NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 02:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. August 2008 14:47 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
@cleju
Im Moment sehen deine Kurven nicht so aus, als ob für dich eine Binnendifferenzierung in Frage kommt. Da du so unsicher bist, solltest du dir für zwei, drei Zyklen vornehmen, deinen Schleim jeden Tag zu beobachten und dir genau und mit deinen eigenen Worten zu aufzuschreiben, was du siehst. Dann kannst du sicher bald besser einschätzen, welchen Schleim du hast und bei Fragen kann dir auch besser geholfen werden.

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. August 2008 23:04 
neu hier

Ich hätte auch mal eine Frage und wollte keinen neuen Thread aufmachen.

Also, ich nehme normalerweise Schleim am Muttermund ab, da ich am Scheideneingang so gut wie nie welchen finde. Heute hatte ich ein rinnendes Gefühl (fast wie wenn man die Mens hat), als ich auf die Toilette ging, war da ein ziemlich grosses feuchter Fleck im Slip. Er war durchsichtig und roch nicht. Das wäre ja nun s+. Ich hatte jedoch, als ich das gesehen habe, gerade keine Zeit meinen Muttermund zu ertasten. Als ich nun heute Abend den MuMu untersucht habe, war zwar alles am SE und drinnen sehr feucht und hatte einige weisse schleimschlieren darin, bin aber nicht sicher, ob wirklich nass. Darf ich das jetzt als S+ eintragen? Oder nur s?

Danke für die Antworten.

lg

table

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. August 2008 23:07 
Tablemountain hat geschrieben:
Heute hatte ich ein rinnendes Gefühl

S+ ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. August 2008 23:08 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
Wenn es dir rinnend vorkam, dann ist es auf jeden Fall S+, und der nasse Fleck im Slip spricht auch dafür (auch wenn man den normal nicht beachtet aber es unterstützt die Aussage, dass es geronnen ist ;-) )

Also ich würde ganz klar sagen: ja, S+

Mal gucken, ob sich noch jemand äußert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2008 20:03 
neu hier

Ich wollte mich noch für eure Antworten bedanken..ich habs jetzt als S+ eingetragen. *daumenhoch* auf einen baldigen ES

lg
table

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2008 12:00 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Hi ich weiß zwar nicht ob ich mit meiner Frage im richtigen Thread bin aber ich stell einfach mal meine Frage:

Habe seit Tagen wässrigen klaren ZS. Der verändert sich überhaupt nicht mehr und langsam werde ich mir unsicher ob ich das alles richtig auswerte *hä* denn meine Tempi steigt und das heißt ich müsste doch eigentlich langsam wieder richtung S gehen oder? *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2008 17:32 
Kurven-Rätslerin

Keine Sorge Pepina, du machst das sicherlich richtig. Schreibe einfach deinen ZS so wie jetzt weiter ganz genau auf und du wirst garantiert einen Schleimumschwung feststellen können. Du bist erst im 1. Zyklus pp, da kann es sein, dass der Schleim noch nicht ganz eindeutig ist. Nur Geduld, das wird schon. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. September 2008 19:18 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Ok ich merk schon ich sollte einfach bissel geduldiger sein :oops:
danke dir *knutsch*

Betreff des Beitrags: Re: Schleimproblematik S oder S+
BeitragVerfasst: 12. November 2008 19:26 
Hochlagenjunkie

Frage:
Wenn ich viel gelben S-Schleim habe und dann bemerke ich beim Verreiben plötzlich Winz-glasige Teile, die sich ziehen lassen, ist das dann S+? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 12. November 2008 19:27 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 04/2008
sobald du auch nur eine Eigenschaft entdeckst, die für S+ spricht, dann musst du die bessere Kategorie annehmen, unabhängig von der Menge ;-)

BeitragVerfasst: 12. November 2008 19:31 
Hochlagenjunkie

Gut danke, dann habe ich ja richtig kategorisiert.
Ich dachte bloß ich würde es mit der Schleimzerlegerei ein wenig übertreiben. :oops:
Aber muss wohl so sein.

