NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2008 09:43 
NFP-Gräfin

Wieso hast Du denn Tag 36 ausgeklammert? Da ist gar kein Störfaktor eingetragen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2008 09:50 
NFP-Gräfin

Da war auch kein Störfaktor. Ich hab drüben im "schau doch mal..."-Thread deswegen auch mal gefragt wie ich das handhaben soll, aber da gehen die Meinungen wohl auseinander ;-)
Ich weiß, dass das streng genommen nicht regelkonform war, aber der Wert sticht schon sehr raus und die anderen Ausreißer gingen nie über 3 Tage.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2008 09:56 
NFP-Gräfin

Jojo84 hat geschrieben:
aber der Wert sticht schon sehr raus und die anderen Ausreißer gingen nie über 3 Tage.

Rausstechen alleine reicht aber nicht zum Ausklammern ;-). Wie meinst Du das, daß die anderen Ausreißer nie über drei Tage gingen? Das versteh' ich gerade nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2008 10:00 
NFP-Gräfin

Ich meine bloss, dass wenn ich jetzt "Ausreisser" gehabt hätte, bzw. Temps von 36,65, die über mehr als 2 Tage gehn, dann hätte ich den an ZT 36 nicht ausgeklammert, weil die Temp ja dann häufiger und über einen längeren Zeitraum "normal" wäre.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2008 10:08 
NFP-Gräfin

Ich muss mich zwar schuldig bekennen, gesagt zu haben, dass ich auch so ausklammern würde, aber die Argumentation taugt nichts, jojo. ;-) Eine ungestörte Temperatur ist nicht dadurch definiert, dass sie mindestens 3 Tage am Stück auftaucht, sondern dadurch, dass sie die Schwankungsbreite der Tieflage nicht überschreitet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2008 10:10 
NFP-Gräfin

Das heißt, Du klammerst Tag 36 aus, weil es ab Tag 40 so aussieht, als wären das die höheren Messungen? Oder versteh' ich's immer noch nicht? Bestimmt ist es noch zu früh für mich ;-).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2008 10:15 
NFP-Gräfin

Ist schon klar, aber wenn ich eine Temp von, in meinem Fall 36,65 sehr häufig im Zyklus habe, vorallem auch ohne Störfaktoren, dann gehe ich ja davon aus, dass sie in den "Normbereich" fällt und berücksichtige das bei der Auswertung. Habe ich aber diese Temp eigentlich nur, wenn auch Störfaktoren bekannt sind und nur in einer Ausnahme kein Störfaktor aufgefallen ist, liegt das nach meinem Gefühl nicht im Schwankungsbereich.
Versteht ihr das *hä*

Aber nur, dass es keine Missverständnisse gibt, ich schieb jetzt keine Panik wegen einer SS ;-)

edit Nein, das siehst du falsch :mrgreen: Den hab ich schon vorher ausgeklammert, also als die Temp am nächsten und übernächsten Tag wieder unten war und aus den oben genannten Gründen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2008 10:21 
NFP-Gräfin

Ah, jetzt hab' ich verstanden, wie Du das meinst!

Jojo84 hat geschrieben:
Ist schon klar, aber wenn ich eine Temp von, in meinem Fall 36,65 sehr häufig im Zyklus habe, vorallem auch ohne Störfaktoren, dann gehe ich ja davon aus, dass sie in den "Normbereich" fällt und berücksichtige das bei der Auswertung. Habe ich aber diese Temp eigentlich nur, wenn auch Störfaktoren bekannt sind und nur in einer Ausnahme kein Störfaktor aufgefallen ist, liegt das nach meinem Gefühl nicht im Schwankungsbereich.

Ich hab' mich aber durch Deine Zyklen geklickt und es gibt einige Tage mit 36,65 und auch 36,70, an denen kein Störfaktor eingetragen ist. Deshalb bin ich davon ausgegangen, das solche Werte Du Deiner normalen Tieflagentemperatur gehören.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Februar 2008 10:26 
NFP-Gräfin

Ja, der Meinung wear ich auch, aber diesen Zyklus habe ich ja trotzdem ein tieferes TL-Niveau, auch ohne ausgewertete HL hätte ich ja viel tiefere Werte als in den letzten Zyklen. Ob das mit der SS zusammenhängt oder mit dem Wetter, keine Ahnung, auf jeden Fall hab ich diesen Zyklus eine niedrigere Temp, daran ist nichts zu rütteln, oder?! und ich muss ja trotzdem diesen Zyklus betrachten und der sagt nunmal 36,65 ist eher die Ausnahme.

Edit Aber es ist jetzt auch egal, ich werde im nächsten Zyklus gespant warten, was die Temp dann macht und dann schaue, ob ich für meinen letzten verhüteten Zyklus die 36,6er Werte dauerhaft mit rein nehme :mrgreen:
Heute hab ich bisher wieder nur S, wer weiss, vllt. kam das ja doch noch vom GV. Oder ich war vom kochen mit Freunden so erregt, da gobts ja die komischsten Vorlieben 8-)

Danke auf jeden Fall für eure Anregungen :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]