor, wenn ich so lange nach der 1.HM noch einen Schleimhöhepunkt auswerten müsste...

Ich muss vielleivht noch dazu sagen, dass der wert an tag 17 zwar ausgeklammert ist, cih mir aber ziemlich sicher bin, dass da meine 1.HM war. Ich habe in den letzten tagen messungen zum vergleich durchgeführt und festgestellt, dass meine temperatur auch durch auf toilette gehen um nur 0.1 grad angestiegen ist. der grund zum ausklammern war ja vor dem messen zwei füße auf den boden setzten und zum wecker strecken...ich denke nicht das der wert ohne das "aufstehen" unter die 6 werte davor gefällen wäre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Dezember 2006 14:32 
NFP-Gräfin

Hm, myNFP scheint da in der Tat falsch ausgewertet zu haben. Meld dich vielleicht mal bei Christian, damit der sich das angucken kann.

Kann es sein, dass der Wert von gestern gestört ist durch wenig Schlaf o.ä.? Der kommt mir irgendwie komisch vor. ZT 17 kannst du aber ruhig reinnehmen, denke ich.

Ich bin nicht so richtig überzeugt, dass du schon in der Hochlage bist. Die Werte von ZT 20 und 22 finde ich etwas mickrig und von daher würde ich auch das nasse Gefühl an ZT 20 ernst nehmen.

Edit:
Zitat:
Ich habe in den letzten tagen messungen zum vergleich durchgeführt und festgestellt, dass meine temperatur auch durch auf toilette gehen um nur 0.1 grad angestiegen ist.

"Nur" ist gut. :mrgreen: Viermal auf die Toilette gehen macht dann eine künstliche Hochlage. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Dezember 2006 14:55 
alte Häsin

NFP seit: 12/2006
Ich hab da bei mynfp mal ein wenig rumgespielt und für die nächsten tage einfach mal s eingegeben...nach dreimal s nach dem s+ tag ist der grüne balken weg, nur heute ist er noch da, was ja das gefährlich wäre...
ich finde meine werte der "hochlage" auch ein wenig komisch, freigeben möchte ich mir eh diesen zyklus noch nicht, aber ich möchte ihn natürlich richtig verstehen...

mit "nur" 0.1 grad meinte ich, dass ich an dem besagten 17. tag auch, wenn ich die 0.1 grad abziehen würde noch eine höhere messung gehabt hätte...deshalb das wecker ausschalten ja noch geringer gewesen sein müsste und deshalb der unterschied wohl noch unter 0.1 grad war.
das es eigentlich ein größerer wert ist, ist mir schon bewusst ;-)

der wert von gestern...hm...mein freund hat mich nachts um 2 "leicht" alkoholisiert angerufen und wir haben ne ganze weile telefoniert und dann hat es ein wenig gedauert bis ich wieder eingeschlafen bin...von daher: ja er könnte gestört sein. ich hatte nur mit genau so einem wert gerechnet, da ich ja dachte in der hochlage zu sein...somit wäre der wert von tag 20 nur ein "ausrutscher"...das es heute wieder so niedrig war macht mich auch ein wenig stutzig.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]