NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2006 15:23 
NFP-Gräfin

NFP seit: 01/2004
mone12 hat geschrieben:
Sieht dem Schleimmodel mit den rotlackierten Fingernägeln aus N&S irgendwie ähnlich, oder? :roll:
die im Buch hat kürzere Fingernägel 8-) Aber ob der echt ist *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2006 16:11 
Inventar

Wow, Isi!! Wenn das kein auswertbarer Zyklus wird, weiß ich auch nicht!! *daumenhoch* Ich hab die Hoffnung auf spinnbaren Schleim mittlerweile aufgegeben... :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2006 16:17 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
Jenny, es ist deine 1.Kurve pp und so weit im Zyklus bist Du noch nicht, dass Du Hoffnungen aufgeben kannst. ;-) Geduld! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2006 16:25 
wohnt hier

NFP seit: Juli 05
rainbow0479 hat geschrieben:
Jenny, es ist deine 1.Kurve pp und so weit im Zyklus bist Du noch nicht, dass Du Hoffnungen aufgeben kannst. ;-) Geduld! ;-)

Jo, nur Geduld...
Mein 1. Zyklus pp war 50 Tage lang und ich hatte an ZT 37/38 bilderbuchmäßigen S+ Schleim, sehr viel, glasklar und weit mehr als 10 cm spinnbar. Hab leider kein Foto gemacht :mrgreen: aber so schönen Schleim hatte ich seitdem nie wieder. *wein* Wahrscheinlich haben da noch die Pillenhormone mit reingespielt. *nixweiss*

Betreff des Beitrags: Chat Schleimschlacht
BeitragVerfasst: 27. April 2006 16:40 
Kurven-Rätslerin

Ich wollte noch mal fragen, ob es bei dem Chat heute, 27.04., 20.00 Uhr bei spinchat.de im Forum Schleimschlacht bleibt, oder wird es hier im Forum ein Unterforum geben? *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2006 17:03 
alte Häsin

Wir wollten ein Chat machen um genauer zu besprechen wie wir das machen wollten, so habe ich es zumindest verstanden *g*
Und der ist dann heute um 20 Uhr auf www.spinchat.de im Raum 'Schleimschlacht'

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2006 17:20 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Genau, also mit dem CHat bleibt alles so wie geplant. Ich hoffe ihr findet halle hin. Ich denke das wird aber trotzdem einfacher sein als der hier verlinkte Chat. (Der mag mich nicht, davon bin ich überzeugt!)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2006 17:24 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hi

ich werd heute Abend auch mal im Chat vorbeischauen, falls ich es nicht vergesse, denn ich geh jetzt dann zum Sport und danach bin ich immer k.o. (incl. meine Birne).

@Mone: das ist glaub ich echter Schleim, der (also Schleimtyp von Bild Nr. 1, 3, 4 u. 5) schaut wirklich genauso aus wie meiner zur Zeit des ESs. Der ist auch so glänzend und hat auch so nen leicht gelblichen Stich (oder ist manchmal auch richtig glasklar). Der ZS von gestern und heute ist dem sehr ähnlich. Der ZS von Bild 2 ist doch ein anderer, oder? Der schaut richtig weiß aus...

Aber mich beruhigen diese Schleimbilder, da ich mich immer frage, ob mein Eiweißschleim überhaupt den Namen verdient hat. Weil der Schleim auf den Fotos (sprich also auch meiner) schaut von der Konsistenz schon auch ein wenig fester/geleeartiger aus, als dieser typ. Eiweißschleim in N+S oder eben wie rohes Eiweiß aus dem Hühnerei (was übrigens wohl einige in dem Link zum Schwangerwerden benutzt haben http://www.tryingtoconceive.com/eggwhites.htm).

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2006 17:36 
Inventar

rainbow0479 hat geschrieben:

Ja, ich weiß... aber ich hab halt nicht gedacht, dass mein Körper sooo durcheinander ist. Hatte vor der Pille nämlich immer (!) 1A-28 Tage Zyklen mit sehr viel Schleim (das weiß ich noch)... jetzt ist kaum noch welcher da (bzw. im Slip überhaupt nichts mehr).
Bin eben sehr enttäuscht und immer nur dieser cremiger weiße Schleim vom Muttermund ist auch nicht das Tollste.
Hab grad ne Depriphase... :-( und frage mich, wie schon seit zwei Wochen immer wieder "wieso habe ich diese blöde Pille bloß überhaupt geschluckt???" *kopfWand* Vorher hat ja auch alles zu perfekt funktioniert! Da bringen wir den Körper doch mal ein bißchen mit Hormonen durcheinander, damit hinterher gar nix mehr klappt!!! *motz*

Okay... *motzmodus* aus...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2006 18:21 
Inventar

