NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 19:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wo fängt Schleim an, bzw. heißt alles wirklich Schleim?
BeitragVerfasst: 13. Mai 2016 19:39 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 04/2016
Ok, jetzt bin ich grade am Überlegen, ob ich meinen ZS die ganze Zeit falsch interpretiert hab. *hä*
Ich habe nämlich eigentlich jeden Tag nach dem MuMu-Tasten eine weißliche Flüssigkeit am Finger. Sieht aus wie Wasser mit einem Schuss Milch und wenn ich es ein bisschen verstreiche, glänzt es nur noch. Manchmal bildet das auch so kleine "Häufchen". Die sehen ein bisschen so aus wie Wassertropfen, sind aber nicht so flüssig *kopfkratz* Ich überlege deshalb jeden Morgen, ob das jetzt noch flüssig, oder schon cremig ist *augenverdreh* Oder ob es überhaupt ZS ist ...
Am Toipapier sehe ich meistens nur eine glänzende Schicht.

Ist das jetzt nur meine normale Scheidenfeuchtigkeit oder ZS? Ich bin grade ein bisschen verwirrt... *hä*

Betreff des Beitrags: Re: Wo fängt Schleim an, bzw. heißt alles wirklich Schleim?
BeitragVerfasst: 13. Mai 2016 20:42 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2013
Also, die Differenzierung zwischen ZS und Schleimhautfeuchtigkeit auf dem Klopapier hat mich auch einige Mühen gekostet :mrgreen:
1. Ich sehe tatsächlich gar nichts, also das Papier ist auch komplett trocken (kommt so gut wie nie vor bei mir) => nichts
2. Ich sehe, dass das Papier feucht ist, aber wenn ich mit dem Finger drübergehe (ggf. mit dem Nagel drüberkratzen), dann bleibt nichts am Finger => nichts
3. Klopapier ist feucht (oder cremig), ZS lässt sich mit dem Finger abnehmen => entsprechende Kategorie

So mache ich das. Irgendwann hat man dann auch mal den Blick drauf, mit dem man durch-ZS-feuchtes-Klopapier vom durch-Scheidenfeuchtigkeit-feuchtes-Klopapier unterscheiden kann. wichtig ist nur, dass du dich für eine Variante entscheidest, also ob du am MuMu abnimmst, oder via Klopapier.

BeitragVerfasst: 13. Mai 2016 22:23 
Kurven-Rätslerin

Hm, ok. Eigentlich mache ich es lieber am MuMu, am SE find ich nämlich nicht wirklich was und mit dem Toipapier konnt ich auch nicht wirklich was anfangen, weil ich da bisher nie irgendwelche Unterschiede feststellen konnte.

Oh je *hä* Irgendwie kommt mir das immer komplizierter vor.

BeitragVerfasst: 13. Mai 2016 22:39 
Kurven-Rätslerin

Dann nimm den ZS weiter am MuMu ab, wenn dir das leichter fällt. ABer da musst du drauf achten, dass du wirklich nur das beobachtest, wass du zwischen den zwei Fingern findest.

BeitragVerfasst: 13. Mai 2016 23:28 
Kurven-Rätslerin

Ja, das mach ich auch.
Aber da weiß ich eben nicht, was das sein soll *hä* Das kommt mir für S immer zu flüssig vor, aber für wässrigen S+ (hatte ich auch schon) zu dick. Ich hab das jetzt immer als S+ eingetragen. Aber mittlerweile hab ich eben Zweifel, ob das so stimmt. Wäre nämlich doof, wenn ich dauernd S+ eintrage, obwohl das gar nicht mehr stimmt.

BeitragVerfasst: 13. Mai 2016 23:38 
Kurven-Rätslerin

Aber ist es tatsächlich das, was du aus dem MuMu "rausdrückst", oder ist es das, was irgendwo in der Scheide ist?
Nur für den Fall, dass es dir nicht klar war: Man nimmt ZS am MuMu ab, indem man zwei Finger zusammengedrückt in die Scheide einführt und erst am Mumu öffnet, dort nimmt man dann den ZS direkt vom Mumu auf und führt die Finger wieder geschlossen raus. Bewertet wird dann nur das, was zwischen den beiden Fingerkuppen ist.
Falls du das schon so machst, dann würde ich das als S kategorisieren. Flüssig ist für mich tatsächlich flüssig, also wasserartig. Cremig ist eben cremig, da gibt es für mich verschiedene Abstufungen. Niveacreme (cremig/dickflüssig) oder eine dünnflüssige Bodylotion (cremig).

BeitragVerfasst: 13. Mai 2016 23:48 
Kurven-Rätslerin

Ja, das hab ich bis jetzt eigentlich schon so gemacht, aber ich war mir einfach nicht sicher, wie flüssig der flüssige S+ sein soll (und dann hab ich beim Suchen den Thread hier gefunden *augenverdreh* ).
Ich würde es von der Konsistenz her eher als flüssige Bodylotion bezeichnen, manchmal ist es auch ein klitzekleines bisschen dicker, aber so was Nivea-mäßiges hatte ich noch nie.

Naja gut, dann weiß ich das jetzt und gucke mal, wie es morgen aussieht. Danke für deine Hilfe, Avarice :-)

BeitragVerfasst: 14. Mai 2016 09:54 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sommer 2013
Ich bewerte meinen Schleim als flüssig, wenn er mir wirklich in Tropfen am Finger herunterläuft.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]