NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 23:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Anfängerfrage zu Schleimabnahmeort + 5-Tage-Regel
BeitragVerfasst: 14. Juli 2015 09:52 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Saela hat geschrieben:
[...]aber wenn ich Fruchtbarkeit annehmen muss sobald ich Schleim am Scheideneingang finde, muss ich dann nicht auch Fruchtbarkeit annehmen, wenn ich welchen in der Unterhose finde?

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man Schleim in der Unterhose findet, aber so wirklich gar nichts am Scheideneingang sieht, fühlt oder empfindet. *nixweiss* Ist das bei dir tatsächlich so oder ist es mehr eine theoretische Überlegung?

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

Betreff des Beitrags: Re: Anfängerfrage zu Schleimabnahmeort + 5-Tage-Regel
BeitragVerfasst: 15. Juli 2015 11:16 
neu hier

NFP seit: 07/2015
Ne, das ist mir so in der Art tatsächlich schon öfter passiert. Also ich finde nämlich eigentlich jeden Tag Schleim in Unterhose oder Slipeinlage. Aber sobald ich dann nachtaste ist am Scheideneingang bestenfalls Feuchtigkeit, wobei da unten bei mir ja auch IMMER feucht ist. Von trocken, juckend, rau oder Vergleichbarem hab ich seit ich vor über einem Jahr die Pille abgesetzt habe nichts mehr gefühlt. Und erst wenn ich mit dem Fingernagel etwas abschabe kann ich mit Glück etwas auswerten. Aber da ich ja erst im erste Zyklus in der Mitte bin kann sich da ja noch etwas ändern und ich bemerke noch einen Unterschied oder so. Ich habe auch die Theorie, dass das, was da rausläuft vielleicht gar kein Zervixschleim ist sondern andere Flüssigkeiten. Die müssen ja auch irgendwo hin...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]