NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 00:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 304, 305, 306, 307, 308, 309, 310 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Schleimzuordnen
BeitragVerfasst: 12. April 2016 13:30 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
sonntagskind216 hat geschrieben:
lt.NFP ist rutschig/glitschig etc. ja S+

Damit hast Du eigentlich alles schon selbst gesagt. Du hast "rutschig" festgestellt, also ist dieser Schleim als S+ einzustufen.

BeitragVerfasst: 12. April 2016 18:42 
Fingerwundschreiberin

Danke dir :-) ich habe es letztlich auch bei S+ eingeordnet. Ich hatte mir die Tabelle bei N&S nochmal angeguckt und gesehen das zwischen Empfinden/Fühlen und Aussehen bei rutschig/schlüpfrig "und/oder" steht. Da bei den anderen Zuordnungen nur "und" steht bin ich dann davon ausgegangen es muss da auch beides in dieselbe Kategorie fallen.

BeitragVerfasst: 14. April 2016 08:16 
neu hier

NFP seit: Jänner 2016
Ich wette meine Frage haben schon mindestens hundert Frauen vor mir gestellt und ich hab mir schon 2 Tage überlegt ob ich sie stellen soll aber nachdem sie mich beschäftigt tu ichs einfach! :)

Ich beobachte meinen Körper aufmerksamer seit Anfang Jänner (Kinderwunsch Nr. 2!). Im ersten Zyklus (43 Tage ) hatte ich am 33. Tag ca. den Eisprung und an diesem Tag hatte ich einen riesigen Schleimpfropf am ToiPa.
Im nächsten Zyklus (34 Tage) hatte ich keinen Schleimpfopf aber um die fruchtbaren Tage schönen spinnbaren ZS. Generell zähle ich zu den vielschleimern! ich hab meistens nasse Slips, was mich immer gestört hat. Beide Zyklen sind zwar tempi mässig aufgezeichnet aber nicht in diesem Forum.
Diesen Zyklus (der anscheinend ewig dauern wird) :-/ habe ich irgendwie sooooo wenig schleim. Es ist auch der erste Zyklus in dem ich auch versuche den Schleim zu dokumentieren (ich werdet sehen, meine Zuordnungen sind etwas wirr). Ich nehme am MuMu ab da ich am SE so gut wie gar keinen Schleim beobachten kann momentan. Verstörend! Vielleicht hat es etwas damit zu tun dass der Zyklus schon so "lange" dauert? Leider sind derartig lange Zyklen bei mir seit der Geburt (03/15) normal :(

Nun zu meiner eigentlichen Frage: ist denn eine eher niedrige Temperatur (momentan ist sie am absoluten Tiefpunkt, auch was die letzten beiden Zyklen angeht) Zeichen hoher Östrogenproduktion und wenn ja wo ist dann mein Schleim? Meint ihr da ist ein Zusammenhang mit der langen Dauer?

Ich hab die letzten Tage S+ angegeben da ich am MuMu ganz ganz wenig spinnbaren ZS habe (und ich hier schon mehrfach gelesen man soll immer die beste Qualität werten). Mich irritiert einfach die geringe Menge.

BeitragVerfasst: 19. April 2016 22:11 
neu hier

NFP seit: 28.03.2016
Halloo :) ich hatte heute auch ganz merkwürdigen schleim. Ich hatte heute im Slip einen großen zähen klumpen. So wie gelee quasi. Farbe war glasig mit weißen Fäden. So etwas hatte ich noch nie! Und wird es dann als S+ gewertet??

BeitragVerfasst: 19. April 2016 22:57 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sommer 2013
A&A_1601 hat geschrieben:
... großen zähen klumpen. So wie gelee quasi. Farbe war glasig mit weißen Fäden. So etwas hatte ich noch nie! Und wird es dann als S+ gewertet??

Zu was gehört denn glasig?

BeitragVerfasst: 20. April 2016 06:59 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
fräuleinfiona hat geschrieben:
... großen zähen klumpen. So wie gelee quasi. Farbe war glasig mit weißen Fäden. So etwas hatte ich noch nie! Und wird es dann als S+ gewertet??

Zu was gehört denn glasig?
Meines Wissens nach zu S+...

BeitragVerfasst: 20. April 2016 07:08 
neu hier

Hallo fäuleinfiona,
Zu s+ natürlich :) aber die Konsistenz ist mal so gar nicht flüssig...aber sobald ein anzeichen zu s+ gehört, ist es auch s+?

