Hallo,
ich bin in letzter Zeit mit der Schleimbewertung ziemlich unsicher. Ich habe schon viele Themen durchgelesen und hoffe, dass meine Fragen jetzt nicht schon irgendwo anders beantwortet wurden.
Ich nehme den ZS normalerweise mit dem Finger am SE ab, habe jetzt manchmal auch probiert ihn mit Toipa zu entnehmen. Es fällt mir nämlich total schwer zu entscheiden was wirklich Schleim ist und was Scheidenflüssigkeit. Aber da ist es der einfachste Weg, wenn ich Toipa verwende und dann das als Schleim bewerte, wenn ich etwas sehe und die Scheidenflüssigkeit saugt sich dann quasi in das Papier oder?
Meine andere Frage ist, ich hatte in diesem Zyklus bis jetzt einmal Schleim, der dehnbar war. Er sah auch glasig aus, nicht weiß und meine Unterhose war ziemlich nass. Jetzt rätsel ich die ganze Zeit was für Schleim ich finde. Es ist auf jeden Fall viel weniger, was ja aber nicht für eine Auswertung entscheidend ist. Er sieht nicht durchsichtig aus und ist noch Nichteinhaltung einen halben Zentimeter dehnbar. Ich habe gesehen, dass viele einen Zentimeter oder zwei als Grenze annehmen. Also wäre das doch S Schleim, wenn empfinden und fühlen dazu passen oder?
Eine Frage habe ich noch zum Thema Periode. Mir wurde die Frage schon beantwortet, aber nur von einer Forentwilnehmerin, die am Anfang des Zyklus nicht freigibt und ich das schon gerne machen würde. Meine Periode dauert nicht 5 Tage. Ich habe noch nicht so viele Zyklen, um am Anfang eine andere Regel haben zu können. Es ist manchmal so, dass am 4 Tag nur noch sehr selten helles Blut da ist. Muss ich währenddessen schon den Schleim bewerten?
Sorry, habe noch eine Frage zum Empfinden. Manchmal fühlt es sich so an, als ob ein bisschen herausläuft. Es ist kein rinnendes Gefühl und nass ist es danach auch nicht. Muss ich das in der Bewertung berücksichtigen?
Vielen Dank, falls ihr mir helfen könnt!!
Liebe Grüße Lotte