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 20. November 2008 11:49 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2008
Carolin hat geschrieben:

das ist S, richtig. Die Menge ist auch wurscht, aber sobald es sich rinnend anfühlt, so als ob es aus Dir rausläuft, ist es S+

Ich hoffe, ich darf mich da kurz mit einer Frage einklinken...

Irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, dass eine Frau, die am Scheideneingang abnimmt, "S" jemals einstufen kann. Denn damit der doch an den Scheideneingang kommt, muss er doch schonmal runterrinnen. Und sobald man spürt, dass es runterrinnt und rausläuft, ists doch eh schon wieder "nass" oder "rinnend", ganz egal, wie dann der ZS aussieht, oder nicht? Dann müsste man doch immer S+ annehmen...

*kopfkratz*

Ich hab jetzt schon seit Tagen S+ eintragen müssen, eben weil ich spür, wie der ZS runter- und rausläuft. Dabei ists nur ganz klein wenig ZS (ok, auf die Menge kommts nicht an), und eindeutig nur schlechter "S".
Wie soll denn der "S" runterkommen, wenn man ihn sofort als S+ eintragen muss, sobald er runterrinnt?

Mit verwirrten Grüßen,
Centellita
*kopfkratz* *hä*

Betreff des Beitrags: Re: Re:
BeitragVerfasst: 20. November 2008 12:18 
Moderatorin

Centellita hat geschrieben:
Irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, dass eine Frau, die am Scheideneingang abnimmt, "S" jemals einstufen kann. Denn damit der doch an den Scheideneingang kommt, muss er doch schonmal runterrinnen.

Genau das spüre ich z.b. nicht immer sondern nur bei sehr flüssigem Schleim. Der kann auch schon mal wie S aussehen. Aber ich habe eben auch - mehr cremigen - S-Schleim, den ich nicht rinnen spüre.

Für dich gibt es jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder das pendelt sich bei dir noch ein und auch du kannst dann S bestimmen ohne ein Rinnen zu spüren oder das Rinnen ist bei dir immer vorhanden, dann könntest du es ignorieren, weil se eben zu deinem Grundmuster gehört. ABER :!: dazu brauchst du etwas mehr Erfahrung.

Ich würde sagen, erstmal abwarten und möglichst genaue Aufzeichungen machen. Such dir ruhig deine eigenen, möglichst plastischen Beschreibungen und kleb nicht so sehr an den vorgebenen Adjektiven. Dann kannst du bestimmt auch bald deine Schleimkategorien gut unterscheiden. *daumendrücken*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 20. November 2008 12:46 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2008
Danke, Dina!

Ist ja erst mein 11. ZT, da sollte man wohl geduldiger sein. :mrgreen:

Ist halt nur blöd, dass ich mir dann jetzt, wenn das so bleibt, wohl monatelang nie freigeben werde können, weil ich ja mehr Erfahrungen bräuchte, um das "Rinnen" allgemein auszuklammern. Man will ja nichts riskieren ;-) Blöd nur, dass ich meinen MuMu nicht sooo leicht erreiche, sonst würd ich ja parallel machen...
Nun denn, so werden wir im Umgang mit Kondom und Diaphragma wohl einfach geübter, hat ja alles seine Vorteile :roll:

(Erstaunlich, dass man S manchmal nicht fühlt, wenn er runterkommt. Liegt momentan jenseits meiner Vorstellungskraft. :shock: )

BeitragVerfasst: 20. November 2008 13:01 
Moderatorin

Centellita hat geschrieben:
Ist halt nur blöd, dass ich mir dann jetzt, wenn das so bleibt, wohl monatelang nie freigeben werde können, weil ich ja mehr Erfahrungen bräuchte, um das "Rinnen" allgemein auszuklammern. Man will ja nichts riskieren ;-)

Wenn du wirklich den ganzen Zyklus (oder zumindest so lange du Schleim beobachten kannst) dieses Rinnen spürst und ansonsten eine gute Unterscheidung anhand anderer Eigenschaften treffen kannst, würde ich an deiner Stelle nicht Monate warten. Deswegen finde ich ja ausführliche Aufzeichungen wirklich wichtig.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 106 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]