NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 14:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Veränderung des ZS innerhalb +S - Hilfe bitte!!
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2006 12:45 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 09/2006
Also, wie man in meiner Kurve sieht, hatte ich bis jetzt immer schön zu bestimmenden +S-Schleim, allerdings hat er sich in den letzten tagen exterm verändert. Bis jetzt war er flüssig-eiweißartig, manchmal weißlich, aber immer extrem psinn/dehnbar.

Jetzt ist er "trocken", cremig-krümelig, aber es sind noch einzelne spinnbare Fäden mit drin... Hab es daher weiter als +S aufgeschrieben - aber eigentlich ist das eine fette Veränderung für mich (selbst als Neuling ;-) )

Darf ich dann jetzt schon den Schleim auswerten, oder soll ich lieber warten, bis er ganz sicher nicht mehr spinnbar ist?

Wenigstens geht die Temp jetzt hoch :mrgreen: Wären da nicht die 2 extremen Werte am 13.+14. ZT gewesen, hätte ich auch die Temp. jetzt schon fast *teufel* Aber ich hab da keine Störung, die ich verantwortlich machen könnte...

Zumindest der MuMu ist klar wieder unten und nun auch zu ;-)

Also, was meint ihr wegen dem ZS???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2006 12:48 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Solange er S+-Merkmale aufweist, ist er S+! In meinen Augen.

Edit: Es gibt schon mehrere Threads zum Thema. Schau doch mal im Unterforum rum.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2006 12:49 
NFP-Königin

Am 14. ZT bist du in der Nacht aufgestanden - dein ausgeklammerter (zu hoher) Wert kam auch vom Aufstehen. Nur so als Anregung.

Ich (!!!) würde deinen neuen Schleim als S einstufen. Weil das nicht mein S+ ist. Aber da du ganz neu dabei bist, warte vielleicht lieber ein, zwei Tage ab. Obwohl alle Anzeichen dafür sprechen, dass du die heiße Zeit hinter dir hast.

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2006 12:50 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Wie sind denn diese spinnbaren Fäden?! Eher weiß und mehr zieh- als spinnbar? Oder doch noch eher flüssiger, vielleicht fast klar und weit spinnbar?!

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2006 12:54 
NFP-Prinzessin

Also, der ZS (also eigentlich nur die Fäden darin)ist jetzt höchstens noch 1 cm "spinnbar", aber alles andere ist recht trocken, cremig, krümelig, wirklich nur diese Fäden. Der ZS an sich ist nicht spinnbar - ist das jetzt verständlich???? *hä*

ich bin zwar aufgestanden, aber das bin ich ja vorher auch mal, ich glaub am 8. ZT - da hat es auch nichts geändert, daher habe ich den Wert dann nicht ausgeklammert... Wäre ja ganz ok, den auszuklammern, so verschiebt sich die CL und ich muss nur noch einen Tag warten :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2006 12:57 
NFP-Prinzessin

@Amidala: der hohe Wert, der ausgeklammert ist, kam vom langen Schlafen! da hab ich erst um kurz vor 9 gemessen, und nciht um 5.30 Uhr wie sonst!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2006 12:58 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
Ich schließe mich Amidala an. Wie du das beschreibst ist bei mir eindeutig S. Sonst könnte ich mir nie freigeben. Richtig pampig/cremig wird mein Schleim eigentlich nie.

Aber wie schon geschrieben wurde, das muss man für sich selbst entscheiden - im Vergleich zum Schleim, den man sonst so hat.

Liebe Grüße vom gräschen

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2006 13:00 
NFP-Prinzessin

Also grundsätzlich bin ich mir sehr sicher, da ich den ZS am MuMu abnehme - ich finde, da merkt man die Veränderung besser (äußerlich hab ich bis jetzt eh kaum was gesehen).

Also mach ich es mal vorsichtig und trage gestern und heute mal S ein, hab ich hier zuhause auch gemacht....

Danke erstmal!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]