Wir sprechen auch über "Zervixschleim". Ich erzähle fast jeden Abend, nachdem ich ihn vom MuMu abgenommen habe, wie der Schleim gerade so ist..... ekelhaft findet wohl weder er noch ich ihn. Allerdings möchte ich gerne allein sein, wenn ich mit der Hand so in mich lange und fühle.
Ich lese im Moment
"Taking Charge of Your Fertility" von Toni Weschler, ein amerikanisches Buch zur sympto-thermalen Methode. Sie beschreibt darin eine
Anekdote zum Zervixschleim, die ich gerne mit euch teilen möchte.
Sie wollte in einem Gesundheits-Radiotalk teilnehmen, um die Methode vorzustellen, allerdings war der Moderator aus einem ihr unbekannten Grund dagegen, über die STM im Radio zu sprechen. Eines Tag schlug sie ihm dann vor, dass man in dem Radiotalk statt über "cervical mucus" (Zervixschleim) über "cervical fluid" (Zervixflüssigkeit) sprechen könnte, -- und daraufhin wurde sie dann ins Radio eingeladen. Der Moderator fand anscheinend die Bezeichnung "cervical mucus" einfach zu "unappetitlich" für Radio.
In ihrem Buch schreibt Toni Weschler nur über "cervical fluid", als Parallele zu "seminal fluid" (Samenflüssigkeit) des Mannes. Samenflüssigkeit und Zervixflüssigkeit/-schleim haben ja auch genau die gleiche Aufgabe: die Fortbewegung der

zu ermöglichen. Man spricht schließlich auch nicht vom Samenschleim des Mannes (obwohl die Konsistenz ja ähnlich ist).
Diese Gedanken wollte ich nur eben mit euch teilen!!
Sollten wir auch zur Bezeichnung Zervixflüssigkeit übergehen? Allerdings ist er ja nicht jeden Tag flüssig!