NFP seit: 24.12.2005
Mara hat geschrieben:
Aber mich beruhigen diese Schleimbilder, da ich mich immer frage, ob mein Eiweißschleim überhaupt den Namen verdient hat. Weil der Schleim auf den Fotos (sprich also auch meiner) schaut von der Konsistenz schon auch ein wenig fester/geleeartiger aus, als dieser typ. Eiweißschleim in N+S oder eben wie rohes Eiweiß aus dem Hühnerei (was übrigens wohl einige in dem Link zum Schwangerwerden benutzt haben http://www.tryingtoconceive.com/eggwhites.htm).
*zustimm*
Hallo Mädels,

mein Schleim ist auch geleeartiger. Gleich pp (eigentlich postNuva) war er wirklich "Uhu" also ganz feste Geleekonsistenz. Jetzt ist er zwar auch noch gelee-ig, aber dünnflüssiger, manchmal glasklar, manchmal mit Schlieren und fluppt nach max. 5cm wieder zurück.

Der Link ist ja interessant... Hühnereiweiß als Schleimersatz... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2006 18:34 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich hab heute Abend auch keine Zeit. :-( Und in diesen Chat komme ich auch nie.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2006 18:34 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
isi hat geschrieben:
Und der ist dann heute um 20 Uhr auf www.spinchat.de im Raum 'Schleimschlacht'

Öhm, kleine Frage zu spinchat: muss ich mich dafür anmelden oder kann ich auch so mit euch chatten? Hab das auf der Seite nicht ganz verstanden (es gibt scheinbar einen "Gastzugang", aber hab ich damit auch die Möglichkeit, in die "Schleimschlacht" reinzukommen?).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2006 18:53 
hat sich gut eingelebt

Hallo!

Ich möchte auch mal meinen Senf abgeben. *zustimm*

Ich finde die Idee, dass man eine best. Anzahl an Beiträgen haben muss, nicht so gut. Es ist schließlich keine Kunst, an einem Abend 50 Beiträge zu schreiben.

Dass man selbst unbedingt Fotos einschicken muss, freut mich auch nicht besonders, denn ich würde mir die Bilder auch gerne ansehen, weil ich mit meinem Schleim gar nicht klar komme. ABER ich hab keinen Schleim von der Sorte, den man fotografieren kann, es ist noch so wenig. Zweitens habe ich nicht mal eine digitale Kamera, und mein Handy hat auch keine. Drittens finde ich es nicht schlimm, wenn einige Leute das einfach grundsätzlich nicht machen möchten, während es anderen wiederum egal wäre, wenn es jeder sieht. Ich denke, wenn es sich organisatorisch machen ließe, sollten alle ihre Bilder an eine bestimmte Person schicken, die stellt sie dann anonym in ein gesperrtes Forum. Um da rein zu kommen muss man anfragen (wie bei PCOS).

Ich fände es schade, die Fotos nicht zu sehen, weil sie mir sicher sehr helfen würden. Aber momentan kann ich selbst einfach noch nichts beitragen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2006 19:10 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Durch den Gastzugang hat man alle Möglichkeiten die nötig sind zum Chatten. Früher hat das registrieren nichts gekostet, darum bin ich dort.
Zitat:
ch finde die Idee, dass man eine best. Anzahl an Beiträgen haben muss, nicht so gut. Es ist schließlich keine Kunst, an einem Abend 50 Beiträge zu schreiben.

Also falls das nur SPam sein sollte wird man das recht schnell merken finde ich. Und dann muss diese Person halt noch eon wenig warten.
Zitat:
Dass man selbst unbedingt Fotos einschicken muss, freut mich auch nicht besonders, denn ich würde mir die Bilder auch gerne ansehen, weil ich mit meinem Schleim gar nicht klar komme. ABER ich hab keinen Schleim von der Sorte, den man fotografieren kann, es ist noch so wenig.

Es ist wenig, aber es ist was da. ALso ein Bild wird man ja wohl noch hinbekommen. Und wenn du Probleme beim der Beurteilung hast, musst du ja Schleim haben. Sonst würde es dir ja auch ncihts bringen dir dort Bilder von Schleim anzuschauen, den du deiner Meinung nach nicht hast. Und früher oder später wirst du wohl welchen haben. ;-)
Zitat:
Zweitens habe ich nicht mal eine digitale Kamera, und mein Handy hat auch keine.

Ich habe auch keine, und besitze nichtmal ein Handy. Dann leiht man sich halt eine aus und macht ds so wenn man unbedingt rein will.
Zitat:
Drittens finde ich es nicht schlimm, wenn einige Leute das einfach grundsätzlich nicht machen möchten, während es anderen wiederum egal wäre, wenn es jeder sieht.

Den Grund verstehe ich nicht. ;-)
Komm doch heute Abend auch vorbei, es wird sicher lustig.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. April 2006 19:31 
alte Häsin

Also es kann sein dass ich mich ein wenig verspäte, bin grad dabei zu kochen und ich weiß nicht, wie schnell ich fertig bin, aber ihr werdet mir sicherlich dann sagen, wie es bisher gelaufen ist, oder ? *lieb guck*
Ich freu mich schon auf euch :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 100 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]