NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 16:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2007 18:13 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
medimiss hat geschrieben:
abgesehen davon, wenn ich einlagen benutzen würde, wäre es mir höchstens unangenehm, wenn *mann* sie sieht oder anfasst, nie jedoch peinlich... ich musste mir grad sogar ne lustige situation vorstellen... wenn *mann* dir den slip auszieht und irgendwie an der einlage kleben bleibt und dann (wies manchmal so bei nem stück klebeband ist) erstmal rumfuchteln muss bis er sie wieder los ist :mrgreen:

*kopfkratz* Peinlich ist vielleicht auch ein klein bißchen das falsche Wort - eher unerotisch. Ich hätte (habe) total Angst, dass die Stimmung dann im Eimer ist, und er nicht mehr mag. :roll:

Edit:
*Katjes* hat geschrieben:
Also ich finde man sollte sich da nicht so nen Stress machen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es den *mann* in dem Moment interessiert, ob da jetzt ne Einlage drin ist oder nicht. Hauptsache, runter mit dem Slip! 8-)

*kopfkratz* Aber er spürt es doch... wenn er mich streichelt, während ich das Höschen noch anhab, und er spürt nicht mich durch den Stoff, sondern... ein Stück Plastik mit Zellstoff und Watte... *erschrecken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2007 18:25 
Kurven-Rätslerin

sommerregen hat geschrieben:
abgesehen davon, wenn ich einlagen benutzen würde, wäre es mir höchstens unangenehm, wenn *mann* sie sieht oder anfasst, nie jedoch peinlich... ich musste mir grad sogar ne lustige situation vorstellen... wenn *mann* dir den slip auszieht und irgendwie an der einlage kleben bleibt und dann (wies manchmal so bei nem stück klebeband ist) erstmal rumfuchteln muss bis er sie wieder los ist :mrgreen:

*kopfkratz* Peinlich ist vielleicht auch ein klein bißchen das falsche Wort - eher unerotisch. Ich hätte (habe) total Angst, dass die Stimmung dann im Eimer ist, und er nicht mehr mag. :roll:

ach was... da garantier ich dir zu 100%, dass die stimmung nicht verdorben sein wird... dein *mann* nimmt dich doch so wie du bist... nur machos würden wegen sowas den sex abbrechen... so ne angst brauchste unter garantie nicht zu haben... aber, frag ihn doch einfach mal wie er das findet!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2007 18:28 
Hochlagenjunkie

*kopfkratz* Aber er spürt es doch... wenn er mich streichelt, während ich das Höschen noch anhab, und er spürt nicht mich durch den Stoff, sondern... ein Stück Plastik mit Zellstoff und Watte... *erschrecken*

Ich denke nicht, dass die Männer da groß drüber grübeln. Wenn die da nicht "finden" was sie "suchen", wird das blöde Höschen halt beiseite geschafft. 8-) Ich habe noch keinen erlebt, der da ein Gespräch angefangen hat, "sag mal was hast Du denn da....". In diesen Situationen wollen die einfach nur ran an die Buletten. ;-) Ich bin der Meinung, nicht so viel Stress machen....

Aber genau, gute Idee, frag ihn doch einfach mal!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2007 18:45 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
ach was... da garantier ich dir zu 100%, dass die stimmung nicht verdorben sein wird... dein *mann* nimmt dich doch so wie du bist... nur machos würden wegen sowas den sex abbrechen...

Nee, ich meinte nicht, dass er den Sex bewusst abbricht, um mich zu "gängeln" (oder was auch immer), sondern, dass er dann einfach erstmal nicht mehr mag... (und sowas ist für mich immer Worst Case, daher versuche ich alles um solche Situationen zu vermeiden. :oops: )

so ne angst brauchste unter garantie nicht zu haben... aber, frag ihn doch einfach mal wie er das findet!

