Regenbogen hat geschrieben:
Mahtab, nichts gehört aber nicht zum Sehen und trocken zum Empfinden.

Hä?

Wenn ich die Augen zu mache, sehe ich nichts, wenn ich außen keinen Schleim finde, dann sehe ich auch keinen? Im Kurvenreich kann ich doch bei "Sehen" auch "nichts" auswählen?!
Und dass es beim Fühlen kein "trocken" auszuwählen gibt, ist mir so weit klar, aber wie soll ich das denn sonst beschreiben, wenn ich versuche zu erklären, dass da halt nichts ist?

...also wenn ich den Finger nehme, und fühle, und dann da nichts ist, dann ist es ja trocken....
Ich habe versucht, zu beschreiben, wann ich insgesamt ein "nichts" ankreuze und wann ich insgesamt ein "feucht" ankreuze, ist das dann falsch? Dann hab ich es wohl auch noch nicht verstanden. Aus deinem Post direkt vor meinem war ich nämlich auch nicht so ganz schlau geworden
Sorry, aber diese Schleimkategorien verwirren mich sowieso regelmäßig

Achso, bei den drei Kategorien eintragen würde ich nach meinen Ausführungen dann natürlich für
nichts: Sehen: nichts, Empfinden: nichts, Fühlen: nichts
feucht: Sehen: nichts, Empfinden: feucht, Fühlen: nichts
aber ich hatte die Frage so verstanden, dass analein wissen wollte, was das eigentlich bedeutet?!
Hilfe, jetzt bin ich endgültig verwirrt, ich glaub es ist zu warm für mich

Und dann noch schnell zu Dina: na klar gehört die Kategorie "feucht" zu Empfinden, aber auch hier - ich kann auf mit dem Finger Feuchtigkeit fühlen, ihr nicht?

... es ist keine Kategorie, aber.... aaahhhh

...wie soll ich denn sonst erklären, was ich meine, wenn die Wörter verboten sind, die es auch als Kategorie gibt?

Sorry, ich wollte hier keinen mitverwirren. Ich hatte mich wie gesagt nicht auf die offiziellen Kategorisierungen bezogen sondern versucht s.o. zu umschreiben, um zu erklären, was ich darunter verstehe, nichts zu fühlen, nichts zu empfinden und nichts zu sehen. Ich merk schon, ich red mich um Kopf und Kragen. Tut mir Leid.
Edit: hab jetzt alles nochmal gelesen, ich glaube aus meinem ersten Post ging tatsächlich nicht so ganz hervor, dass ich das versucht habe zu umschreiben und es klang, als hätte ich Kategorien angeben wollen, vielleicht ist es dann doch nicht so ganz falsch, sondern nur schlecht formuliert gewesen? und nicht eindeutig gekennzeichnet? *hoff*