BeitragVerfasst: 20. April 2016 07:11 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juli 2012
Jep!
Und dann beziehe ich auch den SZ aus dem Höschen mit ein, wenn es so ein Pfopf ist, der mir sonst durch die Lappen gegangen ist

BeitragVerfasst: 20. April 2016 11:52 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sommer 2013
Hallo fäuleinfiona,
Zu s+ natürlich :) aber die Konsistenz ist mal so gar nicht flüssig...aber sobald ein anzeichen zu s+ gehört, ist es auch s+?

Wenn irgendwann am Tag irgendein S+-Merkmal auftritt ist es S+. Es gilt immer die beste beobachtete Kategorie.

BeitragVerfasst: 20. April 2016 15:31 
neu hier

Vielen dank für eure antworten :) mich hat wohl bloß diese Konsistenz irritiert, die irgendwie alles andere als s+ war bzw heute immer noch ist :D aber dann weiß ich ja bescheid jetzt :)

BeitragVerfasst: 20. April 2016 18:57 
neu hier

Hallo,

ein paar Fragen zum ZS :-)

rinnend: ist es auch rinnend, wenn man nur ein bisschen fühlt wie es runter/raus läuft? Hatte schon so ein richtig eindeutig rinnendes Empfinden so schwallartig. Und eben auch, dass man halt spürt wie es da so langsam entlang läuft zählt das genauso?

nichts fühlen: Laut Forum hier braucht es ein "huch-Gefühl" damit es vom fühlen her in die S+ Kategorie fällt. Wie ist denn dann "nichts"? Hatte heute schon gefühlt, dass es etwas rutschiger war, aber halt net mega. Nichts war für mich halt nicht trocken:-) das wäre gefühlsmäßig was dazwischen...

Liebe Grüße
Cirilla

BeitragVerfasst: 27. April 2016 12:35 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2013
Rinnend: Wenn du empfindest, dass etwas runter-/rausläuft, dann ist es rinnend. Ob es gefühlsmäßig viel oder wenig ist, ist (erstmal) nebensächlich.

Nichts fühlen: Solange es kein huch-Gefühl gibt, ist es nichts.

BeitragVerfasst: 27. April 2016 12:46 
neu hier

Danke!

BeitragVerfasst: 30. April 2016 19:28 
wohnt hier

NFP seit: 08.01.2016
Hallo *winke* ich bin mir immer nicht sicher bei meiner Zuordnung, wenn ich den ZS als "fadenziehend" bewerte. Kann das mal jemand beschreiben? Heute zB habe ich so eingestuft. Eigentlich ist es auch recht zäh, aber wenn man die Finger zusammendrückt und auseinander zieht dann dehnt es sich erst etwas mit und zieht dann einen Faden. Aber der ist wirklich minimal und ganz dünn *kopfkratz* Auf jedenfall nicht mit dem eiweisartig spinnbaren ZS zu vergleichen. Ist das trotzdem das richtige?

BeitragVerfasst: 30. April 2016 23:05 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sept. 2015
Annika88 hat geschrieben:
Hallo *winke* ich bin mir immer nicht sicher bei meiner Zuordnung, wenn ich den ZS als "fadenziehend" bewerte. Kann das mal jemand beschreiben? Heute zB habe ich so eingestuft. Eigentlich ist es auch recht zäh, aber wenn man die Finger zusammendrückt und auseinander zieht dann dehnt es sich erst etwas mit und zieht dann einen Faden. Aber der ist wirklich minimal und ganz dünn *kopfkratz* Auf jedenfall nicht mit dem eiweisartig spinnbaren ZS zu vergleichen. Ist das trotzdem das richtige?

Der Faden kann ganz duenn sein. Ist trotzdem S+. Wenn er sofort abreissen wuerde und zurueckschnurzen, so wie alter Uhu oder ein Stueck Gummi, so dass auch bei grosser Menge kein Faden entstehen wuerde, dann waere es zaeh. Wenn er allerdings nicht so zaeh und schnurzig ist, aber zB wegen geringer Menge ganz kurz und duenn bleibt und abreisst, weil nur das Material nicht reicht, wuerde ich ihn qualitativ schon auch dehnbar einordnen.
Bei mir sit der dann idR aber auch glasig und waere damit sowieso S+, waehrend der UhuSchleim bei mir meist trueb ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 304, 305, 306, 307, 308, 309, 310 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]