Ich gehöre selbst eher zu der Anti-Slipeinlagen-Fraktion, und solange meine SB nicht so stark sind, dass es durchblutet, hab ich lieber braune Flecken im Slip als ne Slipeinlage. ;-)
Aber wenn's passt, frag ich trotzdem mal. :mrgreen:

*Katjes* hat geschrieben:
In diesen Situationen wollen die einfach nur ran an die Buletten. ;-)

Nein, da hab ich auch schon andere Erfahrungen gemacht.
(Ich hasse diesen Spruch, aber) es gibt doch auch oft so "alles kann, nichts muss"-Situationen. Und wenn dann sowas dazwischen kommt, ist es eher ein "muss nicht..." ... :roll: (s.o.: Worst Case. Bissi gestört, ich weiß... )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2007 19:06 
NFP-Prinzessin

@ Püppi, bei 40 Grad geht bei mir alles raus, bis auf super hartnäckige Obstflecken oder sowas.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2007 19:25 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
hubsel hat geschrieben:
Also kann man es doch eigentlich maximal verbessern, wenn man ihn [den Schleim im Slip] mit beachtet, oder?

Wenn man ihn zusätzlich betrachtet, dann mag das manchmal zutreffen, manchmal vielleicht aber auch nicht. Um ein Beispiel zu konstruieren: Wenn der Umschwung nur von S zu f geht und man hat immer was im Slip (Minispuren hab ich immer), würde man dann nie einen Umschwung feststellen. Dann macht man vielleicht irgendwann eine Binnendifferenzierung vom Krümelschleim im Slip, und da kann man sich dann langsam fragen, warum man nicht einfach gleich bei der jahrelang erprobten Standardvariante bleibt ;-)

Peinlich ist vielleicht auch ein klein bißchen das falsche Wort - eher unerotisch. Ich hätte (habe) total Angst, dass die Stimmung dann im Eimer ist, und er nicht mehr mag. :roll:

Ja dann lass sie halt weg *undweg* (Im Ernst, wenn es Dich so sehr stört und Du Dir ständig Gedanken darüber machst?)

Aber ich glaube auch, das ist den Männern ganz egal.

Viele Grüße
Lola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2007 19:27 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Estreya hat geschrieben:
@ Püppi, bei 40 Grad geht bei mir alles raus, bis auf super hartnäckige Obstflecken oder sowas.

Glückspilz! (oder bessere Maschine? besseres Waschpulver? weniger hartnäckigen Schleim?)

@all
Ist es nicht schön, endlich über die Probleme des Alltags sprechen zu können? :mrgreen:
Ich wüßte jetzt nicht, wen ich im RL sowas fragen würde ... *lach*

Aber mir scheint wirklich, ich habe anders Sex als Ihr! Um es jetzt mal komplett peinlich zu machen: wir knutschen/kuscheln/machen sonstwas; angucken "poppen?"; gleichzeitiges Nicken, *mann* ab ins Schlafzimmer, Püppi ins Bad; beide nackt ins Bett - keine störende Unterwäsche, sondern gleich freie Fahrt voraus! (seit der Steri geht´s im Bad sogar noch schneller, weil kein Dia mehr rein muß 8-) )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2007 19:31 
NFP-Prinzessin

Mmh ich weiß auch nicht? Ich nehme Feinwaschmittel, irgend ein billiges und nehm den Feinwaschgang. Im Wollwaschgang geht bei mir ZS auch net raus! Aber vielleicht haben wir unterschiedlichen :mrgreen: .

Naja aber net falsch verstehen. Mir ist das ganz schnuppe, wenn andere Slipeinlagen benutzen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2007 19:31 
Kurven-Rätslerin

Püppi hat geschrieben:

Aber mir scheint wirklich, ich habe anders Sex als Ihr! Um es jetzt mal komplett peinlich zu machen: wir knutschen/kuscheln/machen sonstwas; angucken "poppen?"; gleichzeitiges Nicken, *mann* ab ins Schlafzimmer, Püppi ins Bad; beide nackt ins Bett - keine störende Unterwäsche, sondern gleich freie Fahrt voraus! (seit der Steri geht´s im Bad sogar noch schneller, weil kein Dia mehr rein muß 8-) )

wieso haben wir da anderen sex? also bei mir ist es manchmal auch so... wenn ich genauer drüber nachdenke ist es mal so ml so... ich finds auch manchmal ganz schön ausgezogen zu werden oder *mann* auszuziehen... obwohl ich meist eher der passive typ dabei bin und der mann sich oft allein ausziehen muss :mrgreen: gehts da jemandem noch genauso? (sorry für OT, aber das interessiert mich grad...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2007 19:58 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
obwohl ich meist eher der passive typ dabei bin und der mann sich oft allein ausziehen muss :mrgreen: gehts da jemandem noch genauso? (sorry für OT, aber das interessiert mich grad...)

Ich kann von uns sagen, dass wir uns nicht gegenseitig ausziehen, sondern jeder für sich - geht einfach schneller, "wir haben doch keine Zeit!" ;-)

Wenn ich jetzt länger drüber nachdenke stelle ich fest, dass ich seit dem Ziehen der Mirena kein Vorspiel für die Stimmung mehr brauche. Und feucht genug bin ich ja immer, obwohl meine Schleimmenge gleich geblieben ist (mit Pille, Mirena oder jetzt).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2007 22:24 
Fingerwundschreiberin

Also ich versteh Euch net. Wenns zur Sache geht, dann ist ruckzuck der Slip herunten samit Slipeinlage darin. Mein Mann hat noch nie sich hingesetzt und meine Slips oder gar den Inhalt meiner Slips begutachtet. Runter den Fummel und auf gehts! *psssssssst*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Juli 2007 23:04 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 2006
Zitat:
wenn es zum spontanen GV kommt - ist es nicht furchtbar peinlich, den zugesabberten mit gelblichen Spuren versehenen Slip vor dem Mann auszuziehen?

Mein Mann mag meine Slips angesabbert und feucht wie sie sind. 8-)

Abgesehen davon, wenn da nur so ein bisschen Flecken drinne sind sieht man das doch nun gar nicht so arg.
Aber schaut mal, wenn die die Slipeinlagen benutzen sich auch noch darum Gedanken machen... Also mir wäre das entschieden zu kompliziert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2007 18:05 
neu hier

Kiara hat geschrieben:
Mich würde wirklich mal interssieren, wie genau die Begründung ist, dass Slipeinlagen nicht so gut sind, und man davon mehr schleimt?

Ich trage zwar Slipeinlagen aber nen sonderlicher Fan von bin ich nicht, aber ohne ist auch keine Alternative, weil ich dann recht schnell meine Stoffhosen befeuchte und so nen nasser Fleck zwischen den Beinen wäre mir unheimlich peinlich (ist mir im Urlaub, wo ich eigentlich kaum Slipeinlagen trage nämlich schon paarmal passiert :oops: )
Ich überlege schon mit den Stoffeinlagen, aber mometan bin ich nicht sonderlich liquide.

Ich seh irgendwie den Zshg zwischen Schleimmenge (die ja eigentlich von den Östrogenen abhängig ist) und tragen einer Slipeinlage nicht *nixweiss*
Wäre dankbar, wenn jemand Licht ins Dunkel bringt

ich habe auch tage, an denen ich sehr viel schleime und dann die stoffhose/jeans auch völlig nasst ist, incl. fleck zwischen den beinen. ich nehme dann eine stoffbinde, die das ganze aufsaugt -> kein fleck in der hose, und das nasse gefühl ist auch sehr viel besser.
kann stoffeinlagen wirklich nur empfehlen *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juli 2007 18:06 
neu hier

Hat jetzt nix mit NFP zu tun, interessiert mich aber brennend:

An die Mädels, die immer (oder häufig, oder wenigstens regelmäßig) Slipeinlagen benutzen:
Wie macht ihr das vor eurem *mann* ?
Also, ich meine, wenn's in Richtung *bett* geht. Ich finde eine Slipeinlage in meiner Unterhose einfach furchtbar peinlich :oops: und ich will nicht, dass er das merkt, geschweige denn sieht. Wie macht ihr das?

mir ist die slipeinlage weder peinlich noch stört es meinen *mann*, wenn er von außen hinfasst. aber vielleicht ist das bei stoffbinden anders

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Juli 2007 21:53 
Hochlagenjunkie

Also ich habe jetzt seit ein paar Tagen keine Slipeinlage mehr benutzt und muss sagen, dass es gar nicht so tragisch ist mit den Schleimflecken. Und obwohl ich gerade in meiner fruchtbaren Zeit bin, wo die Menge eigentlich am größten ist, bleibt das ganze noch im Rahmen. Ich bin echt überrascht, obwohl es die ersten zwei Tage schon ungewohnt war, dass da so gar nix mehr in die Hose gepappt ist. :roll:

Ich werde das jetzt so weiter machen. *zustimm*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]